-
28.09.2023, 22:48 #11
Hab da auch en Auge drauf, muss mich aber outen nur den ersten Teil und auf nur auf Xbox 360 gespielt zu haben (gab's mal auf Xbox Live Arcade)
-
29.09.2023, 10:45 #12
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Ich müsste mal meine Switch wieder nachladen, die bekommt weniger zuwendung als meine anderen Geräte und das ist bei einem Gerät wo man gerne mal ein Spiel im Ram lässt nicht so wirklich gut.. momentan bin ich mehr dabei Comics zu lesen als überhaupt irgendwas zu spielen..
Retroarch hat den großen Vorteil das man nicht jedes kleine System mit einem eigenen Emulator bedienen muss, dafür bieten dedizierte Emulatoren halt eine größere Kompabiblität ..
Bei EmuDeck kann man darum auch bei vielen Systemen im Vorherein einstellen ob man jetzt zumbeispiel für Dreamcast Spiele einen Retroarch Core oder gleich Reicast haben möchte.., trotzdem hat man hier den Vorteil das der Emulator automatisch gestartet wird nachdem man die Rom ausgewählt hat..
-
29.09.2023, 10:45 #13
- Spielt gerade
- Dies und Das
- Konsolen
-
PC
Das mache ich nicht mehr. Also ich schau schon auch, dass ich mich auf 1, maximal 2 Spiele parallel beschränke (in der Regel was größeres und dann sowas wie Brotato oder so). Aber ich hab aufgehört, mich bei einem Spiel zum weiterspielen zu zwingen. Wenn ich bei nem 80 Stunden Rollenspiel nach 30 Stunden merke, dass es mich nicht mehr reizt und ich Bock auf was anderes hab, dann wende ich mich dem zu. Sollte ich in 10 Spielstunden merken, dass ich keine Lust mehr auf Baldurs Gate 3 hab (was nicht passieren wird, weil das Ding ist einfach ein Brecher), dann bin ich damit ok. Videospiele sind zu meiner Unterhaltung da und inzwischen breche ich Spiele auch ohne schlechtes Gewissen ab.
-
29.09.2023, 11:02 #14
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
So ähnlich mach ich es eigentlich auch. Dann habe ich Klonoa erstmal auf Halde gelegt, weil es echt langweilig ist, bei Star Wars: Jedi Survivor warte ich auf einen Patch, der dazu führt, dass es nicht mehr ständig abschmiert, Cult of the Lamb ist eher so nebenbei, Vampire Survivors zählt nicht, weil das ist auf dem Handy und Cult of the Lamb ist jetzt nach den Credits eher so was für nebenbei mal ein Level und Deep Rock Galactic spiele ich nur jeden Donnerstag zwei Stunden mit den Jungs (ROCK AND STONE, BROTHERS!)
Also spiele ich aktiv eigentlich auch gerade nur zwei Spiele: Pikmin 2 und The Frog For Whom the Bell Tolls (btw eines der besten GB-Spiele überhaupt).
-
29.09.2023, 11:03 #15
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Aber warum gibt es denn nicht das Wunschlos-Glücklich-Paket? Warum ist da keine fette Datenbank hinter, die mir automatisch den passenden Core zum jeweiligen Spiel einstellt? Vllt sogar inklusive Einstellungen, indem fix abgefragt wird, was mein PC so kann?
Ja, natürlich. Aber es gibt ja auch viele Rollenspiele, die zwischendurch einfach einen Hänger haben und später dann richtig aufdrehen.
Da wollte ich jetzt auch bald reinschauen.
-
29.09.2023, 11:13 #16
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Gerade ein Video gesehen und ich glaube, ab morgen früh spiele ich "drei" Spiele. Morgen ziehe ich mir mal Super Mario Eclipse, ein von Fans geschaffenes Super Mario Sunshine 2.
-
29.09.2023, 11:16 #17
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Ich denke mal weil die Jungs hinter Retroarch auch nur irgendwelche Privatpersonen sind mit normalen Jobs und anderen Hobbys, dann kann man zwar Cores Optimieren und die GUI Verbessern, aber Leistungsabfragen und automatische Cores sind eine ganz andere Hausnummer was den Zeitaufwand angeht..
Ich hätte für die Pyra auch schon am liebsten den PSP Emulator gehabt, aber dort hakt es momentan daran das die dafür benötigten Depencies erst in Debian Bookworm/Bullseye integriert wurden, wärend die momentan am besten angepasste Linux Version auf der Pyra Debian Buster ist..
Also kämpft der jenige momentan mit einem nicht wirklich stabilen Bookworm Debian was öfter abstürzt, und so lange das nicht gefixt ist kann es auch kein Loco Roco auf der Pyra geben ..
-
30.09.2023, 12:14 #18
- Spielt gerade
- Dies und Das
- Konsolen
-
PC
Ah ok, so meintest du das. Wobei ich auch da soweit bin: wenns mich so krass langweilt und nicht abholt (zuletzt passiert beim Undead Nightmares DLC), dann lass ich das fallen. Grad wenns parallel was gibt, worauf ich mehr Bock hab.
Mal noch was anderes, passt aber zum Emulator Zeugs: ich hab im Leben noch keinen Emulator genutzt und eine ROM gespielt, weil ich zu viel Schiss hab, genau der eine zu sein, der "erwischt" wird.
-
30.09.2023, 12:31 #19
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Gibt ja genug Möglichkeiten, sich selber ROMs zu erstellen. Ich warte zum Beispiel darauf, dass der Retrode wieder lieferbar wird:
https://dragonbox.de/de/zubehor/modul-ausleser/
-
01.10.2023, 17:41 #20