1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Apple Vision Pro



    Apple hat gestern die Apple Vision Pro angekündigt. Im Vorfeld hatte es viele Gerüchte um das AR/VR-Headset gegeben, die zum Großteil auch so eingetroffen sind. Apple selbst nennt die Brille den ersten "räumlichen Computer". Spannend ist, dass es eine nahtlose Überblendung zur virtuellen Realität geben wird, die man direkt an der Brille steuern kann. Gesteuert wird alles über Eye-Tracking, Handgesten und Spracheingabe, aber auch über verbundene MacBooks, Tastaturen und Mäuse.

    Drin steckt ein eigener Apple Silicon-Chip, der für die notwendige Leistung bei annehmbarer Lautstärke und Temperatur sorgen soll. Apple gibt an, die Latenz drastisch gesenkt zu haben, um Motion Sickness zu vermeiden. Vorne auf der Brille gibt es ein Display, auf dem die Augen angezeigt werden, damit Personen im Umfeld weiter miteinander interagieren können.

    Erscheinen soll die Brille nächstes Jahr, allerdings zunächst nur in den USA und später dann außerhalb. Der Preis liegt bei stolzen 3500,00 US Dollar.




    Was meint ihr: Der nächste große Wurf von Apple? Oder verrennt sich Apple in einer Produktkategorie, in der alle anderen großen Tech-Unternehmen schon vorher gescheitert sind?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Präsentation sah ja schon mal sehr beeindruckend aus. Wenn das wirklich so rund und so beeindruckend läuft - und Apple wäre das definitiv zuzutrauen - könnte hier wirklich nochmal ein Gamechanger am Start sein, ja.


  3. #3
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich fand das Konzept teilweise großartig, aber teilweise auch gruselig. Diese Szenerie mit den spielenden Kindern und dem Vater dabei mit der Brille wirkte schon arg befremdlich. Zudem sehe ich vom gesamten Konzept her einen großen Nachteil: Neben den wirklich gelungen Arbeitsmöglichkeiten wird es ja auch als Entertainment-System für zuhause propagiert. Aber wie soll das funktionieren beim gemeinsamen Filmabend mit Familien und/oder Freunden oder beim gemeinsamen Zocken? Dann müssen wahrscheinlich alle mit ihrer jeweiligen 3500 Dollar-Brille da sitzen, was ich für die nächsten Jahre noch für arg unrealistisch halte.
    Nicht umsonst waren die Personen in der Präsentation bei Apple immer allein unterwegs...

    Aber in der Zukunft sehe ich durchaus Potential für das Teil. Der Name "Vision Pro" impliziert ja auch schon im Apple-Kosmos, dass in Zukunft noch eine günstigere Nicht-"Pro"-Brille kommen wird.

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Aha das sind also die Apple Glasses die uns seit Jahrhunderten provezeit wurden, ich hätte ja eher so eine Art "Apple Watch" in Brillenform erwartet, also eine normale Brille wo dann per AR verschiedene Informationen eingespielt werden können das hätte meine neue Brille werden können..

    Aber gut, jetzt bin ich bei den Wearables komplett von Apple weg, (wenn die Airpods nicht als Wearable gelten), Ipad, Iphone, Airpods Pro2 und Max,
    3,5 k sind ehrlichgesagt echt zu viel für mein Budget, und ich hab auch keinen Mac,

    Also sind meine neuen Wearbles diese Garmin Smartwatch ohne Touchscreen (keine nervigen Fingerpatcher mehr), und meine nächste Brille mit selbsttönenden Gläsern als "Hightechfeature" ^^

Ähnliche Themen

  1. Level-5 Vision-Pressekonferenz datiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:05
  2. For Honor: Trailer erklärt die Vision hinter dem Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:42
  3. Level 5 Vision -The Beginning-
    Von Tazu im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:14
  4. Level 5 Vision 2015
    Von Tazu im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 17:47
  5. Unglaubliche Vision
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden