1. #1

    Mario Kart 8 Deluxe: Neue Strecken jetzt erhältlich & sinnvolles Feature für Mehrspie


  2. #2
    Avatar von Garo
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    Wisst ihr, was wirklich ein "sinnvolles Feature für Mehrspieler" wäre? Wenn das Spiel sich Karts und Einstellungen für die Spieler 2 bis 4 über Spielsessions hinweg merken würde. Ständig muss ich meine Freunde dran erinnern, zu Beginn einer Runde, diese dümmliche Schlausteuerung zu deaktivieren.

    Kleine Korrektur der News:
    • Es ist jetzt möglich, den “Varia Suit” mit einem Metroid-Amiibo zu erwerben.
    • Es ist jetzt möglich, den “Hylian Suit” mit einem Legend of Zelda-Amiibo zu erwerben.
    • Es ist jetzt möglich, den “Kirby Suit” mit einem Kirby-Amiibo zu erwerben.
    Klingt etwas missverständlich. Diese Suits gibt's schon seit Beginn im Spiel. Das neue ist, dass die Möglichkeiten zum Erhalt ausgeweitet wurden. So kann nun z.B. der Varia Suit nun mit Ridley oder Metroid oder der Kirby Suit statt nur Kirby auf mit Dedede, Waddle Dee oder Meta Knight erworben werden.
    Man sollte den Text vllt ändern zu "Es ist jetzt möglich, den “X Suit” mit jedem amiibo (immer klein geschrieben) der X-Reihe freizuschalten.", abgegrenzt von dem Daisy Suit, der dem Spiel jetzt neu hinzugefügt wurde.

    Und natürlich
    Gespiepiegelt
    Geändert von Garo (09.11.2023 um 14:21 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Jannes
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    Danke dir, das ging in der Übersetzung verloren. Ist angepasst.

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
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    Tja, das Update ist im Grunde genau das, womit man nach 5 vorherigen Wellen auch gerechnet hat. Gut, sein Preis wert, aber kann nicht ansatzweise an das Meisterwerk heranreichen, dass MK8D nunmal war.

    Rom ist die typische Tour-Strecke. Madrid macht Laune, hat aber auch eine typisch langweilige Kulisse. DK Bergland ist der klassische "Fan-Favorit - jetzt vermurkst". Piranha Plant Cove ist besser als erwartet, erinnert aber zu stark an die Delphinlagune. Mein Highlight ist Bowsers Festung - eine der wenigen Strecken, die deutlich besser sind als das Original.

    Symptomatisch für den ganzen Booster-Pack ist Peachette. Pea...wer? Ich musste gerade nochmal googlen, woher die Figur eigentlich stammt. Hätte man da nicht einen neuen Charakter aus Mario Wonder nehmen können? Die Mumien sind ziemlich toll. Oder einen Poplin oder Prinz Florian. Oder einfach Zelda.

  5. #5
    Avatar von Garo
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    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Symptomatisch für den ganzen Booster-Pack ist Peachette. Pea...wer? Ich musste gerade nochmal googlen, woher die Figur eigentlich stammt. Hätte man da nicht einen neuen Charakter aus Mario Wonder nehmen können? Die Mumien sind ziemlich toll. Oder einen Poplin oder Prinz Florian. Oder einfach Zelda.
    Aber bei einem neuen Charakter kann man doch nicht das Modell aus MK Tour wiederverwerten.

    Joa, ich fand die Städtestrecken auch nicht allzu interessant. In Rom sah alles gleich aus, und wer entschieden hat, in der Streckenvorschau diese 3-Polygonen-Statue in den Mittelpunkt zu rücken, der gehört geprügelt. Aber die Parts, wo die Strecken zusammenlaufen sind ganz witzig.
    Daisys Piste ist nicht nur genauso meh wie früher, sondern die Statuen von Lutschi und Daisy sehen sogar schlechter aus als in MKTour.
    DK Bergland ist schön, nur wurde die Schlucht am Ende ziemlich stark verkleinert.
    Die Piranha-Strecke hat Spaß gemacht. Habe nichts dran auszusetzen.
    Bowsers Festung ist wahrscheinlich die beste Strecke in dieser Welle. Sehr cool, was sie aus dem flachen GBA-Modell rausgeholt haben.
    Und Regenbogen-Piste ist nach wie vor super. Richtig schön knackig wie schon bei MK Wii.
    Nachdem ich die Strecken durchhatte, konnte ich mir auch direkt die neuen Credits reinziehen. Sehr schön gemacht!

    Und dann habe ich auch noch beim letzten fehlenden Spiegel-Cup (Spezial) die drei Sterne geholt, um das Gold-Kart freizuschalten.

  6. #6
    Avatar von bartimäus
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    • Es ist nicht mehr möglich, starke Items zu erwerben, wenn man anhält oder rückwärts fährt oder immer den selben Itemkasten nimmt."

    Das ging?

    Naa und wer von euch nutzte es aus?

    Ich werde immer letzter daher, habe ich den verdacht das einige diesen Trick schamlos ausgenutzt haben.
    Merkt man den Unterschied?

  7. #7
    Avatar von mithos630
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    Ich habe gemerkt, dass man die Schwierigkeit vom DK Bergland gesenkt hat, da man nicht mehr aus der Kurve fallen kann, sondern dass man immer wieder rückgeleitet wird.

  8. #8
    Avatar von Brixo125
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    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich habe gemerkt, dass man die Schwierigkeit vom DK Bergland gesenkt hat, da man nicht mehr aus der Kurve fallen kann, sondern dass man immer wieder rückgeleitet wird.
    Hast du mit oder ohne Schlausteuerung gespielt?

  9. #9
    Avatar von Garo
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    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich habe gemerkt, dass man die Schwierigkeit vom DK Bergland gesenkt hat, da man nicht mehr aus der Kurve fallen kann, sondern dass man immer wieder rückgeleitet wird.
    Wut? Klingt nach Schlausteuerung. Was mir eher aufgefallen ist, ist, dass die Erdspalte gegen Ende (vor der Hängebrücke) stark verkleinert wurde.

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
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    Keine Schlauchsteuerung. Bei der Abfahrt gab es im Original viele scharfe Haarnadelkurven, die am äußeren Rand nur durch eine leichte Erhöhung und Gras begrenzt waren. Bei der Wii-Version (und Welle 6) wurden dort fast überall Quarterpipes gesetzt, wodurch man höchstens noch einen kleinen Zeitverlust bekommt. Durch die Verbreiterung der Strecke für MK Tour ist auch das Risiko viel geringer, auf der Innenseite der Kurven in den Abgrund zu sliden. Man muss ja nicht mal mehr sliden.

    Ich finde das aber nicht schlimm. Es macht die Strecke anfängertauglicher, während mal als Profi weiterhin an der Kurven-Innenseite volles Risiko fährt.

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