-
03.11.2024, 09:17 #371
Farmagia
JRPG trifft Farming, trifft Pokemon-like...Das sieht echt scheiße aus. 59
Planet Coaster 2
Der Vorgänger hat echt Bock gemacht. Hier erwarte ich einen ordentlichen Nachfolger. 90
Mario & Luigi: Brothership
Ach, das ist alles so langweilig...passables Spiel bestimmt, steht Mario drauf, Nintendo Bonus and all that Jazz. 85
Metro Awakening
Die Metro Spiele waren immer ganz gut. Kann mir aber auch vorstellen, dass hier bei den Bewertungen viel Politik dabei sein wird... 78
Dragon Quest III HD-2D Remake
Das wird glaube ich richtig gut! 91
LEGO Horizon Adventures
Sieht cool aus und ist soweit ich das sehe nicht von XXX, sondern Guerrilla Games und Studio Gobo... 88
Microsoft Flight Simulator 2024
Für Fans wird das sicher ein Fest. 94
MySims: Cozy Bundle
Glaube absolut medicore. 64
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl
Puh, kann ich schwer beurteilen und orientiere mich da an der Wertung des Vorgängers. 83
Mal was zu den Bewertungen. EA hat ja allen Journalisten die zuvor bzw. nach der Präsentation von Dragon Age: The Veilguard nicht positiv über das Spiel berichtet haben, keine Review-Codes zukommen lassen um so auf die Bewertungen Einfluss zu nehmen. Mal wieder ein ziemlich ekelhaft Move von dem Laden.Geändert von Goldi (04.11.2024 um 00:05 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt
-
04.11.2024, 04:54 #372
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Farmagia ist schon erschienen (und flog aus der Wertung) und Planet Coaster 2 erscheint heute, deshalb kann ich das nicht anerkennen. Rest ist eingetragen.
btw: Farmagia scheint gar nicht so scheiße zu sein wie wir alle dachten. Eine 70 von NintendoLife und eine 80 von Impulsegamer.
-
04.11.2024, 09:47 #373
Mario & Luigi: Brothership
Ich vermute, dass der Metascore des Fanlieblings Paper Mario 2 nicht ganz erreicht werden kann, auch auf Grund des geringen zeitlichen Abstands
>>> 86
Metro Awakening
Nach gefühlt jahrelanger Ebbe escheint nun kurz nach Arkham Shadows gleich das nächste interessante SpinOff eines Action-Titels für VR. Ob das tatsächlich richtig gut wird, ist wahrscheinlich schon fast zweitrangig. Die Messlatte bei VR-Games liegt einfach komplett woanders.
>>> 82
Dragon Quest III HD-2D Remake
Die Stimmen im Vorfeld waren ja schon ganz ordentlich, das wird nicht schiefgehen.
>>> 85
LEGO Horizon Adventures
Die Leichtfüßigkeit in den Lego-spielen kommt meistens ja ganz gut an. Ich bin optimistisch und rate, dass dies im Wertungsbereich der besseren Lego-Titel landen wird. Der Star Wars - Bonus fehlt hier zwar, aber Sony-Charaktere sieht man immerhin nicht allzu oft auf Platformen wie der Nintendo Switch.
>>> 80
Microsoft Flight Simulator 2024
Ein absolutes Prestige-Projekt.
>>> 91
MySims: Cozy Bundle
2 Remasters von mittelguten Wii-Games im Bundle zum okay'ishen Preis. Joa, kann man machen, aber Preise abräumen wird EA hiermit nicht.
>>> 70
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl
Nun ist's also soweit. Bin sehr gespannt, ob die Release-Version rund laufen wird. Hier kann viel Wertungspotential verschenkt werden.
>>> 83
-
04.11.2024, 18:26 #374
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
Brothership aktuell nur 80 . schon etwas schwacho xD
-
04.11.2024, 20:40 #375
-
04.11.2024, 22:35 #376
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Acht Jahre nach dem gefeierten Erstling erschien heute Planet Coaster 2. Wir gingen von einer nicht ganz so hohen Wertung wie der Vorgänger, aber mit 82,1 doch einem ganz guten Schnitt aus. So kam es auch. Nach (leider nur) 10 Reviews der PC-Fassung steht die Parkbau-Simulation bei einer 81 und beschert damit Tiago und mir einen Blitzstart in den November mit fünf Punkten. Es folgen _Alucard_, Rincewind und jojoxyz mit jeweils drei und Heavydog und Mjyrn mit je einem Punkt.
-
07.11.2024, 15:19 #377
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Trotz des Untergangs von Alphadream geht es mit der Mario & Luigi-Reihe weiter. Und dann auch noch von den Entwicklern von Octopath Traveller? Da kann ja nix schief gehen. So ungefähr dachten wir als wir unsere Votes abgegeben haben und bei einem Durchschnitt von 87,3 für Mario & Luigi: Brothership gelandet sind. Tja, da lagen wir gehörig falsch. Nach 75 Reviews liegt der metacritic-Wert bei nur 79 (nur unterboten noch von Mario & Luigi: Paper Jam Bros.). Damit gibt's leider keine Punkte.
Doch das ist nicht der einzige Release heute, denn auch das VR-Spinoff der beliebten Metro-Reihe Metro Awakening ist erschienen. Unsere Erwartungen waren hier ziemlich Kraut und Rüben und der Durchschnitt lag bei 80,2. Gar nicht so weit weg von der Realität, denn nach 14 Reviews liegt die PS VR2Fassung bei einer 78. Das gibt volle fünf Punkte für UNCLDNS. Drei Punkte bekommt Heavydog. Jeweils zwei Punkte verdienen sich _Alucard_, Rincewind und Soren und einen Punkt gibt es für Mjyrn. Damit haben wir ganze fünf Ranglistenführer mit fünf Punkten. Das kann ja ein spannender Monat werden...Geändert von Garo (07.11.2024 um 15:24 Uhr)
-
14.11.2024, 16:50 #378
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Dragon Quest III HD-2D Remake ist da. Wir sind frohen Mutes an die Einschätzung dieses Remakes herangegangen und sprachen ihm durchschnittlich eine 86,3 zu. Damit lagen wir ziemlich richtig: Nach 34 Reviews der PS5-Fassung hat das Spiel einen metacritic-Wert von 85. Hier gibt es gleich zwei Fünfer-Kandidaten: _Alucard_ sichert sich den Platz an der Spitze der Rangliste und Ryumaou steigt etwas spät ins Rennen ein, aber dafür gleich mit einem ordentlichen Wert. Drei Punkte fibt es für Tiago, der sich damit den zweiten Platz sichert und auch für Mjyrn. Zwei Punkte bekommt der Drittplatzierte ich und auch Goldi, der damit etwas spät in den Monat startet. Und einen Punkt verdienen sich Rincewind (Platz 4) und jojoxyz.
Doch Dragon Quest ist nicht das einzige Spiel, das heute erscheint. Auch LEGO Horizon Adventures und bekam von uns auch ganz gut Zuspruch mit einer durchschnittlichen 80,9. Dies konnte das Spiel leider überhaupt nicht erfüllen und landet nach 77 PS5-Reviews nur bei einer 71. Das beschert allein Tiago einen Punkt, der sich damit ein Stück an den ersten Platz herantastet.
-
15.11.2024, 17:41 #379
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ja, der Dezember ist immer ein relativ schwieriger Monat, aber ich denke, ich habe eine ganz gute Auswahl an Titeln gefunden. Folgende Spiele stehen im Dezember zur Abstimmung:
- Fantasian Neo Dimension - 05.12.
- Symphonia - 05.12.
- Marvel Rivals - 06.12.
- Indiana Jones und der Große Kreis - 09.12.
- Monument Valley 3 - 10.12.
- Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered - 10.12.
- Fairy Tail 2 - 13.12.
- Alien: Rogue Incursion - 19.12.
Zusätzlich noch eine Ankündigung: Es wird von mir kein metacritic-Orakel - Season 3 geben. Gründe sind, dass ich zum einen durch O-Chan (die meisten von euch werden gehört haben, dass ich jetzt Papa bin) weniger Zeit habe, aber auch die fehlende Interaktion. Die meisten Beiträge hier sind Auswertungen oder Ankündigungen von mir und der Rest sind meist kommentarlose Einreichungen. Keine Diskussionen über Wertungen, kaum Kommentare zu den Platzierungen und nur selten Begründungen für die Votes. Das macht mir persönlich dann auch nicht allzu viel Spaß. Außerdem haben wir hier einen Userschwund. Wir sind noch knapp zweistellig (11), aber ich befürchte, diese Zahl wird nur noch abnehmen, wenn wir jetzt stumpf weitermachen. Deshalb ist nach dem Dezember von meiner Seite aus Schluss. Aber wenn einer von euch übernehmen will, stehe ich dem absolut nicht im Weg. Ich würde auch meine automatisierten Tabellen übergeben und erklären.
Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg im Endspurt!
-
17.11.2024, 20:30 #380