12 »
  1. #1

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in drei Tagen mehr als 10 Millionen Mal ver


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Absolut verdient! Schön, dass meine Befürchtungen um den Release auf einer veralteten Platform unbegründet waren.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.221
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ein Limonaden-Verkaufsstand in der Wüste ist halt garantiert ein Hit.

    Ob es verdient ist? Uff... Es ist halt - mangels Alternativen - das drittbeste Spiel auf der Switch nach BotW und Mario Odyssey. Gleichzeitig aber auch 1:1 eine Kopie der BotW-Formel, bei der ich mich ernsthaft frage, wieso das 6 Jahre gedauert hat.

    Man merkt permanent die Limitierungen der Hardware, z.B. bei Wolken oder Staub, die quasi einfach als Graufilter drübergelegt wurden, oder in die Welt ploppende (und verschwindene) Gegner.

    Dass Zelda wieder in ihre altbackene Rolle als Damsel-in-Distress gedrängt wird, müsste eigentlich auch Verwunderung verursachen - genauso wie Nintendos Vorliebe für den vom Himmel herabgestiegenen Gottkönig, dem sich die anderen Völker gerne und freiwillig unterwerfen.

  4. #4
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Verdienter könnte es nicht sein.

    Nach wie vor bin ich absolut sprachlos, wie gut dieses Spiel ist. Fassungslos wie sie dieses Spiel hinbekommen haben und wie clever es bei so vielen Dingen ist. Ich wusste bzw. hatte schon im Gefühl, dass dieses Spiel was großes wird, was hier auf mich zukommt. Aber ich hätte halt nicht gedacht, dass es mir SO viel Freude bereiten wird und es einfach SO viel Spaß machen wird.
    Freundin und ich konnten Breath of the Wild einfach noch einmal komplett auf neuem Level neu erleben. Der Zauber ist wieder voll da. Und das hätte ich irgendwie gar nicht so gedacht. Stand jetzt (ca. 80 Stunden Spielzeit) ist Tears of the Kingdom das deutlich bessere Spiel.

    Und allen die nicht aufhören können zu sagen, dass das Spiel zu sehr wie Breath of the Wild ist, oder gar ein DLC hätte sein können, möchte ich entschieden, mit aller Kraft und komplett widersprechen. Tears of the Kingdom hat genauso viel gemeinsam mit Breath of the Wild, wie ein Nachfolger haben muss. Und Tears of the Kingdom unterscheidet sich nämlich auch genauso stark von Breath of the Wild, wie ein Nachfolger sich von seinem Vorgänger unterscheiden muss. Es macht quasi beides genau richtig. Es ist Breath of the Wild, aber hat so dermaßen viel neues und macht so viel anders, dass es sich absolut eine komplett eigene Identität geschaffen hat. Ein Spiel von so einer Qualität, bekommt man wirklich nur sehr selten.
    Auf weitere glorreiche dreistellige Stunden!

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Und allen die nicht aufhören können zu sagen, dass das Spiel zu sehr wie Breath of the Wild ist, oder gar ein DLC hätte sein können, möchte ich entschieden, mit aller Kraft und komplett widersprechen. [...] Es ist Breath of the Wild, aber hat so dermaßen viel neues und macht so viel anders, dass es sich absolut eine komplett eigene Identität geschaffen hat.
    Aber damit entspricht es ja genau meiner Kritik (nach ein paar Spielstunden): Es ist mir persönlich einfach zu nah an BotW. Egal, wie cool und genial das Bauen, das Kombinieren und die Erweiterungen sind - sie fußen einfach auf dem, was BotW etabliert hat. Es ist also wirklich eine Fortsetzung im klassischen Sinne. Für jemanden, der aber ein bisschen mehr neues/anderes erwartet hatte, war mein erster Eindruck etwas ernüchternd. Ich fand BotW aber auch "nur (sehr) gut" und nicht so überragend, wie viele andere.


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber damit entspricht es ja genau meiner Kritik (nach ein paar Spielstunden): Es ist mir persönlich einfach zu nah an BotW. Egal, wie cool und genial das Bauen, das Kombinieren und die Erweiterungen sind - sie fußen einfach auf dem, was BotW etabliert hat. Es ist also wirklich eine Fortsetzung im klassischen Sinne. Für jemanden, der aber ein bisschen mehr neues/anderes erwartet hatte, war mein erster Eindruck etwas ernüchternd. Ich fand BotW aber auch "nur (sehr) gut" und nicht so überragend, wie viele andere.
    Nintendo kündigt einen direkten Nachfolger an, der in derselben Welt spielt und spielerisch wie storytechnisch auf BotW aufbaut. Tiago erwartet also ein komplett neues Spiel, das nicht auf BotW fußt.
    Sorry, aber das ist deine Schuld, wenn deine Erwartungen dem angekündigten komplett widersprechen.
    Ich kaufe mir auch nicht Pikmin 4 und mäkel dann rum weil man immer noch Pikmin rumwirft.

    Ich bin von den vielen Neuerungen absolut begeistert.

  7. #7
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    589
    Konsolen
    And der Stelle muss ich dann aber auch mal fragen:
    War euch Super Mario Galaxy 2 zu sehr wie Super Mario Galaxy 1?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Spiel auch so als DLC gemobbt wurde.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es gibt vllt auch Leute die sich folgende Dinge in einem Nachfolger erhoffen :

    - komplette spielerische Neuheiten (z.B. Coop , neues oder erweitertes Kampfsystem statt Baumodus und "mehr Gimmicks")
    - einen deutlicherEn GrAfiksprung (was z.B. auch der God of War Typ getwittert hatte : Verwunderung das Nintendo damit völlig ohne Kritik wegkommt)
    Spoiler

    - ein frisches spannendes Setting statt Schurke XY kommt zum97.sten mal zurück

    aber ich werds mir im Herbst oder so mal selbst unter die Lupe nehmen
    aktuell fehlt mir das passende Mindset dafür

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin von den vielen Neuerungen absolut begeistert.
    naja du wärst aber auch begeistert wenn man 2500 Krogsamen sammeln könnte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja du wärst aber auch begeistert wenn man 2500 Krogsamen sammeln könnte
    Dude, ich habe kein Problem das Spiel zu kritisieren, wenn der Kritikpunkt valide ist. Oben habe ich ja auch die Kompliziertheit des Fusionierens angekreidet. Aber, dass man mit Companions rumzieht, mit mehreren Kämpfern Monster-Posten stürmen darf, haufenweise coole Höhlen erkunden darf (nachdem BotW quasi keine hatte), ein ganzes Untergrund-Reich bereist und, dass ganze Städte sich storyabhängig verändern (will nicht zu sehr ins Detail gehen), habe ich halt wirklich null erwartet. Genauso die echt coolen, neuen Oberwelt-Bosse.

    Ich habe übrigens nie verstanden, warum jemand alle 900 Krogs sammeln will (und das war auch nicht die Intention von Nintendo).
    Geändert von Garo (22.05.2023 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das klingt nice


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 11:27
  2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 10:52
  3. Jetzt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 15:00
  5. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint im Mai 2023
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2022, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden