-
15.09.2023, 11:05 #11
-
15.09.2023, 11:06 #12
Hi Tiago,
um deine Fragen kurz und bündig zu beantworten: Gemeldete Beiträge werden zeitnah von uns geprüft und entsprechend bearbeitet. Wir haben das Forum im Blick und moderieren Threads, sofern notwendig.
Inwiefern wir in Zukunft Threads zu kommenden oder aktuellen Spielen anlegen, werden wir nochmal besprechen.
-
15.09.2023, 11:06 #13
-
15.09.2023, 12:09 #14
Ich würds ehrlich gesagt genau anders rum machen: Seite abschalten und dafür das Forum behalten und etwas aufräumen bzw. verschlanken; "tote" Bereiche archivieren oder so.
Newsseiten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Communities bzw. Foren dagegen weniger - auch wenn ich denke, dass Foren ein Revival erleben werden, so wie es mit Twitter & Co. aktuell bergab geht. Nur halt nicht hier.
Was war btw "Modgate"? Muss ich wohl verpasst haben.
-
15.09.2023, 12:27 #15
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, PlayStation, PC
Von dieser Präsenz sehe ich aber nichts. Gemeldete Beiträge über illegale Streams zu One Piece Folgen und Manga Scans wurden bereits vor zwei Wochen gemeldet, ohne dass irgendwas bislang passiert wäre und auch bzgl. anderer Eskapaden hätte ich mir zumindest eine Reaktion gewünscht. Von "zeitnah" kann eigentlich keine Rede sein.
Oder ein anderes Beispiel: Heute Morgen habe ich den FF7 Rebirth Thread "gemeldet", da wir uns vor längerer Zeit schon bewusst für einen FF7-Franchise-Thread entschieden haben, anstatt das FF7-Thema zu fragmentieren. Auch hier gab es noch keine Reaktion. (Wobei hier fairerweise noch wenig Zeit war.)
-
15.09.2023, 12:37 #16
-
15.09.2023, 12:41 #17
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, PlayStation, PC
Danke dir!
Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich das hier so provokant Formuliere, spreche ich das ja eher an, weil mir an dem Laden hier doch was am Herzen liegt (und nicht, weil ich euch ärgern möchte).
-
15.09.2023, 12:45 #18
-
15.09.2023, 12:58 #19
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
Gleichzeitiger Rücktritt aller drei Mods (also Mjyrn, jojo und ich) (bzw. gleichzeitiger Rücktritt von jojo und mir und Rausschmiss von Mjyrn), da es mit dem Team nicht mehr möglich war, auf eine gemeinsame Basis zu kommen. So als kurze Kurzfassung.
Edit: kann man hier nachlesen.!false
It's funny because it's true.
-
15.09.2023, 16:17 #20
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so richtig, man verzeihe mir. Gegenüber vor 2 Jahren sehe ich keine erweiterte Abkopplung von der Newsseite zum Forum. Ein positiver Unterschied besteht darin, dass die Artikel ein bisschen weniger mit merkwürdig aggressiven offtopic Diskussionen zugehauen werden. Zu Spam siehe unten.
Die Frage wurde ja jetzt mehrfach beantwortet und anscheinend wird der Thread jetzt für ältere Geschichten (Modrücktritte von vor Monaten usw.) verwendet. Ich halte allerdings nicht viel davon, dass als Nebenprodukt öffentlich auszutragen und viele Mitleser wissen ohnehin nicht, worum es geht. Dadurch hat der Thread insgesamt einen gewissen passiv-aggressiven Tatsch und ich sehe auch nicht die betroffenen Mods alle in diesem Thread und die wollen das in der Form vielleicht gar nicht alle.
Das klingt immer gut. Solche Foren gehen manchmal aber ganz schnell baden, egal bei welchem Thema. Habe ich im Laufe der Zeit immer wieder beobachtet, wenn ich mal alte Bookmarks mit Foren durchgegangen bin. Deine These mit X und Foren ist übrigens interessant, sprengt aber hier wohl den Rahmen.
Zugespammte Foren sehen IMHO ganz anders auch. Siehe unten.
Man muss auch nicht auf jeden Quatsch als Moderation reagieren, den die User hier veranstalten. Falsche übereifrige Reaktionen führen auf Dauer nur zu noch mehr Problemen, wie man hier auf diesem Board früher bereits gesehen hat.
Na gut, falls das und die zwei genannten Spamposts aus deiner Sicht wirklich die größten Probleme sind, dann ist deine Kritik - meiner Meinung nach - nicht groß. Ob es dafür einen Thread gebraucht hätte sei mal dahingestellt, aber du hast es dann eben so bewertet.