-
14.09.2023, 09:58 #1
Nintendo Direct September 2023: Hier könnt ihr sie schauen & unsere Erwartungen
-
14.09.2023, 14:17 #2
Ich erwarte nicht viel. Das wird vermutlich die letzte sein die die Switch "exklusiv" betreffen wird.
Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln würd ich mir einen Zelda Port wünschen und vielleicht noch bisschen Pokémon in den Gameboy-Online schieben.
Metroid 4 wäre für mich eine Überraschung. Da wir nichts gesehen haben und im September zu sagen "huhu vor weihnachten ist release!" halt ich für unwahrscheinlich.
Bin trotzdem gespannt und lasse mich gerne überraschen
-
14.09.2023, 14:28 #3
-
14.09.2023, 17:56 #4
- Spielt gerade
- Kirby und das vergessene Land
- Konsolen
-
Da war ja GAR NICHTS für mich dabei.
-
14.09.2023, 20:11 #5
- Konsolen
-
PSX, PS2, Saturn & Dreamcast.
Stimme zu.
Wie unspektakulär keine eine solche Präsentation sein?
Nintendo: Aber hallo!
Für die markentreuen Fanboys war das sicher ein Fest. Für alle anderen? Naja. Dave the Diver ist schön, war aber klar, dass das für die Switch kommen wird. Ansonsten freut mich noch der DLC für Eastward und Wargroove 2 aber war beides schon angekündigt. Die JRPGs? Haben mich auch nicht umgehauen. Rest einfach unfassbar meh. Marios(+Friends) Arsch wird immer weiter und extremer verkauft und einfach irgendwas wiedergekäut. Schade, dass das immer alles so hingenommen wird. War ja eine Figur meiner Kindheit aber einfach nur noch unsympathisch. Nee, bin da bei Nintendo raus, kein Bock mehr.
-
14.09.2023, 20:31 #6
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Mir hat das sehr gut gefallen. Ich freue mich über die Rückkehr von Another Code. Der DS-Teil ist ewig her und ich bin nie dazu gekommen, den Wii-Teil zu spielen. F-Zero 99 habe ich direkt nach dem Stream angeschmissen, habe das Training gewonnen und bin ein Rennen gefahren (steuert sich viel flüssiger als das SNES-Original). Paper Mario: TTYD beantwortet endlich jahrelange Fangebete, holt mich aber leider nicht so ab. Das Peach-Spiel hat mich dafür total mitgenommen. Wird gekauft. Aber Mario VS. DK muss ich mir noch überlegen.
Ist aber tatsächlich etwas viel Mario zum Ende der Generation hin...
Ein Bingo habe ich knapp nicht geschafft.
bingo.png
-
14.09.2023, 20:31 #7
Schade. Gerade sowas wie das Princess Peach Spiel oder F-Zero 99 sah doch ganz erfrischend aus. Und ansonsten merkt man den Ports/Remakes einfach an, dass man zum Ende der Konsole nicht mehr die großen Blockbuster rausholt, sondern clevererweise ein paar ältere Titel neu rausbringt.
Für viele ist das sicherlich uninteressant, da sie die Spiele schon kennen. Auf der anderen Seite wird es aber auch unter den eingeschworenen Nintendo-Fans genügend geben, die Paper Mario und Mario RPG bislang noch nicht gespielt haben. Und dem Großteil der Nintendo Switch-Besitzer*innen, die nicht dazu gehören, kann man so ohnenhin nochmal ein paar gute Klassiker näher bringen.
Es ist ja auch nicht so, als hätte es dieses Jahr nicht schon sehr gute Nintendo-Spiele gegeben.
-
14.09.2023, 21:29 #8
-
14.09.2023, 23:43 #9
War halt aber wirklich verdammt viel MMMMMmmmmmmmmaaaaaaaaariooo.
Mario Bros. Wonder, Mario RPG, Luigi 2, Peach Theater, Mario und Donkey, WarioWare, Paper Mario
Mario schafft es in einer einzigen direct auf acht Spiele.
Pikmin, F-Zero, Metroid und Star Fox dagegen in gefühlt zehn Jahren directs zu nur einem Spiel.
Aber so wird das auch immer sein.
Ist schon von sehr großem Vorteil Mario zu lieben, wenn man sich ne Nintendokonsole holt.
-
15.09.2023, 09:53 #10
- Spielt gerade
- Mario Challenge (Alle Mario Teile von GB bis Switch) (+ Kirby und Yoshi )
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS , Steamdeck, Analogue Pocket, Pyra
Klar, da waren ein paar nette Spiele dabei, wobei die ganzen DS 3DS Remakes einen ein bisschen daran zweifeln lassen das es für Switch 2 DS und 3DS Spiele in Nintendo Online geben wird, diese Leaque of Legends sachen haben mich so überhaupt nicht abgeholt,
Vieleicht war auch auch ein bisschen entäuscht weil schon wieder keine Switch 2 Ankündigung dabei war..
Das bei Wario Ware deutsche Stimmen kamen hat mich ein bisschen iritiert: klar Wario Ware Gold war auch schon Deutsch Syncronisiert, aber das war doch die Internationale Direkt auf Youtube nur mit deutschen Untertiteln?