1. #1
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    " Wenn der Sommer kommt hilft nur die Flucht ins Zimmer ; Irgendein Depp mäht i.... "

    .. rgendwann immer " (Reinhard May)
    Hier geht es um den Jährlichen Gartenwahnsinn, ob Mähroboter die zu jeder Tages und Nachtzeit über Graswüsten flitzen, Nachbarn die gerne jeden Tag mit ihrem kleinen Traktorchen durch den Garten tuckern, oder ganz bekloppte die mit einem Propangasbrenner sogar den Randstreifen ihrer Wiese abflämmen (sehr Umweltfreundlich ;(
    Dann wird am besten noch mit Gift oder wieder dem Brenner jedem kleinen Pflänzchen zwischen den Platten des Hauseingangsweges den Gar ausgemacht.. ..
    An manchen Tagen kann ich den Sonnenschein im Garten nur genießen wenn ich das ANC von meinen Airpods aktiviert habe, wir mähen vieleicht einmal im Jahr, den Rest des Jahres stellt der Teil unseres Gartens der mit einer Wiese bedeckt ist Blumen für Bienen und andere Insekten..

    Jetzt mal ehrlich: Jede Pflanze sollte schützenswert sein, das Grün der Wiese wandelt auch CO2 in Sauerstoff und Zucker um, das Gas das die mit ihrem Gartenflammenwerfer verbrennen wiederum stößt als Abgas CO2 und anderes in die Luft..

    Wie seht ihr das? ich finds echt

  2. #2
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Für mich ist das Thema Garten als Stadtbewohner recht neu. Wir haben seit unserem Umzug in eine größere Wohnung im Februar einen und das ist, gerade in dieser Jahreszeit, in einem ruhigen Stadtteil ein Highlight für mich, den ich nicht mehr missen wollen würde (und unsere Katzen feiern den auch total ab). Alle paar Tage mäht irgendwer in der Umgebung, aber es hält sich in Grenzen und fällt mir nicht wirklich auf - leben und leben lassen, zumal ich ja auch auf "Verständnis" stoße, wenn ich bei uns mähe. Prinzipiell bin ich ein Freund davon, meinen Mitmenschen und Nachbarn einen Freiraum zuzugestehen und auch kleinere "Unannehmlichkeiten" zu akzeptieren - schließlich wünscht man sich das ja auch für sich und das gehört zu einem friedlichen Miteinander dazu.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wir wohnen in einem Wohngebiet und da hört man natürlich immer wieder mal einen Rasenmäher. Als Störend habe ich das aber nur selten empfunden. In der Regel ist das ja auch schnell wieder vorbei - so groß sind die Gärten bei uns nicht.

    Ansonsten hab ich mit der Gartenarbeit schon ein bisschen was für mich entdeckt. Wollte den mal ein bisschen mehr Pflegen und ein paar schöne Beete anlegen. Aber dafür fehlt mir - wie so oft - ein wenig die Zeit.


  4. #4
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    .. rgendwann immer " (Reinhard May)
    Hier geht es um den Jährlichen Gartenwahnsinn, ob Mähroboter die zu jeder Tages und Nachtzeit über Graswüsten flitzen, Nachbarn die gerne jeden Tag mit ihrem kleinen Traktorchen durch den Garten tuckern, oder ganz bekloppte die mit einem Propangasbrenner sogar den Randstreifen ihrer Wiese abflämmen (sehr Umweltfreundlich ;(
    Dann wird am besten noch mit Gift oder wieder dem Brenner jedem kleinen Pflänzchen zwischen den Platten des Hauseingangsweges den Gar ausgemacht.. ..
    An manchen Tagen kann ich den Sonnenschein im Garten nur genießen wenn ich das ANC von meinen Airpods aktiviert habe, wir mähen vieleicht einmal im Jahr, den Rest des Jahres stellt der Teil unseres Gartens der mit einer Wiese bedeckt ist Blumen für Bienen und andere Insekten..

    Jetzt mal ehrlich: Jede Pflanze sollte schützenswert sein, das Grün der Wiese wandelt auch CO2 in Sauerstoff und Zucker um, das Gas das die mit ihrem Gartenflammenwerfer verbrennen wiederum stößt als Abgas CO2 und anderes in die Luft..

    Wie seht ihr das? ich finds echt
    Stadtmensch ?

    Also auf dem Land hat keiner Airpods in den Ohren ,da gehört das zur normalen Geräuschkulisse .

    Da hört man mal ne Kettensäge,den Rasenmäher aber nicht diese Akkudinger wie oft will man den Laden bis man endlich mal fertig Mähen ist.

    Und morgends und Abends wird auch gerne mal scharf geschossen ,Weidmannsheil da musste mal wieder ein Wildschwein dran denken

    Besser wie den ganzen Tag Verkehrslärm .
    Da regt sich auch keiner auf wenn es nicht grade Sonntags um 7 ist .

    Der nächste Schraubt in seiner Garage am Moped und dann knattert es eben da mal.
    Der nächste packt den Kärcher aus und Wäscht den Wagen im Hof juckt auch keinen ,da ist die Welt eben noch in Ordnung
    Geändert von Christian 1984 (25.05.2023 um 20:07 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich hab keinen Garten, sondern nur nen Balkon. Und wenn etwas hier in der Gegend laut ist sind das die Jugendlichen, die jeden Satz mit "Wallah schwör!" beginnen und jeden Satz mit "Wallah schwör!" beenden. Ich lass dann immer laut Heavy Metal laufen damit die ja bloß das weite suchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Wenn Schauspieler "nicht so gut" aussehen...
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 13:10
  3. "Was wäre wenn...?" - Szenarien
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 15:00
  4. Der Ersteindruck oder "Wenn Spiele eine zweite Chance erhalten"
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 10:11
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden