123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Marvel's Spider-Man 2

    Infos
    • Genre: Action
    • Releasetermin: Herbst 2023






    Nachdem man im ersten Teil Peter Parker und Add-On Miles Morales spielen durfte, spielt man im zweiten Teil nun beide abwechselnd und... es sieht verdammt gut aus. Schon die anderen Spiele waren auf PS5 beeindruckend, aber jetzt hat man in Sachen Lichtstimmung und Details echt noch einmal eine Schippe draufgelegt. Auch gameplaytechnisch ist mir echt ein bisschen die Kinnlade runtergeklappt, als Miles durch die Häuserschluchten geflogen ist. Ich glaube das könnte richtig fett werden.

    Einzig die Venom-Thematik gefällt mir nicht so wirklich, aber das liegt daran, dass ich Venom einfach nicht mag.


  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also ich muss sagen, die ersten Story Missionen sind wirklich super. Es spielt sich einfach gut, sieht super aus und die Story macht Spaß nach mehr. Sehr gutes Singleplayer Spiel mit gutem Gameplay und Motivation - trotz eingängigen Nebenquests.

    Hätte das nicht gedacht, aber bis auf das Switchen (optional) auf Miles gefällt es mir gut. Lässt sich auch gut "runter" spielen und macht vieles richtig. Bin gespannt, ob der Spaßbogen so bleibt, aber da es nicht extrem in die länge gezogen sein soll, wird es sicherlich weiterhin Spaß machen.

    Achso und grafisch natürlich super auf nem entsprechenden TV.

  3. #3
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich hab's zum Release gespielt, fand's auch ganz solide, aber der 90+ MC hat bei mir Kopfschütteln ausgelöst. Meiner Meinung nach fühlt es sich einfach viel zu sehr nach den Vorgängern an mit überschaubaren Änderungen - eher wie ein großes Standalone-DLC. Zum Release hat es auch an Polish gefehlt und einiges an Bugs zu Tage geführt - weiß nicht, ob hier schon ein Patch geholfen hat

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Hätte das nicht gedacht, aber bis auf das Switchen (optional) auf Miles gefällt es mir gut.
    Was ist denn an dem Switchen zum cooleren Spider-Man so ungeil?

  5. #5
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab mir das Spiel auch vor 1 1/2 Wochen geholt und bin nun fast durch. Hab Fähigkeiten, Erweiterungen und Gadgets freigeschaltet, es fehlen lediglich noch ein paar Anzüge (muss ein paar Technikteile sammeln) und Spider-Bots (~18 oder so). Bin jetzt vor der letzten Story-Mission.

    Das Spiel macht echt viel Laune, mit den Venom-Fähigkeiten kämpft ich am liebsten. Anfangs hatte ich etwas Probleme damit, Fähigkeiten und Gadgets gezielt einzusetzen, hab im Eifer des Gefechts oft L1 statt R1 gedrückt, aber mit der Zeit gewöhnte man sich dran. Hab nun 24h laut PS5 gespielt.

    Optisch ist es größtenteils echt nice, aber bei manchen Zwischensequenzen fehlte irgendwie das Polishing, besonders was die Gesichter angeht. Wirkte manchmal etwas befremdlich, in anderen Szenen dann wiederum nicht.

    Hatte zudem ein paar technische Probleme. Einmal stürzte das Spiel mitten in einem Kampf ab, nach dem Neustart lief es dann wieder. Ein, zweimal fehlten Disloge, Untertitel waren aber da. Eine Story-Mission startete mit einem Kontrast-Shader: Spidey und Gegner leuchteten weiss, obwohl nicht aktiviert. Spielstand neu laden half. Bei besagtem Reload stürzte das Spiel aber auch einmal ab. Und jetzt zuletzt: In der Videosequenz zur finalen Mission ist Venom einfach mal unsichtbar… Savefile neu laden richtete es.

    Die Technik wie sie Appartments in den Hochhäusern gestalten bräuchte auch noch etwas Finetuning. Manchmal sind zwei exakt identische Apartments mit der gleichen Person nebeneinander. Manchmal sieht man eine Tür an einer Außenwand, wo eigentlich ein Fenster sein müsste (Eckapartment), und schaut man dann von der anderen Seite der Ecke ins Fenster, ist es ein völlig anderer Raum.

    Edit: Nun is Peter unsichtbar bzw. ein kleiner weißer Würfel und ich darf so kämpfen

    Edit: Und abgestürzt
    Geändert von Nintendofan (14.11.2023 um 13:19 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich war generell eher weniger angetan und der 90+ Metacritic-Score hat mir wieder vor Augen geführt, warum ich damit manchmal nichts anfangen kann. Das Spiel fühlt sich einfach soooo sehr nach "more of the same" an, trotz aller - am Ende doch kleinerer - Änderungen. Dazu noch absolut fehlendes Polishing im Releasezustand (Abstürze, Bugs, etc.), die hoffentlich mittlerweile einigermaßen herausgepatcht sind.

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dem Switchen zum cooleren Spider-Man so ungeil?
    Das er nicht cooler ist.

    Bin jetzt durch bzw. hab ne neue Platin Trophäe. Story fand ich gut, spielte sich auch etwas anders als Miles Morales und die Hauptmissionen waren echt gut gemacht. Die Länge passte und die dlc's werden kommen. Gibt halt noch viel zu erkunden, wobei gegen Ende ich auch null stealth gemacht habe, da das normale kämpfen schneller ging.

    Ich hätte mir aber noch mehr Zwischencalls von Jameson gewünscht. Irgendwie war das wenig. Aber gutes Game, wird aber direkt wieder verkauft und sollten dlc's kommen, dann kaufe ich es evtl nochmal. Dann wird es das Spiel eh wieder günstig geben.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sieben TGA-Nominierungen und null Awards. Autsch!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sieben TGA-Nominierungen und null Awards. Autsch!


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ???

    Poccahontas: Aufbruch nach Schlumpfhausen hat drei von neun Academy Awards gewonnen und Way of the Water hat einen von vier gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 15:23
  2. Fantastic Four-DLC für Marvel's Spider-Man angedeutet
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 20:31
  3. Marvel's Spider-Man bricht Verkaufsrekorde
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 11:57
  4. Marvel's Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 07:50
  5. gamescom 2018: Marvel's Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden