-
25.09.2024, 00:14 #331
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Klein Zwischenmeldung: Der Quartalssieg wird aktuell zwischen Ryumaou und _Alucard_ ausgetragen. Heavydog hätte noch eine Chance, müsste aber in den letzten beiden Matches mindestens sechs Punkte machen. Obwohl _Alucard mit einem Punkt Vorsprung Monatserster ist, hat im Quartal Ryumaou die Nase um einen Punkt vorn. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird...
-
25.09.2024, 12:34 #332
- Spielt gerade
- Videospiele
- Konsolen
-
The Patrick Star Game - 65
Silent Hill 2 - 80
Dragon Ball: Sparking Zero - 76
Europa - 79
Metaphor: ReFantazio - 91
Neva - 83
Super Mario Party Jamboree - 78
Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven - 75
Call of Duty: Black Ops 6 - 83
Sonic X Shadow Generations - 78
Ys X: Nordics - 85
Life is Strange: Double Exposure - 82
Pokemon Trading Card Game Pocket - 75
Dragon Age: The Veilguard - 84
-
25.09.2024, 13:17 #333
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Ich merke gerade, dass ich noch nicht abgestimmt habe...?
- The Patrick Star Game - 03.10.
Sicherlich eher was für Fans und Kinder. 76. - Silent Hill 2 - 08.10.
Not my cup of tea, aber das Spiel steht ja recht hohen Erwartungen gegenüber, die womöglich nicht erreicht werden. Ich tippe daher auf 81. - Dragon Ball: Sparking Zero - 10.10.
Sicherlich nur ein Titel für Fans: 77. - Europa - 11.10.
Blind geraten: 78. - Metaphor: ReFantazio - 11.10.
Ich glaube/hoffe/denke/meine, dass das ein richtig großes Ding sein könnte. Vor allem für Persona-/Atlus-Fans. Da aber Persona nicht draufsteht, zweifle ich ein wenig am Massen-Appeal und tippe auf... 87. - Neva - 15.10.
Wird sicherlich eine schöne experience: 74. - Super Mario Party Jamboree - 17.10.
Joa. Wahrscheinlich more of the same: 80. - Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven - 24.10.
Kann ich schwer einschätzen. 75. - Call of Duty: Black Ops 6 - 25.10.
No clue. 77. - Sonic X Shadow Generations - 25.10.
Ich hoffe das wird cool: 83. - Ys X: Nordics - 25.10.
Hier hoffe ich auch, dass das sehr gut wird: 86. - Life is Strange: Double Exposure - 29.10.
Kann ich auch nicht einschätzen. 78. - Pokemon Trading Card Game Pocket - 30.10.
Ich hoffe das wird gut. 80. - Dragon Age: The Veilguard - 31.10.
Wird sicher gut. 86.
-
26.09.2024, 13:51 #334
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Nach 84 Reviews steht die Wertung für The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom fest. Gerechnet haben wir durchschnittlich mit einer doch für Zelda-Teile relativ niedrigen 89,5. Die tatsächliche meta-Wertung liegt aber noch niedriger, nämlich bei 84. Dementsprechend gibt es echt nicht viele Punkte. Soren war besonders pessimistisch und bekommt drei Punkte. Ich habe zum Glück meine Wertung vor ein paar Wochen noch nach unten korrigiert und bekomme dafür immerhin zwei Punkte. Der erste Platz bleibt damit für uns beide zwar unerreichbar, aber immerhin einen geteilten vierten Platz erreichen wir.
-
26.09.2024, 15:41 #335
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
84 ? also ich sehe eine 86
-
28.09.2024, 11:53 #336
Ich schmeiße erstmal nur die erste Hälfte der Titel in den Ring:
The Patrick Star Game
Wird sich voll & ganz einreihen in das Portfolio des Entwicklers. Charme & Humor könnten das Spiel knapp über die 70 hieven, ansonsten sehe ich eher eine 6X
>>> 71
Silent Hill 2
Richige Top-Wertungen werden wohl auf Grund der undynamischen Kämpfe ausbleiben, die ironischerweise dieser Art Horrorspiel wiederum den Horror entziehen würden. Alles über 85 würde mich deshalb sehr wundern. Mal schaun das übrig bleibende Potenzial ausgeschöpft werden kann. Ich bin optimistisch.
>>> 82
Dragon Ball: Sparking Zero
Hier dürfte es wertungstechnisch spannender werden. Das Game macht einen äußerst vielversprechenden Eindruck, ich glaube allerdings nicht, dass es ganz so gut abräumen wird, wie FighterZ. Nicht unbedingt, weil es schlechter ist, sondern weil letzteres als klassisches 2D Fighting Game deutlich zugänglicher als das doch recht spezielle Tenkaichi-Arena-Gameplay ist. Je nachdem, welche Reviewer hier die ersten EWertungen abgeben, könnte das Spiel gefühlt überall zwischen 70 und 85 landen. Eigentlich müsste ich ja den Mittelwert nehmen, derücke dem Spiel aber dennoch die Daumen auf eine höhere Wertung
>>> 81
Europa
Wirkte in den frühen Trailern sehr atmosphärisch. Dass man seitdem nicht viel Neues hörte, ist nicht unbedingt das beste Zeichen.
>>> 77
Metaphor: ReFantazio
Oh, hier jibbet ne Demo und ich hab nichts davon mitbekommen!? Grundsätzlich dürfte das Spiel aber ne sichere Bank sein.
>>> 85
Neva
Hier muss das Gameplay schon derbe in die Hose gehen, um die Bonuspunkte für den Style nichtig zu machen. Die Präsentation wirkt bislang dermaßen fantastisch, dass der Rest fast zur Nebensache wird.
>>> 83
Super Mario Party Jamboree
Hätte echt Bock auf die eine oder andere Multiplayer-Session, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die letzte Runde Mario Party bei mir schon sehr lange her ist. Das Spiel macht aber bislang einen soliden Eindruck.
>>> 81
-
28.09.2024, 17:32 #337
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Hat er vollkommen Recht! Danke! Dann kriege ich sogar volle 5 Punkte und rutsche hoch auf den dritten Platz. Soren bleibt bei den drei Punkten. Heavydog und jojoxyz kriegen jeweils einen Punkt.
Jetzt wird's aber Zeit, die Säcke September und Quartal 3 zuzumachen. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, aber gerade herrscht sehr viel Stress bei mir.
FIFA 25, das mittlerweile den Namen EA Sports FC 25 trägt, ist da und allzu viel trauen wir dem jährlichen Millionenseller mit unserem Durchschnitt von 71,4 nicht zu. Mit einem metacritic-Wert von 77 nach 45 Reviews der PS5-Version weiß EA jedoch fast schon zu überraschen.
_Alucard_ und Tiago verdienen sich damit drei Punkte, zwei Punkte gibt's für Ryumaou, Soren, Ricewind und mich.
Und wer aufgepasst hat, weiß jetzt, dass es sich damit für _Alucard_ entschieden hat. Er ist damit unser Monatsieger und teilt sich den Quartalssieg mit Ryumaou. Glückwunsch euch beiden! Auf Platz 3 folgen Heavydog und ich.
Die Tabellen hänge ich an den Beitrag an, wenn ich wieder an einem PC bin.
EDIT: Hier die Tabellen. Zuerst für den September:
User Gesamtpunkte _Alucard_ 20 Ryumaou 18 Garo 16 Heavydog 13 Soren 13 UNCLDNS 10 Tiago 11 jojoxyz 7 Goldi 3 Mjyrn 2 Rincewind 4
Und dann fürs Quartal 3:
User Gesamtpunkte _Alucard_ 33 Ryumaou 33 Heavydog 26 Garo 26 Soren 23 Tiago 21 Rincewind 20 jojoxyz 15 Mjyrn 12 UNCLDNS 10 Goldi 8 Geändert von Garo (01.10.2024 um 10:51 Uhr)
-
01.10.2024, 16:19 #338
- Spielt gerade
- Star Wars Jedi: Survivor
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Uuuh das hab ich hier ja gar nicht mitbekommen.
Nice Sache und danke!
War zum Ende hin echt knapp und dachte noch dass Ryumaou mich überholt.
Dass ich aber den Monat und das Quartal (mit Ryumaou)für mich/uns entscheide hätte ich nicht gedacht.
Freue mich drüber und natürlich von mir auch Glückwunsch an Ryumaou
-
02.10.2024, 20:21 #339
The Patrick Star Game – Sieht sehr lahm aus. 66
Silent Hill 2 – Kann, muss aber nicht 78.
Dragon Ball: Sparking Zero – 71.
Europa - Helder ist niederländisch für hell. Pinto heißt Tür. Ist aber in Latin-America aber auch Slang für Penis. Also wenn ein heller Penis ein Spiel macht, was kommt dabei raus? Man weiß es nicht. 68.
Metaphor: ReFantazio 90. Das wir ein Banger denke ich..
Neva – 82. Die GRIS Leute können es schon.
Super Mario Party Jamboree …79. Nintendo Bonus, Mario steht drauf.
Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven 71…Romancing SaGa ist irgendwie sehr mid.
Call of Duty: Black Ops 6 74…K.p.
Sonic X Shadow Generations - 67; Sonic-Team… ‘nuff said!
Ys X: Nordics 82. Falcom können schon was und ich denke hier kommt wieder ein gutes Spiel bei rum.
Life is Strange: Double Exposure 78 – Fand eigentlich bis auf den ersten ernüchternd aber das Max zurückkehrt ist schon irgendwie was
Besonderes.
Pokemon Trading Card Game Pocket 75 – Schwer einzuschätzen irgendwie aber durch Nintendo/Pokemon Bonus witd es wohl ganz gut
ankommen.
Dragon Age: The Veilguard – 72, ich glaube nicht, dass das Spiel das ist worauf die Leute gewartet haben.
-
05.10.2024, 18:12 #340
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Wir haben heute einen interessanten Fall beim Release von SpongeBob SquarePants: The Patrick Star Game. Wir haben das Spiel tatsächlich noch überschätzt mit unserem Durchschnitt von 71,8, denn das Spiel hat nach jämmerlichen vier Wertungen der PS5-Version einen metascore von 64. Das gibt drei Punkte für Soren und zwei für UNCLDNS. Dieser kam aber leider einen Tag zu spät mit seiner Einschätzung und es tut mir ehrlich Leid, dass ich hier nach letztem Monat konsequent sein muss und das nicht werten darf. Ich hoffe, es fällt am Ende unserem Ryo nicht auf die Füße,