« 123
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Bin jetzt auch mit der Story vom Post Game Content soweit durch und bin gespannt wie die Story mit den nächsten paar Title Updates weiter geht, der "Abschluss" ist jedenfalls nicht so befriedigend wie der Abschluss der Hauptstory vor den Credits.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Mir fehlen noch 4 Kronen und ein paar Multiplayer-Jagden für meine 100% Achievements.

Das Spiel wirkt im Moment noch sehr unfertig, aber zumindest wie eine solide Grundlage für das beste Monster Hunter, auf der Capcom jetzt aber dringend aufbauen muss.
    Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass zwei Monster vom fertigen Release in Title Updates verschoben werden mussten, weil in den letzten paar Monaten der Entwicklung mal wieder Probleme bei einem übergroßen Monster (Jin Dahaad) aufgetreten sind. Hätte nach Zorah Magdaros einjähriger, verschwendeter Entwicklungszeit ja keiner mit rechnen können, dass riesige Monster zu Problemen führen können...
    Das Spiel wirkt an so vielen Stellen unfertig ("(Temp)"-Platzhalter in Gildenkarten-Titeln, keine Versammlungshalle zu Release, ein Limit von 2.000 Fischen, die man behalten kann; aber man kann aktuell nichts damit anstellen, nach JR 40 ist auf einmal abrupt Schluss, wo es sonst auch auf JR 100 noch irgendeine spezielle Jagd gab, und bestimmt noch so einiges mehr), es ist nicht mehr schön.

Bei Rise hatten sie Covid als Entschuldigung für ein unfertiges Spiel zu Release. Aber dieses Mal? Dieses Mal hinterlässt es einen sehr bitteren Beigeschmack. Eigentlich hätten sie direkt nach der ersten Beta sagen müssen, sie verschieben den Release. Da hätte ein Großteil der Spielerschaft doch Verständnis für gehabt. Stattdessen mussten sie auf Teufel komm raus ihre Shareholder glücklich machen, und es noch in diesem Fiskaljahr pushen.
    Geändert von KitsuLeif (12.03.2025 um 16:22 Uhr)

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Capcom wollte die Aktionäre zufriedenstellen und hat deswegen wohl auf Biegen und Brechen das Spiel in dem aktuellen Zustand rausgehauen. Zumindest ist es aber, von der PC Version mal abgesehen, technisch in einem guten Zustand.

Und Hand aufs Herz: So viel Content hatte World in der Release Version auch nicht zu bieten. Der Vergleich Finale Version World / Iceborn VS. Base Version Wilds ist da doch irgendwie unfair. Das die gemeinsame Kantine und ein Ausstellraum für die Lebewesen (noch) nicht vorhanden ist ist allerdings wirklich bitter.

PS: Auf JR 100 wird noch was freigeschaltet, halt nur kein neues Monster oder Story

Edit: Ich lass es zum Glück eh etwas langsamer angehen, jage nur Abends mit freunden ein paar Monster und warte ganz entspannt auf die Title Updates. Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, das Fundament ist solide, das Spiel macht jetzt schon spaß, es kann nur noch besser werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Ist mir alles bewusst, und ich vergleiche das Spiel auch nicht mit Iceborne etc.
    Und ja, dass man ne neue Verschmelz-Option auf JR 100 freischaltet, ist schön und gut, aber eben nicht das, was man so gewohnt ist. In Base World (vor allen Title Updates) hatte man da eine Tempered Kushala/Teostra/Nergigante 3er-Quest, die nach Abschluss noch neue Ausrüstung freigeschaltet hat.
    Hier in Wilds fehlen 3er oder 4er Quests aktuell noch komplett.

Ich hab gestern Abend noch meine Kronen-Sammlung fertiggestellt, und muss jetzt nur noch die restlichen Multiplayer-Jagden und ein paar Apexe für die letzten Erfolge machen. Werde mir wohl heute mal wieder Gunlance beibringen, ans Hunting Horn traue ich mich noch nicht ran.

EDIT:
    Boom! Done!

Gunlance sitzt wieder einigermaßen.
    Hunting Horn ist unheimlich kompliziert, aber macht auch irgendwie Spaß. Muss ich mich noch näher mit befassen, aber ist cool.
    Geändert von KitsuLeif (14.03.2025 um 01:44 Uhr)

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Crossplay ist Segen...und Fluch zugleich...

Segen weil ich endlich mit meinen Freunden zusammen spielen kann die auf Playstation spielen.
    Fluch weil ein Teil der PC Community "Mods" benutzt die schon mehr Cheat als Mod sind.

Beispiel gefällig? Ich joine oft random SOS Notsignalen und helfe gerne den anderen, und was hab ich da gesehen? Eine Quest wo alles mögliche x100 droppt...und mit solchen Mods gehen die Leute dann Online...
    Gibt wohl auch "1 hit mods" oder Mods wodurch man einfach alles für 1 Zenny beim Händler kaufen kann...

Ergebnis: Wenn man nicht aufpasst macht man sich durch solche Idioten seinen eigenen Spielspaß kaputt, ich habe Crossplay jetzt standardmäßig deaktiviert und schalte das nur ein wenn ich mit Kollegen spiele. Umständlich aber auf PC Cheater hab ich keinen Bock.
    Oldschool

Ich spiele auch auf PC, und habe auf Cheater aber ebenso keinen Bock x.x
    Mir ist die hier letztens begegnet, auch klar gecheatet:

Gibt aber wohl "Hoffnung":
    https://www.pcguide.com/news/capcom-...nt-approve-of/
    Geändert von KitsuLeif (19.03.2025 um 16:27 Uhr)

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch auf PC, und habe auf Cheater aber ebenso keinen Bock x.x
    Mir ist die hier letztens begegnet, auch klar gecheatet:

Gibt aber wohl "Hoffnung":
    https://www.pcguide.com/news/capcom-...nt-approve-of/
    Ich glaube nicht das die gecheatet war, hab selber schon eine doppel Investigation gehabt die so viele high level mats garantiert gegeben hat. Ist ja auch immerhin 8 Star + 4 Lila Sterne + 5 Lila Sterne, also schon im höchsten Härtebereich den das Spiel zur Zeit zu bieten hat.
    Wenn da jetzt noch überall eine 100 stehen würde wäre ich bei dir, das ist der Fall den ich gesehen hatte.

Die Bans gingen wohl an die Leute die sich DLC durch Mods freigeschaltet haben ohne zu zahlen...da reagiert Capcom anscheinend ganz schnell.
    Oldschool

Ich hatte auch schon solche Quests, aber nie welche, die mehr als 2 Artian-Teile pro Slot gegeben haben. Oder mehr als 4 Dekos pro Slot. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass die gecheatet gewesen sein muss.

Ach, für Capcom ist doch jegliche Art Mod direkt Cheating. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie auch dagegen vorgehen.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Ich bin dann auch endlich auf JR 100

Todo:
    - Restliche Kronen erjagen, das wird aber mit der Zeit kommen, keine Lust die gezielt über extra Lobbys zu farmen.
    - Die gottverdammte Turboschnecke finden damit ich mit der Questreihe für einheimische Wesen durch bin (ich hoffe das ist die letzte...)
    - Die fischen Questreihe abschließen
    - Ein Ei zum Lager bringen

Bin jetzt auch dabei einfach die ganze Rüstung aus Stylegründen zu schmieden, mein Palico hat schon fast alles was man herstellen kann. Anschließend sind dann mal unterschiedliche Waffen dran die warscheinlich für immer in der Truhe verstauben werden aber hey, was man hat das hat man

Ich bin, um dann mal ein Fazit zu ziehen, mit der Base Version sehr zufrieden. Der Content war zwar bis auf Tempered Gore Magala leicht aber ausreichend um mich bis Title Update 1 bei der Stange zu halten.
    Oldschool