12 »
  1. #1

    Übernahme abgeschlossen: Activision Blizzard King gehört jetzt zu Xbox


  2. #2
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    952
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Für Blizzard kann das nur positiv sein.

  3. #3
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    383
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB
    PSX, PS2, Saturn & Dreamcast.
    Ich bin sehr froh, dass dieses Drama jetzt vorbei ist. Mich persönlich berührt die Übernahme nicht. Ich bin zwar grundsätzlich pro MS aber A/B haben jetzt keine Marke die mich sonderlich interessiert. Auf der anderen Seite könnte die Sache eine Art Präzedenzfall sein, da MS laut den Leaks wohl noch einiges vor hat. We will see.

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.184
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das nächste Spyro erscheint dann exklusiv für XBox. Call of Duty gibt es dann nur noch als PS4-Version (inhaltsgleich mit der Switch-Version).

    Nichts könnte mit egaler sein.
    Es gab Studios, um die ich getrauert habe. Obsidian oder Bethesda. Aber Activision?

    Nachdem Microsoft bei Studios wie Rare jede Kreativität und jedes Potential abgewürgt haben, erwarte ich nicht, dass Phil Spencer eines morgens aufwacht und sich denkt: „Ich hab ne Idee. Lasst doch Toys for Bob und Vicarious tolle Spiele entwickeln. Die können das doch“.
    Geändert von Karltoffel (14.10.2023 um 08:08 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.982
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Phil Spencer und die XBOX-PR-Abteilung haben meistens ein sehr gutes Händchen dafür, die richtigen Worte zu finden und sympathisch aufzutreten, aber mit Aussagen wie "Gemeinsam werden wir [...] Deine Lieblingsspiele an mehr Orte bringen, damit noch mehr Spieler*innen mitmachen können" haben sie hier etwas ins Klo gegriffen.

    Jedem dürfte klar sein, dass diese Übernahme selbstverständlich dazu führen wird, dass zukünftige Activision-Spiele über kurz oder lang - soweit strategisch sinnvoll - ausschließlich im Microsoft-Ökosystem spielbar sein werden.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.415
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Jedem dürfte klar sein, dass diese Übernahme selbstverständlich dazu führen wird, dass zukünftige Activision-Spiele über kurz oder lang - soweit strategisch sinnvoll - ausschließlich im Microsoft-Ökosystem spielbar sein werden.
    Und jeder, der etwas anderes behauptet, lässt sich von Lügen-Phil blenden.

  7. #7
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.695
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Phil Spencer und die XBOX-PR-Abteilung haben meistens ein sehr gutes Händchen dafür, die richtigen Worte zu finden und sympathisch aufzutreten, aber mit Aussagen wie "Gemeinsam werden wir [...] Deine Lieblingsspiele an mehr Orte bringen, damit noch mehr Spieler*innen mitmachen können" haben sie hier etwas ins Klo gegriffen.
    Die Aussage lässt sich aber auch in Richtung Cloud / Xbox as a Platform deuten. Aber ja, bei Bethesda haben wir bereits gesehen, dass solche Übernahmen unweigerlich zu Exklusivtiteln führen.

    Und im Fall von Call of Duty stimmt es ja sogar. Da hat Microsoft sich schließlich dazu verpflichtet, es zukünftig auch auf die Nintendo-Plattformen zu bringen. Wobei Kotick ja Einsicht gezeigt hat und die Nintendo Switch unterschätzt hat. Womöglich hätte Activision also auch ohne die Übernahme Nintendo wieder als Zielplattform in Erwägung gezogen.

  8. #8
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Und jeder, der etwas anderes behauptet, lässt sich von Lügen-Phil blenden.
    Was für ein geistreicher Kommentar.
    Dat Niveau hier sind stetig weiter.

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.415
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Was für ein geistreicher Kommentar.
    Dat Niveau hier sind stetig weiter.
    https://www.neogaf.com/threads/phil-...court.1658332/


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.967
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "an mehr Orte bringen" ist natürlich schon ein echter Joke gerade weil man ja auch der gute Verfechter des Crossplays ist und Sony so engstirnig ist ! ... äh aber dann trotzdem seine Pferde im eigenen Stall lassen .. schon ne tolle Doppelmoral

    naja ich freue mich das sie mit dem Gamepass weiter Geld verpulvern und ich so für Starfield und Hellblade 2 zusammen gefühlt 10€ Abo statt (gerechtfertigte) 100€ Retail ausgebe statt die Devs anständig zu bezahlen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2023, 21:32
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 00:31
  3. PM: Activision Blizzard schließt die Übernahme von King ab
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 10:16
  4. Activision Blizzard wird den Mobile-Entwickler King aufkaufen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 17:52
  5. Activision und Vivendi fusionieren zu Activision Blizzard.
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden