1. #1

    Kingdom Eighties verspricht nostalgische Micro-Strategie im Launch-Trailer


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.757
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann das Spiel obwohl ich Fan der Kingdom-Reihe bin nicht wirklich empfehlen. Es ist einsteigerfreundlicher als Kingdom Two Crowns, aber auch massiv inhaltsärmer und einfacher. Nicht mal den Zwei Spieler-Modus aus Two Crowns gibt es hier, obwohl man nahezu ständig mit bis zu drei anderen Charakteren unterwegs ist.

  3. #3
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.695
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Valide Punkte, aber persönlich habe ich das neue Setting und ein paar der enthaltenen Ideen genossen. Denke auch, dass Eighties notwendig war und ist, da die Reihe erste Abnutzungserscheinungen hat.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.757
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Valide Punkte, aber persönlich habe ich das neue Setting und ein paar der enthaltenen Ideen genossen.
    Absolut. Ich habe auch meinen Spaß gehabt, aber dass durch die Simplifizierung viele strategische Entscheidungen einfach wegfallen, ist eigentlich nicht okay.
    Und auch der Replay-Faktor ist ein echtes Problem. Bei Two Crowns konnte man noch die Dead Lands oder Shogun-Kampagne durchzocken und wenn man davon dann gelangweilt war, den Norse Lands-DLC holen. Eighties spielt man einmal innerhalb von 7h durch und das war's dann. In Two Crowns hatte ich über 38 Stunden gebuttert.
    Und ja, die Reihe hat tatsächlich eine neue Richtung nötig, aber bitte nicht, indem man strategische Entscheidungen streicht, sondern verändert.

    btw: Wenn du gern Kingdom in einer ganz anderen Richtung (3D) erleben willst, kann ich dir Thronefall empfehlen. Ist aber noch Early Access.

Ähnliche Themen

  1. Kingdom Eighties angekündigt: Microstrategie trifft auf Achtziger-Nostalgie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2023, 23:17
  2. Launch-Trailer zu Kingdom Hearts: Melody of Memory veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 20:50
  3. Warborn: Seht euch den Launch-Trailer zum Strategie-Rollenspiel an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 15:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 20:58
  5. Bad North verspricht minimalistische Strategie mit nordischem Setting
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden