1. #1

    Nintendo of Europe stellt Geschäft in Russland ein und schließt eShop


  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Runterladen ging ja durch den Wartungsmodus gar nicht, im Grunde ist das jetzt mehr Service als davor.

    Die wirkliche Frage ist aber ob die Leute in Russland aus anderen e-shops kaufen können.
    Derzeit sollte es schwer sein an die entsprechenden Mittel dazu zu kommen aber es würde im Anschluss wenn Saktionen gehen wieder eine Option bieten, wenn auch sehr limitiert.

    Auch finde ich Sonys Umgang damit schlechter. Das man den Service einstellt finde ich nachvollziehbar aber Menschen die für 1 Jahr bezahlten keine Option zu bieten Spiele zu spielen? Keine Downloads der Gratis Spiele bei Mitgliedschaft? keine der bereits erhaltenen Spiele spielbar? Grade mit einer digitalen PS5 biste da eben total am A...
    Geändert von Naska (04.06.2023 um 10:12 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    So ist das im Digitalen Zeitalter ,ein Klick und weg ist alles .

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die wirkliche Frage ist aber ob die Leute in Russland aus anderen e-shops kaufen können.
    Play-Asia sitzt in Hong-Kong, also China, und damit einem Russland-freundlichen Land. Da können sich die Gamer dann vermutlich mit eShop-Guthaben aus aller Welt eindecken.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Auch finde ich Sonys Umgang damit schlechter. Das man den Service einstellt finde ich nachvollziehbar aber Menschen die für 1 Jahr bezahlten keine Option zu bieten Spiele zu spielen? Keine Downloads der Gratis Spiele bei Mitgliedschaft? keine der bereits erhaltenen Spiele spielbar? Grade mit einer digitalen PS5 biste da eben total am A...
    Sony ist einfach nur konsequent, wohl auch weil das US-Recht da weniger Schlupflöcher bietet (SIE als Sony-Tochter hat seinen Hauptsitz in Kalifornien).

    Außerdem sollen die Sanktionen auch das Volk treffen. Wenn es dabei vor allem um Luxus- und Lifestyle-Produkte geht, und nicht um Grundnahrungsmittel, halte ich das auch für richtig. Der Diktatur wird nicht von alleine gehen. Und sich nicht abwählen lassen. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.
    Geändert von Karltoffel (04.06.2023 um 20:55 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sorry was?
    Sony hat hier nicht einfach einen Service eingestellt, sie haben das bezahlte Geld behalten und dafür gar keine Leistung angeboten! Sie haben nicht nur aufgehört den Download von Spielen zu ermöglichen, sie sind aus ihrem weg gegangen damit gekaufte Titel die digital bereits installiert sind nicht mehr nutzbar sind.

    Hätte Sony jedweden Service eingestellt, die übrige Leistung zurück gezahlt und Spiele würden einfach nur noch so von der Festplatte nutzbar sein wie sie sind (kein DLC kaufbar, keine Updates ladbar usw), würde ich sagen das ist fair.

    Aus meiner Sicht ist sowas Diebstahl. Gesetze halten sich normalerweise an das was ein großteil der Bevölkerung übereinstimmend möchte, in der EU ist sowas illegal... sollte also nicht verwundern das ich es falsch finde. Steam kann dir deshalb zB zwar den Zugang zu Online Servern nehmen und keine Spiele mehr anbieten aber nie deine vorhandenen Spiele verwehren, etwas um das uns die Amerikaner ein Stück weit beneiden wenn die es mitbekommen.

    Ein konsequenter Umgang ist eine unzureichende Bezeichnung aus meiner Sicht.
    Wenn auch nur 10.000 Menschen ein halbes Jahr noch Playstation Plus hatten sind das ja 10.000*30€(gehe mal von unserem preis aus, der einfachhalt halber) rum? 300.000€ von der Bevölkerung... und ich nehme nicht an das nur 10.000 Leute sind die 6 Monate haben oder das keiner Geld auf dem PSN Konto hatte, so kann man natürlich auch Geld machen.
    Geändert von Naska (07.06.2023 um 16:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 15:27
  2. Nintendo sucht IP-Spezialisten: Erste Schritte für geplantes Film-Geschäft?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 20:44
  3. Sollte Nintendo das Geschäft mit der Hardware aufgeben?
    Von MetendoDream im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:23
  4. Nintendo of Europe Gamers Media Summit: Nintendo-Online ist dabei!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:58
  5. Releaseliste von Nintendo Europe
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden