12 »

Thema: Pentiment

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.441
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Pentiment



    Infos

    • Genre: Adventure
    • Releasetermin: Bereits erhältlich




    Endlich wird der Kritikerliebling aus den Fesseln der Microsoft-Exklusivität befreit und findet seinen Weg damit auch auf andere Plattformen. Habt ihr auf den Release von Pentiment auf der Switch gewartet?
    Geändert von Tiago (22.02.2024 um 11:17 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.232
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe immer noch keine Ahnung, was das Spiel sein soll.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.441
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist das nicht so ne Art Detektiv-Adventure im Mittelalter?


  4. #4

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Point & Click.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.232
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mit Entscheidungsvielfalt und unterschiedlichem Story-Verlauf oder ist das eher linear?

  6. #6
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen


    Endlich wird der Kritikerliebling aus den Fesseln der Xbox-Exklusivität befreit und findet seinen Weg damit auch auf andere Plattformen.
    Das Spiel war ja nicht wirklich Xbox-exklusiv, sondern gibt es auch schon länger für PC. Nachdem man keinen wirklich potenten Rechner braucht und das Spiel auch schon günstig zu haben war, wird das größte Problem sein, dass die meisten Leute, die es spielen wollten, dies wohl schon getan haben.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    als Point & Click würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen (dazu fehlt z.B. das obligatorische 100 Dinge im Gepäck + Items mit Items kombinieren Overkill . thank god )
    eher ein (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr realistisches (!) Detektiv Abenteuer mit minimalem Rollenspiel Einfluss und ner angenehmen Prise Entscheidungsvielfalt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.232
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das Spiel war ja nicht wirklich Xbox-exklusiv, sondern gibt es auch schon länger für PC.
    Es gibt schon seit Jahren kein Xbox-exklusives Spiel mehr. Microsoft haut schon seit einigen Jahren alles auch auf PC raus.

  9. #9
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt schon seit Jahren kein Xbox-exklusives Spiel mehr. Microsoft haut schon seit einigen Jahren alles auch auf PC raus.
    Ja, das ist klar. Unter "Xbox-Exklusivität befreit und findet seinen Weg damit auch auf andere Plattformen" im Anfangspost würde ich trotzdem als "exklusiv für Xbox und jetzt kommt es erstmalig auf andere Plattformen" verstehen, was ja nicht stimmt. Oder wolltest du auf irgendwas anderes hinaus?

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.232
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, stimmt. Sollte man vllt wirklich tun.

Ähnliche Themen

  1. Pentiment für Nintendo Switch: Das Warten hat ein Ende
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2024, 08:57
  2. Pentiment für Nintendo Switch: Entwickler schließt nichts aus.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden