1. #1

    Konami spricht über Beteiligung von Hideo Kojima an Metal Gear Solid Delta: Snake Eat


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Eine Beteiligung hätte mich tatsächlich auch sehr gewundert.


  3. #3
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Hideo Kojima ... Superstar!

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Hideo Kojima ... Superstar!
    Ich halte den Typen für ziemlich überbewertet. Aber hey, ein paar Leuten scheint seine merkwürdige Art, Spiele zu machen, zu gefallen...

    Joa, dass er dabei war ist tatsächlich wenig überraschend. Der interessante Part ist mMn die Bedeutung des Deltas. Das hätte man in die Überschrift packen sollen, aber der Namen Hideo Kojima klickt sich wahrscheinlich besser. :P
    Da mir gesagt wurde, dass ich nicht so gemein, zu den armen Redis sein soll, kommt hier noch etwas positives: Der Beitrag ist sehr schön ausführlich geschrieben und die einzelnen Themen ordentlich in eigene Absätze unterteilt. Finde ich gut.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Man hätte den kompletten Inhalt der News auch direkt in einer Überschrift zusammenfassen können: Kojima nicht an MGS Delta beteiligt.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man hätte den kompletten Inhalt der News auch direkt in einer Überschrift zusammenfassen können: Kojima nicht an MGS Delta beteiligt.
    Dann lies die News nochmal. Da steht eindeutig mehr.

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann lies die News nochmal. Da steht eindeutig mehr.
    Nicht wirklich.
    Die Überschrift wirft die Frage auf, ob Kojima mitgearbeitet hat - das wäre eine News und ist ein Grund zum Klicken und Werbebanner-Ansehen. Und dann gibt es eine sehr lange Antwort, die abgesehen von einigen Pseudo-Infos, für die niemand auf diesen Artikel geklickt hat, eigentlich nur ein "Nö, tut er nicht" als Antwort liefert.

    Wenn man aus einer Selbstverständlichkeit einen Titel macht, der einem eine Nachricht wittern lässt, ist das Clickbait. Schade, dass NO immer wieder in dieses Muster zurückfällt.

    Und ja, da steht auch, dass der neue Producer an früheren Metal Gears beteiligt war. Aber in welcher Rolle? War er der Hausmeister im Entwicklerbüro? Leiter der Druckerei, die die Cover gedruckt hat? Oder vielleicht jemand, der eng mit Kojima zusammengearbeitet hat, deshalb dessen Stil und Gedankengänge gut kennt und diese Tradition beibehalten will. Könnte man recherchieren. Oder bei Konami nachfragen. Wobei ich glaube, dass die da nicht antworten würden, weil dann diese Werbeaussage in sich zusammenfallen wäre.

    Ja, ich weiß, dass die Redaktion hier ehrenamtlich tätig ist und NO nur Hobby ist. Trotzdem: Wenn es nichts zu berichten gibt, einfach mal nicht die "Veröffentlichen"-Taste drücken.

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich verstehe nicht was dein Problem ist Karl. Das ist ein guter Artikel, der sogar mehr Fragen beantwortet als stellt, z.B. dass die Originalsprecher wieder dabei sind, dass sich an der Story nichts ändert und natürlich die eigentliche Frage ob Kojima involviert war. Kann man die Kernfrage auch einfach im Titel beantworten? Ja, sicher, aber hier sind so viele Informationen dazu gekommen, dass es doch einen Mehrwert hat, wenn man den ganzen Artikel liest.
    Außerdem bezieht sich das hier auf den IGN-Artikel, quasi eine übersetzte Zusammenfassung, die mehr allgemein über das Spiel berichtet und sich nicht nur auf Kojima beschränkt.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars-Star Oscar Isaac soll Solid Snake im Metal Gear Solid-Film spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 14:04
  2. Metal Gear Solid 5
    Von Gregor im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:54
  3. -=Metal Gear Solid=-
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 00:54
  4. Metal gear solid 3
    Von Monkey_D._Ruffy im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 18:12
  5. Metal Gear Solid 3
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden