« 12
  1. #11
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Wir haben Netflix, Disney+ und Amazon Prime.
    Netflix nutzen wir am wenigsten.
    Im März oder wann das war, die 4 Staffel YOU geguckt und seitdem nichts mehr und davor war es die eine Staffel Wednesday.

    An Musik Abos haben wir nichts.
    Da reicht uns die Musik von Amazon.
    Die läuft auch dank Ecos auch immer jeden Tag.

    An Gaming Abos hab ich Anfang des Jahres Playstation Plus auslaufen lassen,
    weil ich es gar nicht mehr genutzt habe.
    Ansonsten hab ich noch den Ultimate Game Pass laufen bis Anfang 2025.

    Unterm Strich nutzen wir am meisten die Musik von Amazon und ich den Game Pass.


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Streaming-Dienste haben sich bei mir zu Abo-Fallen entwickelt, in die ich regelmäßig mit voller Wucht reinlaufe....
    Zu Anfang hatten wir nur Netflix und Amazon Prime, Netflix fürs Streaming und Prime aufgrund der übrigen Vorteile (Versand, etc...)
    Im Verlauf kamen dann Disney+ und RTL+ dazu über die Telekom, was dadurch auch weiterlaufen wird.
    Da ich viel YouTube nutze, habe ich irgendwann zu Youtube Premium aufgestockt, da mich die Werbung zunehmend genervt hat.
    Als Apple-User nutze ich schon lange die Cloud und Apple Music. Inzwischen habe ich aber Apple TV+ auch sehr zu schätzen gelernt, so dass wir inzwischen das Apple One-Abo inkludiert haben.
    Zum Schluss kam für unseren Paw Patrol-verrückten Sohn und für mich als Trekkie auch noch Paramount+ dazu.

    Unverzcihtbar sind nicht alle geworden bis auf: Apple Music, RTL+, Paramount+, Apple TV+ und Youtube Premium. Prime bleibt drin für die übrigen Prime-Vorteile und ein wenig Streaming. Netflix und Disney+ könnten wirklich von dannen ziehen, was bei Disney aufgrund der Telekombindung aber nicht funktioniert. Netflix wird aber auf jeden Fall gekündigt, wenn das Teilen wegfällt...
    Bro, du hast echt ein Problem. Für so was gibt's sicher Beratungsstellen.

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wir nutzen hauptsächlich Crunchyroll und ab und zu Netflix, was wir mit nem Kumpel teilen. Ansonsten haben wir Disney+ über den Internetvertrag und amazon prime, was wir aber eher sporadisch mal für nen Film oder so nutzen.
    Ich will da auch echt nicht in die Kostenfalle tappen. Mehr Zeit kann man eh nicht kaufen - zumindest nicht direkt.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Netflix, wobei das bald wohl mal gekündigt wird.

    Bei Disney+ häng ich bei meiner Schwester mit drin.

    Amazon Prime nutzt die gesamte Familie, da gibt's viele geile Klassiker!

    Spotify haben wir zwei Abos laufen weil wir viel getrennt unterwegs sind und wir schon ewig dabei sind mit unseren eigenen playlists usw.

    Der Rest lässt uns ziemlich kalt, dafür lassen wir in letzter Zeit gerne mal pluto.tv laufen.
    Das ist ein kostenloser Streaming-Service, bei dem es einzelne Channels gibt (z.B. Sabrina total verhext, South Park, Hausmeister Krause, Alle hassen Chris etc) wo die Serien oder Shows quasi linear einfach durchlaufen. Heißt wenn du einschaltest, kann es sein dass du bei Staffel 5 Folge 10 bist und am nächsten Tag läuft dann wg der Rotation Staffel 2 Folge 4 oder so. Ist dann zwar auch mit Werbung und Unterbrechungen verbunden, dafür hast du Sachen die du sonst nirgends findest wie zB Clarissa (falls das noch jemand kennt)

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich habe ein Spotify-Abo, weil ich dann doch ganz gerne mal Musik höre und mit Spotify da am ehesten Neues empfiehlt, das mir auch gefällt (Deezer ist eigentlich sympatischer). Ansonsten mal sporadisch einen Monat Netflix, oder wenn es ein Angebot gibt auch Prime, Disney+.

    Ich schau gelegentlich mal einen Film, vielleicht 1 oder 2mal im Monat. Da zahle ich dann gerne auch 3€. Damit komme ich günstiger weg als mit Streaming-Abos.

    Früher hab ich natürlich Netflix gerne genutzt. Aber mit immer stärker steigenden Preisen bei gleichzeitig weniger hochwertigem Inhalt, halte ich es mittlerweile einfach für maßlos überteuert. Klar, Netflix heute mehr Eigenproduktionen. Aber da ist eben auch viel Schrott dabei, vor allem auch viel Mist aus Europa, der nur wegen gesetzlichen Quoten produziert wird (Ausnahmen wie "Haus des Geldes" bestätigen die Regel). Und großartige Serien werden aus dem Programm genommen, weil andere Streaming-Anbieter sich die Rechte daran sichern.

    Ich hatte 3 Monate Apple-TV kostenlos, dank neuem iPhone, und nach 2 Wochen einfach vergessen, es weiter zu nutzen, weil mich das Programm kaum interessiert hat. Ich bin aber auch kein großer Film- oder Serien-Fan, und empfange keine Fernsehsender. Wenn ich vom Bildschirm sitze, dann lieber zum Zocken.

    Ich glaube, dass eine gewisse Goldgräberstimmung beim VoD vorbei ist. Hat vor ein paar Jahren noch jeder gehofft, bald genauso groß zu sein wie Netflix, haben sich die Kunden einfach auf mehrere Plattformen verteilt und jeder verdient einen Bruchteil. Und insgesamt vermutlich weniger, weil Raubkopieren plötzlich wieder bequemer ist als legales Streaming. Streaming wird irgendein stabiles Umsatz-Plateau erreichen, und dann - mangels Innovationen - schleichend Marktanteil an andere Unterhaltungsformen verlieren. So war es schon immer bei Unterhaltungsmedien.

  6. #16
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und insgesamt vermutlich weniger, weil Raubkopieren plötzlich wieder bequemer ist als legales Streaming.
    Der Aussage begegne ich immer wieder. Sowohl in Memes als auch als Talking Point. Als Kommentar über die schwindende Attraktivität der Streaming-Dienste aufgrund der steigenden Preise bei oft nicht gleichzeitiger Steigerung des Angebots.

    Natürlich kann ich da nur aus Erfahrung sprechen und habe keine Ahnung, wie da ein allgemeingültiger Trend ist. Aber meine Erfahrung sagt, dass diese Aussage zwar logisch nachvollziehbar ist, aber dennoch in der Realität so gut wie nie vorkommt.

    Vor dem Boom der Streaming-Dienste haben in meinem Bekannten-Umfeld praktisch alle mit genug Willen und Expertise dies zu nutzen Filme und Serien irgendwie illegal konsumiert. Das war genauso gängig wie Raubkopien in Zeiten der PS1 oder des N64. Gefühlt hat es in gewissen demographischen Gruppen fast jeder gemacht. Teilweise parallel zum Sammeln und Kaufen von DVDs und Blu-Rays aber zumindest war ein (großer) Teil des Film- und Serienkonsums illegal.

    Als sich die legalen Streamingdienste durchgesetzt haben, hat sich das fundamental geändert. Die meisten illegalen Nutzer, die ich kannte, sind fast komplett auf die legalen Streamingdienste umgestiegen. Was es öfters noch gab, war, dass Leute gerade zur Anfangszeit noch parallel auf illegale Methoden gesetzt haben. Primär aber für das, was bei den legalen Methoden nicht vertreten war (was innerhalb des Mainstream-Geschmacks ja heutzutage auch so gut wie nicht mehr vorhanden ist). Eigentlich niemand hat komplett weiterhin auf illegal gesetzt und vereinzelte haben dennoch ein Kombi-Modell gefahren.
    Jetzt merke ich schon, dass sich viel ändert. Und ja es gibt Leute, die wieder verstärkt runterladen bzw. illegal streamen. Aber in meiner Erfahrung sind das ausschließlich die Leute, die nie damit aufgehört haben. Das heißt, die es als "Kombi-Modell" gefahren haben, setzen wieder verstärkt auf nicht legale Methoden.
    Mir ist aber kein einziger Fall bekannt in welchem Leute, die davon abgerückt sind jetzt wieder damit anfangen. Ich stelle da generell so ne Entwöhnung fest. Wenn Leute sich über die Zerfaserung auf viele verschiedene Dienste beschweren, stelle ich unter denen zwei Verhaltensweisen fest. Die einen, die gewisse Sachen unbedingt schauen können wollen, schlucken die bittere Pille und nutzen diese Dienste dennoch alle. Die weitaus größte Gruppe aber beschränkt sich einfach. Denn im Endeffekt gibt auch bei der Nutzung von wenigen Diensten, vor allem in Kombination mit anderen kostenlosen Medien (wie je nach Alter analoges Fernsehen, Twitch, Podcasts, YouTube) ja sowieso dennoch mehr Angebot als Zeit. Und die Leute schauen in meiner Erfahrung dann oft, dass sie sich auf die wichtigsten Dienste konzentrieren. Und verzichten einfach darauf Serien und Filme zu schauen, welche es nur exklusiv bei nem anderen Angebot gibt.
    ___
    Ich persönlich hatte vor dem Streaming Boom schon immer ne Filmsammlung. Das war bei mir noch größer und präsenter als die Videospielsammlung. Mit meiner Frau zusammen fast 1500 Filme und Serien. Die hatte ich nach und nach aussortiert und eigentlich angefangen nichts mehr neues zu kaufen und eher auf Netflix und Co gesetzt. Jetzt fahr ich ein Kombi-Modell. Primär schauen wir auch immer noch das, was es bei den Diensten gibt, die wir schon haben. Bei Highlights von anderen Diensten machen wir kurzzeitige Abos. Ab und zu leihen und kaufen wir uns auch noch Blu-Rays, für Sachen die wir so nicht abdecken können. Leihen und Kaufen von digitalen Filmen haben wir noch nie gemacht. Früher, weil ich alles dauerhaft drm-frei besitzen wollte und weil es gegen meine Prinzipien verstoßen hat. Heute finde ich das eigentlich vollkommen okay und zumindest über Amazon ja eigentlich einfach möglich. Wobei wir den Prime-Player bzw. die App am Fernseher nicht mögen. Aber vor allem wird es wohl eher Gewohnheit sein, dass wir die Methode nicht nutzen.

  7. #17
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bei uns laufen auch ein paar Sachen:

    Netflix
    Wird von uns ziemlich häufig genutzt, hauptsächlich aber von meiner Frau oder den Kindern. Da wird bei uns fast täglich was angeschaut, von daher wird das in naher Zukunft eher nicht gekündigt.

    Spotify
    Haben wir vor 2 Jahren gestartet, im ersten Jahr mit einem Account für alle. Ich weiß ja nicht wie akkurat dieser Jahresrückblick ist, aber laut dem waren wir im ersten Jahr bei den Top 0,5 Nutzern dabei. Das liegt aber tatsächlich auch hauptsächlich an den Kindern, da wird täglich mehrere Stunden Musik für die Kinder oder auch Hörspiele (???, !!!, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Wendy und weiß der Geier was noch alles) gestreamt. Weil wir aber dann zwischendurch auch mal parallel was hören wollen, haben wir vor nem halben Jahr geupgraded auf die 2 Konten. Werden aber vermutlich sobald unsere Große ihr eigenes Handy hat auf die Familienversion aufstocken. Ist tatsächlich auch was, was ich nicht mehr missen möchte.

    Readly
    Ist vor kurzem dazu gekommen, da läuft grad der 2. Probemonat. Ob wir da weitermachen weiß ich aber noch nicht. Grad lesen wir da aber auch alle noch recht viel und wird gut genutzt. Wers nicht kennt: da kann man digital eine Vielzahl von Zeitschriften/Magazinen und ein paar Zeitungen lesen. Es ist allerdings nix großes wie der Spiegel oder so dabei, eher kleinere/zum Teil nischige Sachen. Ich lese da zum Beispiel recht viel Ox-Fanzine und Retro Gamer. Gäbe auch die Gamestar z.b.
    Meine Frau bespaßt sich mit diesen ganzen Landlust und weiß der Geier Ablegern. Gibt auch viele Kochmagazine, Großteil davon auch vegan/vegetarisch. Da hab ich auch schon viel durchgestöbert.
    Aber das wäre wohl das erste, was wieder gekündigt wird.

    Für mich läuft noch
    Gamepass
    Der wird aber jetzt vorerst gekündigt, hab viel zu viel, was ich so noch spielen "muss", von daher grad überflüssig.

    Audible
    Höre beim Autofahren immer gern Hörbücher, da ich irgendwie nicht mehr so zum lesen komme. Und da ich einen einfachen Arbeitsweg von 30 Minuten hab reicht mir ein Hörbuch mit durchschnittlicher Länge ungefähr nen halben - dreiviertel Monat. Wird auf Sicht eher auch nicht gekündigt.

  8. #18
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Gar kein Dienst ,hatte vor Jahren im Jahr immer mal 2 Monate Netflix oder so ,da hab ich dann mit meiner Freundin geteilt ,am Anfang hat man immer ganz viel geguckt und dann wurde es immer weniger .

    Deshalb auch nur einmal im Jahr und dann hat man wieder die neue Staffel von seinen Serien geschaut und dann wars wieder gut ,da die Abopreise aber immer teuerer geworden sind schon paar Jahre gar nichts mehr .
    Wenn ich etwas unterhaltung will werf ich die Switch mal an .

Ähnliche Themen

  1. Der Teufel wurde ruhiggestellt: Online-Dienste von Devil's Third nun abgeschaltet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 12:47
  2. Der Teufel wird ruhiggestellt: Abschaltung der Online-Dienste von Devil's Third
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 23:31
  3. Streaming Dienste - Welcher ist der beste?
    Von tiki22 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 08:23
  4. Einstellung der verbleibenden Online-Dienste für Gran Turismo 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:58
  5. Nintendo: Einige Netzwerk-Dienste sind derzeit nicht verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden