-
23.07.2024, 08:17 #41
Was hast du erwartet? Nintendo produziert Spiele für die ganze Familie, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Nicht solche, die Kinder zum Weinen bringen, weil sie auf dem letzten Platz landen. Der Spaß ist seine eigene Bestzeiten zu schlagen, vielleicht die seiner Freunde. Wer Hardcore-Speedrun will, der ist in der falschen Community.
Ich bin bei allen Platzierungen leicht überdurchschnittlich, was absolut OK ist und meine Selbsteinschätzung bestätigt. Ich bin kein CDU-Wähler. Durchschnitt ist für mich kein Schimpfwort. Bei Zelda hab ich es in die Top 20 geschafft, bei Welt 1-1 immerhin unter die besten 33%. Ich hab das gute Wetter am Wochenende aber auch anders genutzt als zum Zocken.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass Nintendo die Präsentation der Ergebnisse anders gestaltet. Mir ist das so zu langatmig mit 10 mal "Trommelwirbel". Schön wäre auch, wenn es neben Alter auch andere Kategorien gäbe. Man könnte sich z.B. selbst als Speedrunner, Hardcore-Gamer oder Casual-Gamer einschätzen, und dann schauen, wie man in solchen Gruppen abschneidet.
-
23.07.2024, 09:42 #42
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Dann hätte Nintendo das Spiel anders bewerben sollen. Die Ranglisten und der Weltmeisterschaftsmodus wurden immerhin direkt im Ankündigungstrailer gezeigt. Hardcore-Speedrun kann man eh nicht weil viele Bugs nicht erlaubt sind. Finde ich sogar ganz gut so, und ein paar Bugs gehen auch weiterhin, nur die richtig krassen wie z.B. die erste Leiter bei DK runter statt hoch zu klettern und einen screen wrap durchzuführen sind verboten. Und sorry, wenn man den fetten grünen Speedrun-Timer so prominent in jedem Modus anzeigt, dann will man die Speedrun-Community ansprechen.
Man muss doch nicht Stunden über Stunden in das Spiel stecken für eine gute Zeit? Ich hab im Weltmeisterschaftsmodus am release maximal eine Stunde verbracht und dann nochmal am Sonntag Abend nochmal eine halbe Stunde. Ich war am Wochenende bei gutem Wetter nämlich auch unterwegs
Erst sagst du das das Spiel halt nichts für Hardcore-Speedrunner ist, jetzt soll es aber extra dafür Kategorien geben?
Da hätte ich lieber simple Leaderboards durch die man Scrollen oder bei denen man zumindest die Top 100 oder so ansehen kann für jede Mission und die Möglichkeit Geisterdaten meiner Freunde herauszufordern falls sie eine bessere Zeit haben.
Oldschool
-
23.07.2024, 14:23 #43
- Spielt gerade
- Persona 3 Reload (PC)
- Konsolen
-
PC, PlayStation 5
Bin ich froh, dass das NES vor meiner Zeit war - sonst müsste ich hier auch noch mal reinschauen.
-
30.07.2024, 19:55 #44
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Das 3. Turnier hat gestartet und die Legende Mission von Super Mario Bros. 1 ist mit dabei!
Und das direkt nachdem ich mich genau darüber in der Umfrage beschwert habe, also das ich wohl ewig warten darf bis Legende mit zur Auswahl steht.
Zufall? Garantiert Aber ich freu mich trotzdem, stehe bisher bei einer langsamen 06:36.xxx, da geht also noch was.
Ergebnisse der 2. Weltmeisterschaft war insgesammt besser (vieles Top 5%) aber keinen krassen ausreißer dabei gehabt wie 1-1 durchspielen. Ich hab somit jetzt auch alle Abzeichen zusammen und sammle gerade die letzten Spielersymbole, da habe ich aber noch einiges vor mir.
Und mir ist aufgefallen das man mit selber Zeit jetzt den selben Platz mit mehreren belegt. Entweder hatte ich mich nach dem 1. Turnier hart verschaut oder das wurde still und heimlich geändert. Zumindest entfällt so der Druck früh eine gute Zeit zu posten.
Die DK Challange von letzter Woche hat Nintendo übrigens „verkackt“. Der Glitch das man die erste Leiter nach unten klettert und einen Screen-Wrap macht ist verboten. Aber die etwas langsamere Strategie eine unsichtbare Leiter nach oben zu klettern hat Nintendo übersehen, dabei benutzt das initial den selben Bug. Bin gespannt ob Nintendo das jetzt patchen wird oder jetzt, da der 1. Platz es genutzt hat, einfach drin bleibt.Geändert von Kadji (30.07.2024 um 20:00 Uhr)
Oldschool
-
31.07.2024, 04:50 #45
Irgendwie habe ivh meine Lust an dem Spiel verloren.
Bei der zweiten Meisterschaft war ich bei Donkey Kong ziemlich gut. Eigentlich ist die Challenge ja auch einfach und am Ende geht es nur um einzelne Frames, die man noch optimieren kann. Dann schau ich mir den Lauf des Siegers an und er cheatet und glitcht ohne Ende und rennt Leitern hoch, die es nicht gibt. So macht mir das keinen Spaß.
-
31.07.2024, 08:27 #46
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Da hat leider auch Luigi's Balloon World kaputt gemacht.