« ... 23313233
    Spielt gerade
    mal wieder Civ 6 -.-
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    einerseits completionist aber dann gegen Checklists (klare Mengenangabe zum abarbeiten genau gemacht für euch Leute) sein
    in Zelda ist es halt schöner mit Schleifchen verpackt und nicht so in your face (ähnlich wie Pokemon und den Lootboxen . da ist es okay weil wir die Viecher lieben aber ehe es ist EA ) . das ist sehr lobenswert aber da es keine großen Städte oder Dungeons gibt (lieber ca 500 copy & paste Schreine) ist es zumindest fragwürdig warum das in BotW jetzt so ein derber Vorteil sein soll

Sich ablenken zu lassen ist gefühlt auch die Kernessenz des Spiels.
    das zählt für verdammte viele Open World Games

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    einerseits completionist aber dann gegen Checklists (klare Mengenangabe zum abarbeiten genau gemacht für euch Leute) sein
    Gerade WEIL ich diesen Drang habe, ein Spiel zu komplettieren, ist so eine Checklist-Open-World so schlimm für mich.
    Weißt du wie viele von diesen Checklist-Open-World-Spielen ich geradezu abgearbeitet habe? NEUN Assassins Creeds, drei Far Crys, zwei Spider-Mans, Mittelerde: Mordors Schatten, Horizon: Zero Dawn...
    in Zelda ist es halt schöner mit Schleifchen verpackt und nicht so in your face (ähnlich wie Pokemon und den Lootboxen . da ist es okay weil wir die Viecher lieben aber ehe es ist EA ) . das ist sehr lobenswert aber da es keine großen Städte oder Dungeons gibt (lieber ca 500 copy & paste Schreine) ist es zumindest fragwürdig warum das in BotW jetzt so ein derber Vorteil sein soll
    Du verstehst es nicht, weil du es nicht verstehen willst. An deiner vollkommen davon losgelösten Kritik sieht man, dass du einfach nicht akzeptieren willst, dass BotW etwas fantastisches geschafft hat, nämlich den Spieler zum wahren Entdecker zu machen.

Spielt gerade
    mal wieder Civ 6 -.-
    Konsolen
    also wenn du NEUN Assassins Creed Spiele durchgezockt hast dann können sie ja nun kein Nemesis für dich sein oder

losgelöste Kritik ? Zelda hat halt den großen Vorteil in Sachen Story , Spielwelt und Charaktere deutlich simpler daher zu kommen .
    Link levelt z.B. keine Attribute (daher keine richtige Interaktion/Manipulation mit Spielwelt oder z.B. NPC´s) oder hat keinerlei wichtige Entscheidungen zu treffen = das beeinflusst die Spielwelt so nur minimal während andere Games in diesem Sektor oft viel mehr Aufwand betreiben (müssen)

ich finds immer wieder spannend wie unterschiedlich man solche Dinge erleben kann

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    also wenn du NEUN Assassins Creed Spiele durchgezockt hast dann können sie ja nun kein Nemesis für dich sein oder

losgelöste Kritik ? Zelda hat halt den großen Vorteil in Sachen Story , Spielwelt und Charaktere deutlich simpler daher zu kommen .
    Link levelt z.B. keine Attribute (daher keine richtige Interaktion/Manipulation mit Spielwelt oder z.B. NPC´s) oder hat keinerlei wichtige Entscheidungen zu treffen = das beeinflusst die Spielwelt so nur minimal während andere Games in diesem Sektor oft viel mehr Aufwand betreiben (müssen)

ich finds immer wieder spannend wie unterschiedlich man solche Dinge erleben kann
    1. Es hat lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass meine Zeit besser abgelegt ist. Vor allem als ACs immer größer und formelhafter wurden. Bei Odyssey habe ich mit der Reihe gebrochen.
    2. Die Welt von Zelda ist nicht simpel. Man könnte theoretisch haufenweise Quests darin unterbringen, dass schien Nintendo aber weniger richtig zu sein, als den Spieler einfach erkunden zu lassen, in einer Welt, die zu 100% darauf ausgelegt ist.
    Auch viele der wenigen Quests zeigen das: "Finde Kolosswal-Skrlette. Du erkennst die schon wenn du drüber stolperst." (und so war's tatsächlich auch)

Die Welt ist für etwas designet, was nicht jeder mag und das ist okay. Aber ich gehe lieber an einen hohen Punkt und suche mir meinen nächsten Reisepunkt, als ihn auf einer Karte auszuwählen und dann dem GPS zu folgen und habe lieber eine Quest, wo ich etwas aktiv suche, als den "Hexersinn" zu aktivieren und wirklich nur noch mit Scheuklappen einer leuchtenden Spur zu folgen.

Spielt gerade
    mal wieder Civ 6 -.-
    Konsolen
    da kann ich gut zustimmen
    vor allem bei Hexer/Batman/Fokus/Scan Aktionen ist die Detektiv Funktion langsam echt ausgelutscht . andererseits natürlich schwierig davon wegzukommen . ich bin gespannt ob Ciri diese Funktion 1:1 von Geralt übernehmen wird

da lobe ich mir z.B. Kingdom Come Deliverance oder halt die echt angenehme Variante das man in Zelda nicht mit Fetch oder "töte Monster XY" Quests zugeballert wird

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    da kann ich gut zustimmen
    vor allem bei Hexer/Batman/Fokus/Scan Aktionen ist die Detektiv Funktion langsam echt ausgelutscht . andererseits natürlich schwierig davon wegzukommen . ich bin gespannt ob Ciri diese Funktion 1:1 von Geralt übernehmen wird
    Bei Batman war das ja noch irgendwie ganz cool, aber bei Witcher fand ich das einfach nur dumm. Da hat man diese echt schöne Welt gebaut und dann nicht nur ein System gebaut, wo man zu 90% auf die Minimap schaut (GPS), sondern auch noch eins, wo alles dunkel wird bis auf eine Spur.

da lobe ich mir z.B. Kingdom Come Deliverance oder halt die echt angenehme Variante das man in Zelda nicht mit Fetch oder "töte Monster XY" Quests zugeballert wird
    Vollste Zustimmung!

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Etwas, worüber ich beim Spielen von Platformern immer wieder nachdenken muss, ist, dass ich es immer etwas lazy finde, wenn ein Charakter einen Doppelsprung kann, vor allem, wenn entweder ein Upgrade ist, noch irgendwie erklärt wird.
    Gerade in 3D ist präzises Platforming schwierig, deshalb hat Nintendo auch fast immer für Mario etwas in petto, um das Movement in der Luft zu erleichtern. Sei es der Dreckweg in Sunshine, die Drehattacke in den Galaxy-Spielen, der Waschbär-Anzug in 3D Land und Wörld oder Cappy in Odyssey. Und bei Banjo-Kazooie hat man zwar so etwas wie einen Doppelsprung, der aber nur weiter und nicht höher bringt und außerdem auch In-Universe erklärbar ist.
    Viele Indie-3D-Platformer wie Poi machen es sich aber ganz einfach und geben dem Charakter einfach von Haus aus einen Doppelsprung und das finde ich doch recht lahm, vor allem wenn dadurch das Platforming zu trivial wird.
    Wollte das gerade einfach mal droppen, weil mir das durch den Kopf ging.