12 »

Thema: Fable

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

Fable

Genre: Action-RPG
    Release-Datum: 2025
    Platformen: Windows, Xbox

Nächstes Jahr geht es nach 15 Jahren endlich wieder zurück nach Albion. Entwickelt wird das Spiel von Playground Games, dem Studio hinter der Forza Horizon-Reihe. Für Fable hat Playground 2017 ein neues Studio gegründet, das min. seit 2018 an Fable arbeitet.
    Was haltet ihr davon, dass Fable nach einigen Spin-Offs nun als großes AAA-Spiel in die Gaming-Landschaft zurückkehrt?

Der Trailer hat mir gefallen! Es sieht allerdings so aus, als hätte man hier einen (oder zwei) komplett fertige Charaktere und könne diese gar nicht mehr so wirklich selbst durch sein Verhalten beeinflussen. Aber gut, abwarten!

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Fable hat schon immer vorgefertigte Charakter. In 2 und 3 konnte man das Geschlecht wählen, das war's dann aber auch. Das Aussehen wird allein durch Kleidung bestimmt.

Ich habe Fable 1 und 2 durchgespielt, aber Fable 3 enttäuscht abgebrochen (Fable 2 für PC please!) und ich liebe die Reihe aufgrund des Humors und des Moral-Systems.

Jein. Laut dem Trailer kommt es so rüber als gäbe es einen guten und einen bösen Charakter. Bei den vorherigen Teilen, gab es zwar keinen Charakter-Editor und einen fertige Geschichte/Charakter aber ob dieser gut oder böse ist bzw. wie dieser wahrgenommen wird, hat man durch sein Verhalten beeinflusst. Zum Beginn, war dieser neutral.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Ich mochte Fable 1 damals sehr gern, habe es aber, glaube ich, nie wirklich durchgespielt. Für Fable II fehlte mir dann die Konsole und Fable III habe ich glaube ich sogar bei irgendeinem Humble Bundle damals mitgenommen, aber letztlich nie gespielt.

Ist aber ohnehin fraglich, dass ich diesemal die passende Plattform haben werde. Schade.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Bei Fable 1 war halt richtig krass, dass man diesen Charakter über so ziemlich sein gesamtes Leben gespielt hat. Ich habe als kleiner Bubi angefangen und am Ende stand ich da mit weißem Bart, strahlender Rüstung und Heiligenschein über dem Kopf.

Ich hoffe, dass der Trailer in den meisten Belangen ein etwas falsches Bild wiedergibt und man erneut selbst wählen darf, ob man gut oder böse ist.

Der zweite Teil hatte am Ende übrigens einen richtig genialen Twist. Achtung, fetter Spoiler!
    Spoiler
    Das Spiel bestreitet man durchweg mit einem Hund, der u.a. kämpfen und versteckte Schätze ausgraben kann. Ebenfalls hat man die Möglichkeit, zu heiraten und Kinder zu bekommen, sogar in jeder Stadt eine andere Frau und ein Haus zu haben, ist möglich.
    Kurz vorm Finale kommt der BBEG und tötet vor den Augen des Spielers den Hund und teilt ihm mit, dass er ebenfalls alle seine Familien und Nachkommen eliminiert hat. Ziemlich krasser Move.
    Nach dem Sieg über ihn darf man sich was wünschen: Entweder eine Million Gold (die böse Entscheidung), die Wiederbelebung der vielen Menschen, die bei Bau des Turms des BBEG ums Leben kamen (die gute Entscheidung) oder die Wiederbelebung der eigenen Familie(n) und des Hundes (die neutrale Entscheidung).
    Geändert von Garo (11.06.2024 um 10:38 Uhr)

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich hab damals auch mal in Fable reingeschaut gehabt bei Freunden und war sehr Interessiert. Aber auch wie bei Tigao das Problem gehabt keine passende Konsole zu haben.
    Wird das hier dann wieder XBox/PC exklusiv?

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wird das hier dann wieder XBox/PC exklusiv?
    Jop, erscheint auf allen wichtigen Platformen... und der Xbox.
    Steht auch im Eröffnungspost.

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wow, Garo
    Hammer Gag

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Ich geb mein bestes.

Muss ganz ehrlich sagen, dass man was Games angeht mit Switch + PC nahezu alles abdeckt: Alles was Microsoft hat, ein paar Jährchen später Sonys Zeug (auch wenn die sich diese Generation nicht wirklich mit Ruhm bekleckern) und so gut wie alles andere sowieso. Bin echt happy und auch wenn ich aktuell größere Spiele aufgrund von Kind meide, werde ich mir wohl Fable holen, sofern jetzt nicht irgendwas enthüllt wird, was mir mega gegen den Strich geht. Eine YouTuberin namens Symbalily, die ich vor ein paar Jahren aufgrund ihrer wirklich tollen Playthroughs von Hollow Knight und Subnautica für mich entdeckt hatte, arbeitet übrigens bei dem Studio, das für das neue Fable verantwortlich ist und teilt ab und zu ihre Eindrücke. Den letzten Trailer von The Game Awards haben sie und ihre Kollegen übrigens auch erst bei der Enthüllung gesehen und sie hat da so einige Sachen direkt wiedererkannt, die sie modelliert hatte. Fand das ganz putzig. :3
    Geändert von Garo (12.06.2024 um 17:38 Uhr)