1. #1

    Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint im Juli für den PC


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab's schon auf meine Wunschliste gepackt. Erzählt mal, Sony-Boys: Wie ist denn das Game, wenn man noch nie zuvor ein Ratchet & Clank gespielt hat?

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wie Mario mit Schlagstock und Gewehr?

    Die bisherige Story ist vollkommen egal, wenn du darauf hinaus willst. Das Tutorial knüpft noch daran an. Aber du wirst schon verstehen, dass Ratchet ein ganz toller Held ist, der die Welt mehrmals gerettet hat, und wer der Oberbösewicht ist. Und nach 20 Minuten ist das story-technisch vollkommen irrelevant. Sony hat sehr darauf geachtet, dass man es ohne Wissen der Vorgänger versteht.

    Ich bin aber mal gespannt, wie gut das Spiel ohne neuester PCIe-NVME-Generation läuft.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach deswegen ist es aktuell im Playstation Plus Abo
    noch nicht gezockt . aber ich bin gespannt wie viele PC´ler das genießen können

    2020 hieß es noch :
    ...it is only possible on PS5. After a mysterious enemy arrives and accidentally damages the fabric of space-time itself, portals to alternate dimensions begin to appear. Because of the PS5's ultra-fast solid-state drive, or SSD ...
    quelle gamespot


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich bin aber mal gespannt, wie gut das Spiel ohne neuester PCIe-NVME-Generation läuft.
    Zum Glück habe ich die.

  6. #6
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Spielerisch war es ganz nett, aber die Story und Charaktere waren schon etwas sehr für Kinder geschrieben. Frühere R&Cs hatten da, fand ich, einen Ansatz, der etwas leichter für mich verdauliche war - einfach etwas mehr Edge bei den Charakteren und Humor.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    einfach etwas mehr Edge bei den Charakteren
    Jak II - Renegade hat mir leider gezeigt wie "etwas mehr Edge" eine ganze Reihe kaputt machen kann.

  8. #8
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jak II - Renegade hat mir leider gezeigt wie "etwas mehr Edge" eine ganze Reihe kaputt machen kann.
    Das ist meiner Meinung nach ungefähr so, wie wenn ich sagen würde, dass mir Terminator II durch das mehr an Action mehr gefallen hat und du sagst, dass dir Jurassic Park III (manche würden II sagen) oder Jurassic World gezeigt, wie mehr Action eine ganze Reihe kaputt gemacht hat (bitte mit einem Augenzwinkern verstehen).

    Mit "mehr Edge" meine ich, dass der Humor etwas schärfer war und sich manche Witze offensichtlich an ein älteres Publikum, und nicht an Kinder gerichtet haben. Die Charaktere hatten mehr Schneid und spielten z.B. deutlich stärker mit Sarkasmus und hier und da gab es einen - mal mehr, mal weniger - unterschwellige Kommentar zu diversen Themen, mit denen man als Kind vermutlich gar nicht so viel anfangen kann. Jak II war so gewollt edgy, dass es aus heutiger Zeit humoristische Züge hat - hat aber meiner Meinung nach damals versucht, den Zeitgeist bei einem Publikum zu treffen, dass sich im Teenageralter befand und nichts mit "Kinderkram" zu tun haben wollte.

  9. #9
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn ich Lokan also richtig verstehe, kann man das Spiel ohne Vorkenntnisse sogar besser genießen. Weil man nicht vergleicht.

    Vielleicht aber auch mal ein Grund, die alten Teile nachzuholen. Ich hab Ratchet & Clank auch nur auf PS4 und 5 gespielt.

  10. #10
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn ich Lokan also richtig verstehe, kann man das Spiel ohne Vorkenntnisse sogar besser genießen. Weil man nicht vergleicht.
    Guter Punkt, kann durchaus sein. Aber ist auch nur meine Wahrnehmung - manchen gefällt der Ansatz ja besser. Aber als Spiel ist es eigentlich grundsolide, ich hatte meinen Spaß. Es ist nur nicht unbedingt einer meiner Lieblingsableger der Reihe.

    Vielleicht aber auch mal ein Grund, die alten Teile nachzuholen. Ich hab Ratchet & Clank auch nur auf PS4 und 5 gespielt.
    Falls du es angehst, lass uns wissen, wie du sie findest - würde mich interessieren. Bei einigen Teilen habe ich die Befürchtung, dass sie nicht sonderlich gut gealtert sind.

    Vielleicht aber auch mal ein Grund, die alten Teile nachzuholen. Ich hab Ratchet & Clank auch nur auf PS4 und 5 gespielt.[/QUOTE]

    Guter Punkt.

Ähnliche Themen

  1. [PS5] Ratchet & Clank: Rift Apart
    Von Heavydog im Forum PlayStation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 00:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2021, 01:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2021, 19:42
  4. Ratchet & Clank: Rift Apart demonstriert die Stärken der PS5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 12:42
  5. Ratchet & Clank: Rift Apart ruft zur Rettung des Multiversums auf
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden