« ... 31394041
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    FANTASIAN Neo Dimension startet unseren letzten metacritic-Orakel-Monat. Mit einem Durchschnitt von 78 waren die Erwartungen etwas verhalten. Doch die Sorge war nicht berechtigt, denn mit einer 83 nach 13 Reviews der PS5-Fassung legt das Remaster des iOS-Titels einen ordentlichen Start hin. Zwar hat die Switch-Fassung ebenfalls 13 Reviews, aber wir erinnern uns an die Regel, die erstmalig zum Einsatz kommt: Der höhere Wert gewinnt und die Switch-Version hat eine 81.
    Damit kriegt allein Goldi drei Punkte. Mit je einem Punkt starten Soren und ich in den Dezember.

Symphonia hat aktuell zwei PC-Reviews, ich bin also frohen Mutes, dass wir morgen einen metacritic-Wert haben.

Ich find's echt schade, dass gerade Ryumaou, der aktuell auf Platz 2 in Quartals- und Gesamtwertung und auf Platz 1 der Halbjahres-Wertung liegt noch keinen Score abgegeben hat und auch bei UNCLDNS bin ich etwas traurig...

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hui und Indy Jones ist gerade bei 86 Meta ! Respekt !

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    "Concord ist gescheitert, weil die Leute keine Hero-Shooter mehr spielen." Dass diese Aussage nicht stimmt, zeigen die beeindruckenden Spielerzahlen von Marvel Rivals. Doch sprechen die Wertungen dieselbe Sprache Wenn's nach uns ginge schon, denn mit einem Durchschnitt von 76,6 haben wir dem Spiel einen großen Qualitätsunterschied zu Sonys Äquivalent, wenn auch nicht Hit-Potential zugesprochen. Die doch sehr unterschiedlichen VIER PC-Reviews sorgen durch eine 5/10 für einen etwas niedrigeren Wert von 72. Dies beschert mir drei Punkte und bringt mich auf den ersten Platz. Tiago erhält seinen ersten Punkt diesen Monat.

Symphonia hat leider über die zwei 8/10-Reviews hinaus keine weiteren Wertungen bekommen und fällt somit leider raus. Es scheint sich aber zu lohnen, sich das Spiel anzuschauen.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Heute gibt's wieder zwei Auflösungen (weil ich die gestrige verpennt habe).

Den Anfang macht Indiana Jones und der große Kreis, dem wir mit doch recht unterschiedlichen Meinungen eine durchschnittliche 78,7 prognostiziert haben. Gänzlich unerwartet liegt der Titel nun nach 56 Reviews der Xbox-Fassung bei einer 87, was Tiago und jojoxyz drei Punkte einbringt. Mit immerhin einem Punkt bewahre ich mir meinen alleinigen ersten Platz.

Weiter geht's mit Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered, bei dem unsere Meinung dann schon etwas ähnlicher waren und bei einer durchschnittlichen Wertung von 79,8 landen. Das war tatsächlich sehr richtig, denn das Doppelremaster hat nach 13 Reviews der PC-Fassung eine 79. Das macht jojoxyz zum nahezu unangefochtenen ersten Platz mit fünf Punkten. Heavydog und _Alucard_ erhalten jeweils ihre ersten drei Punkte diesen Monat und Soren und ich erhalten je einen Punkt.

Monument Valley 3 benötigt noch ein letztes Review für ein metacritic-Rating. Das kommt sicher noch...

Was zum Ffffffffffffffff?!

Huch

Okay, hier muss ich ein bisschen was schreiben Allmählich hat sich das durch DGW wieder geändert aber die letzten Wochen war ich eher etwas verplant und weniger im Netz unterwegs. Heißt, ich komme in die Foren, schreibe ein Beitrag zu nem Thema das mich anspricht und war wieder weg! Ich habe mich die ganze Zeit geärgert, dass ich bis Ende November hier meine Tipps nicht reingeschrieben habe und wollte im Januar 25 richtig angreifen hier und the greatest Metacritic Orakle Champion of Alltime werden und jetzt lese ich das Metacritic Orakel endet…
    Shit. Habe ich nicht mitgekriegt. Sorry!

Also wie alle anderen, natürlich danke Garo für’s organisieren und auswerten bisher! Dass man das bei wenig Resonanz (schuldig!) und vor allem auch weniger Zeit bzw. logischerweise anderer Prioritäten so nicht mehr tut, ist aber voll nachvollziehbar!

Puh, dann reiche ich zumindest die letzten zwei Tipps ein die übrig sind.

Fairy Tail 2
    Schwierig. Sieht für mich aus wie aus einem Modern-Animestyle-Generator erstellt, basiert aber wohl auf einer relativ bekannten Serie. JRPG Standard. Der erste Teil war im siebziger Bereich und hier wird man wohl versuchen es besser zu machen…ich tippe Mal 79.

Alien: Rogue Incursion
    Die Lizens hatte Höhen und Tiefen und ein absolutes Highlight mit Isolation. Survios ist jetzt noch nicht mit besonders wertigen Spielen aufgefallen. Gehe hier von einem Standard Shooter aus, mit wahrscheinlich okayen VR Mechaniken. 72, mehr wird’s wohl nicht.
    Geändert von Ryo Hazuki (11.12.2024 um 16:38 Uhr)

Spielt gerade
    Black Myth: Wukong
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wie ich jetzt im Dezember einfach mal eine komplette Nullrunde fahre...
    Erster von Hinten zählt auch, oder? XD
    The horrors persist,
    but so do I.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Mittlerweile hat Monument Valley 3 tatsächlich fünf Reviews und damit einen metacritic-Wert. U.a. aufgrund der hohen Wertungen der Vorgänger rechneten wir mit einer durchschnittlichen 79,8. Leider reichte es diesmal nur für eine 71, wodurch allein Mjyrn zwei Punkte bekommt.