-
12.07.2024, 10:16 #21
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Nächste Woche ist endlich Release und Nintendo hat nochmal die PR-Trommel geschwungen:
Genau am Erscheinungstag hat meine Schwester Geburtstag, bin gespannt wir gut sich das Spiel als Partyspiel schlagen kann oder ob wir nicht doch zügig zu Mario Party / Mario Kart wechseln.
Oldschool
-
12.07.2024, 10:17 #22
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Bei Nintendo Treehouse hat man sich auch ganze 30 minuten dem Spiel gewidmet und sich darunter auch an einer "Legenden" Aufgabe im Multiplayer versucht. Sieht mit den richtigen Freunden auf jeden Fall nach einer menge spaß aus. Ich versehe das Video mal mit dem Zeitstempel wo das Rennen los geht (21:21 falls das nicht klappt):
(Doppelpost da nur ein Video pro Post erlaubt)
Oldschool
-
12.07.2024, 10:20 #23
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich habe seit dem letzten Direct nochmal drüber nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass das nichts für mich ist, auch nicht für den niedrigen Preis von 30€. Bestzeiten-Jagd ist ohnehin nicht meins und dann sind das auch nur Ausschnitte aus 13 NES-Games. Das sind weniger als in NES Remix 1 und da waren es richtig coole, zum Teil einzigartige Minigames und nicht nur Ausschnitte, die man schnell spielen muss.
-
12.07.2024, 10:28 #24
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Die "Legende" Challange bei Super Masrio Bros 1 ist zumindest das gesamte Spiel mit Warpröhren durchzuspielen. Oder auch ein ganzer Dungeon bei Zelda. Schätze mal bei den anderen Spielen wird es ähnliche "Legende" Challanges geben. Das ist schon etwas mehr als nur ein kurzer Ausschnitt ^^'
Aber im Grunde hast du schon recht, ich befürchte auch das bis auf die langen Challanges der Wiederspielwert auf Dauer sinken wird, zumindest im Singleplayer. Für mich ist das als Casual Hobby Speedrunner zum glück genug, und ansonsten lege ich meine Hoffnung in den lokalen 8 Spieler Multiplayer.
Oldschool
-
12.07.2024, 14:19 #25
-
12.07.2024, 14:43 #26
-
18.07.2024, 10:08 #27
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Bin gestern extra bis Mitternacht wach geblieben um noch eine Stunde zu spielen, mein Ersteindruck:
- Es gibt zwar viele kurze Aufgaben aber in denen einen S-Rang zu bekommen hat es in sich, einige habe ich nach mehreren Versuchen dann auch erstmal mit einem A++ liegen lassen. Die längeren Aufgaben hingegen hatten da mehr Spielraum, teilweise hatte ich noch mehr als 5 Sekunden Zeit. Für meinen Geschmack hätte der S-Rank auch bei den langen Aufgaben ein nahezu perfektes Spielen erfordert, ist ein wenig schade.
- Leaderboards mit Zeiten gibt es leider nur für den Championship Modus. Sehr schade, ich hätte gerne meine Zeiten der Leggendären Aufgaben mit anderen Verglichen. Damit geht auch für mich ein beträchtlicher Teil Mehrwert verloren.
- Der Überlebensmodus gegen Geisterdaten ist gut umgesetzt, Geisterdaten zu nehmen war denke ich auch die richtige Entscheidung, ich will kein Rumgeruckel in einem Spiel wo es auf jede Millisekunde ankommt. Das man nur gegen Geisterdaten spielt vergisst man auch sehr schnell.
- Die Leggendäre Aufgabe von Super Mario Bros 3 ist Spoiler
Hätte ich mir die Deluxe Edition geholt würde ich mich wohl aufregen, 60€ ist NWC NES Edition nicht wert. Selbst die 30€ sind nach dem was ich bis jetzt gesehen / gespielt habe eigentlich doch zu viel (keine Leaderboards für einzelne Aufgaben) aber eventuell reist der lokale Multiplayer heute Nachmittag auf der Geburtstagsfeier meiner Schwester es noch raus.
Zum Abschluss noch mein Highlight der kurzen einstündigen Anspielsession: Erster Sieg in der Goldliga, bis zur Röhre war es echt Kopf an Kopf
Edit: Eventuell werden die Leaderboards für einzelne Aufgaben erst noch freigeschaltet, oder man kommt dort nur in eine Rangliste wenn die Aufgabe in der Wöchentlichen Championship Rotation dabei war? In der Aufgabenauswahl steht jedenfalls auch "Beste Platzierung". Mal schauen was am Montag passiert, da ist die Wöchentliche Rotation. Vorher kann man seine Zeit nicht vergleichen was die Spannung wie man letztendlich abgeschnitten hat noch steigert
Geändert von Kadji (18.07.2024 um 10:18 Uhr)
Oldschool
-
18.07.2024, 10:27 #28
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Danke für die Einschätzung. In etwa das, was ich erwartet hatte und absolut nix für mich. Hoffentlich bringen die stattdessen bald mal ein Remaster von Ultimate NES Remix, in dem beide Spiele ordentlich vereint werden oder ein SNES Remix.
-
18.07.2024, 18:57 #29
Puh, nach dem ersten Anspielen, ... ich weiß ja nicht. Digital für 20€ wäre angemessen. Und dann in einem Jahr als Gamecard für 40€ - im Doppelpack mit einer "Nintendo Powerfest '25: SNES Edition".
Das NES-Modul sieht schick aus, und wenn man noch original NES-Schuber braucht, gibt es zumindest teuren Nachschub. Aber eigentlich ist es keine 60€ wert. Nicht für ein Spiel, das vielleicht 1-2 Wochenenden Spaß macht.Geändert von Karltoffel (19.07.2024 um 07:23 Uhr)
-
19.07.2024, 03:24 #30
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Ich habe nach knapp 6 Stunden alle Aufgaben freigeschaltet und würde auch sagen das 20€ fairer gewesen wären.
Ich muss auch sagen das die Werbekampagnen falsche Erwartungen geweckt hat.
Ich packe mal in den Spoiler die Legendären Missionen und (soweit Gespielt) meine Zeit. Ich sag mal so: Die dauer der Missionen schwankt da doch sehr extrem. Zur Erinnerung: Beworben wurde der Legendäre Schwierigkeitsgrad mit Super Mario Bros. durchspielen, also gute 5+ Minuten Spieldauer.
Spoiler
Oldschool