Thema: Netflix: One Piece
-
01.09.2023, 09:29 #41
- Spielt gerade
- Mario Challenge (Alle Mario Teile von GB bis Switch) (+ Kirby und Yoshi )
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS , Steamdeck, Analogue Pocket, Pyra
Also erst mal Spoilerfrei: Die Darsteller der Strohhüte sind echt gut gewählt, die Kostüme sind halt comichaft überzeichnet, gefällt mir bis jetzt schon mal echt gut,
Was halt dem Realfilm geschuldet ist, ist das viele Charaktere die im Anime/Manga um einiges größer und breiter sind hier normale Menschengröße haben, bin mal gespannt wie das in späteren Arks gelöst wirdSpoilerSpoiler
Hab gestern noch eine Menge Folgen gesehen, ich denke ich bin jetzt beim Anfang der 5ten Folge, und damit leider etwas weiter als im hier im Thread verlinkten Manga, aber immer noch über 600 Folgen früher als im Anime, da bin ich mal gespannt ob und wie die das dann hinbekommenSpoiler
-
01.09.2023, 09:58 #42
- Spielt gerade
- Jusant,
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Hab jetzt auch die erste Folge gesehen
und muss sagen hat echt Spass gemacht zu gucken.
Highlight ist wirklich Iñaki Godoy.
Mit was für einer Leichtigkeit und einem Spass er Ruffy verkörpert, ist echt toll mit anzusehn.
Emily Rudd und Mackenyu machen ihre Sache aber auch gut.
Ich fand auch die erste Folge von der Story her nicht zu sehr gerusht.
Freue mich schon am Wochenende weiter zu gucken.
-
01.09.2023, 10:43 #43
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, PlayStation, PC
Oda selbst scheint wohl auch ein Fan von ihm zu sein. (Ist natürlich viel PR dabei, aber entweder ist Godoy ein echt guter Schauspieler, oder er war von dem Kompliment wirklich ergriffen.)
-
01.09.2023, 11:32 #44
-
04.09.2023, 12:10 #45
- Spielt gerade
- Mario Challenge (Alle Mario Teile von GB bis Switch) (+ Kirby und Yoshi )
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS , Steamdeck, Analogue Pocket, Pyra
Ich hab jetzt gerade keine Quelle, aber scheinbar ist die erste Staffel wohl bis jetzt die erfolgreichste Anime Umsetzung auf Netflix, und die sind wohl schon dabei die 2te Staffel vorzubereiten ..
Ich schätze aber ich werde wohl nie erleben wie die Serie auf den Stand kommt wie der Anime jetzt, Filmen ist ziemlich aufwändig, jede Minute Film braucht mehrere Minuten Dreharbeiten, dazu Kulissen, CGI Effekte, Syncro, da dürften 5 Folgen Anime wohl um Monate schneller gemacht sein wie eine Folge realfilm...
So cool wie die Netflix Version gemacht ist, eine RealVersion dürfte so lange brauchen das Ruffy bei Dressrosa in das Alter kommt in dem Garp jetzt ist.. ^^
-
18.09.2023, 00:55 #46
- Spielt gerade
- Tales of Vesperia
- Konsolen
-
PC
Ich hab die letzten Tage auch alle acht Folgen durchgeguckt. Insgesamt hab ich's bisher gern geguckt und werde auch weitergucken, sobald mehr kommt.
Im Detail habe ich mich an der einen oder anderen Sache etwas gestört, aber nicht so sehr, dass es mir den Spaß an der Sache verdorben hätte.
Den Cast fand ich ziemlich gut. Einzig mit Nami habe ich mir ein bisschen schwer getan - nicht optisch, sondern mit ihrer Körpersprache. Als geschickte Diebin wirkt sie im Anime auf mich wendig und geschmeidig, während sie mir in der Live-Serie mehr als einmal etwas schlaksig und unbeweglich vorkam.
Das Storyverkürzungen und -änderungen vorgenommen würden, war natürlich klar und macht auch Sinn. Ein paar Änderungen haben mir persönlich aber nicht so gut geschmeckt.
Spoiler
Last but not least fand ich, dass die Live-Serie letztlich die emotionale Tiefe des Mangas / des Anime nicht ganz einfangen konnte. Die berührenden Szenen wurden zwar umgesetzt, aber sie haben mich einfach nicht so erreicht wie in den Vorlagen. Denke, das liegt zum einen (und vor allem) an der Verkürzung und zum anderen hier und da auch ein wenig an der schauspielerischen Leistung.
Positiv überrascht war ich hingegen von den visuellen Effekten, die ich schlechter erwartet hatte. Finde, Luffys Gum-Gum-Kräfte sind sehr professionell umgesetzt und wirken kaum künstlich.
Oh - und den Soundtrack fand ich klasse! Wie teilweise die Serienintros orchestriert wurden .. super. Nur "Overtaken" hat mir gefehlt :( (Wobei ich es auch nicht so laut gucken konnte .. also vllt hab ich es auch nur nicht gehört)
-
02.10.2023, 09:36 #47
-
02.10.2023, 23:19 #48
- Spielt gerade
- Tales of Vesperia
- Konsolen
-
PC
Charaktermäßig bin ich gespannt auf Smoker, Dragon, Vivi und Nico Robin. Hoffe, der Cast wird so gut wie bisher.
Visuell bin ich gespannt auf den Rivers Mountain.
-
02.10.2023, 23:44 #49
-
03.10.2023, 01:54 #50