12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 206: Vom Bildschirm auf die Leinwand: Die Geschichte der Super-Mario-


  2. #2
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Die beiden früheren Filme kannte ich vorher nicht wirklich (ich wusste eben nur, dass der Spielfilm sehr schlecht sein soll) und habe daher durch das Schreiben des Artikels viel gelernt! Ich bin wirklich kein Filmexperte, fühle mich jetzt aber gut auf den dritten Film vorbereitet. Den Anime kann ich übrigens sehr empfehlen; das 4K-Remaster findet man ja frei auf YouTube. Er ist kein Meisterwerk, sondern ein eindeutig an Kinder gerichteter Anime mit ziemlich plumpem Humor, aber ich hatte viel Freude daran. Letztlich schafft es der Film eben, nicht mehr, aber auch nicht weniger als das zu sein, was er sein möchte. Was den 1993er-Film angeht, habe ich versucht, möglichst offen an ihn heranzugehen, da viele Leute meinen, dass er doch eigentlich ganz gut sei. Aber nach dem Ansehen muss ich sagen … der Streifen ist ein einziges Durcheinander. Naja, immerhin hat man da mal etwas anderes versucht.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Der 93er Film ist nicht der beste Film aller Zeit, aber der wurde unnötig komplett runtergemacht. Das lag wohl daran, dass viele Zuschauer von den Scifi-Streifen aus den 80ern ein bisschen die Nase voll hatten, aber der Film sich nicht in die Optik der neuen Actionstreifen retten konnte. Wenn man den Film nicht mit Kleinkindern schauen möchte und auch nicht der Mariofanatiker ist, dann ist einfach gute Kunst. Nicht fantastisch oder sehr gut, aber immer noch gut. "Gut" alleine ist aber ein bisschen wenig, wenn man wie verrückt die Werbetrommel für einen Film trommelt, der nicht unbedingt für das angelockte Publikum tauglich ist.
    Auf IMDB habe ich gelesen, dass Hoskins vor Drehbeginn nicht einmal wusste, dass der Film auf einem Videospiel beruht. Ich kann mir vorstellen, dass viele der Darsteller und Mitarbeitenden am Film ebenfalls keine Videospielaffinen Leute waren, sondern einfach versuchten Kunst zu machen.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hoskins und Leguizamo konnten das Projekt nicht ernst nehmen und ertrugen es irgendwann nur noch unter dem Einfluss von Alkohol. „Ich habe hart an dem Film gearbeitet, und sie haben es einfach vergeigt“, äußerte Hopkins.
    Ich weiß, man kann durchaus auch besoffen hart arbeiten, liest sich aber schon irgendwie komisch.

    Den Anime muss ich mir mal geben.

    Der Film war Müll. Die einzigen wirklichen Kult-Mario Bros.-Schauspieler sind für mich Lou Albano und Danny Wells. Schade, dass die im Artikel gar nicht erwähnt wurden (wenigstens als Randnotiz).

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Film war Müll.
    Ziemlich starke These. Das ist schnell dahergesagt, aber woran machst du das denn fest?

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ziemlich starke These. Das ist schnell dahergesagt, aber woran machst du das denn fest?
    Dieses Gelaber vonwegen tolle Vision, haben was neues probiert, man muss es als Adaption sehen.. usw..
    Das ist nostalgisch verklärt um da irgend nen Kult dran zu finden.

    Der Film ist scheiße. Fertig.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was Fallen sagt. Schön, dass du Gefallen an Trash findest, aber ganz ehrlich: Es ist einfach ein schlechter Film.

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was Fallen sagt.
    Wer?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schön, dass du Gefallen an Trash findest, aber ganz ehrlich: Es ist einfach ein schlechter Film.
    Das ist allerdings nur eine Umformulierung deines vorherigen Posts, ohne irgendetwas näher zum Film zu sagen. Klingt für mich eher nach "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Nummer. Deshalb ist aber ein Film (oder Videospiel) noch lange nicht (Zitat) "Müll". Du magst den halt nicht und gut ist.

    Der aktuelle Mariofilm ist eben das, was man erwartet. Die Figuren und die Hintergründe entstehen aus Bildsynthese, feiern eine Marioszene nach der anderen ab und der Film ist angeblich supermodern, weil Peach kein Hascherl ist. Insgesamt mehr ingame Zwischensequenzcontent, eben als Film.

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wer?
    Ziemlich cooler Typ

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    sieht doch geil aus
    und mit 29% bei Rotten Tomatoes gefühlt immer noch besser als ca 50% der Adam Sandler Filme


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2020, 09:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 17:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 11:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2020, 05:58
  5. Inside Nintendo 66: Die Geschichte hinter Super Mario Galaxy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden