« ... 89101112 ... »
    Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen

Das Zora-Kapitel war dazu insgesamt auch eher mau. Man wird recht viel hin und her geschickt, es wird viel geredet, und der Dungeon ist sehr schlicht in Struktur und Aufgaben (um nicht zu sagen: langweilig).
    der Teil bei den Zoras ist mMn der schwächste Abschnitt im Spiel. Gib ihm noch eine Chance. Auch was die Helfer-Echoes betrifft wird es zumindest etwas schwieriger. Später muss man dann schon mal überlegen, wen man gegen welchen Gegner einsetzt (auch auf keinen komplizierten, schwierigen Niveau, aber mehr wie am Anfang).

Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, dass es keine Amiibos für das Game gibt. Eine Zelda oder die beiden Zora Oberhäupter würden sich echt gut machen
    Eine Zelda im Kapuzen-Outfit würde mir auch gefallen als Amiibo. Oder Zelda im Katzenkostüm .
    Geändert von kingm (06.10.2024 um 08:40 Uhr)

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Krabbenspammerin geworden
    6C205FA9-00A8-43A8-8081-8FB869DE1825.jpg

Zum Zora Dungeon: Immerhin war das endlich mal ein Wasser-Dungeon der nicht nervig war, aber ja, etwas sehr linear. Und mit der guten alten Spinne konnte man im Grunde das ganze erste Puzzle überspringen, und wenn man weiß wo der Bosskey ist im Grunde sogar 90% vom Dungeon.

Ich muss jetzt noch 2 (?) Bereiche machen bevor ich mich dem Ende nähre - das Gebiet unten Rechts und der eisige Berg oben mittig. Habe mich erstmal darauf Konzentriert den ganzen Nebenkram zu machen, alle Upgrades der großen Fee gekauft, Nebenquests, für Boris die Teile für die Maschinen gesammelt usw.

Das Smoothie Kochbuch ist auch schon fast voll, die letzten Gerichte die Fehlen werden wohl mit Goldenen Eiern sein, aber die habe ich bisher nur aus Truhen bekommen, einen „farmbaren“ Weg habe ich noch nicht gefunden falls dieser existiert.

Was ich mich auch Frage: Wo kann ich die Monsterherzen / Hauer verarbeiten zu Medizin? Ich hoffe das ich den NPC in den beiden noch unerforschten Gebieten endlich mal finde - oder bin ich zu Blöd und könnte die schon längst verarbeiten?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Was ich mich auch Frage: Wo kann ich die Monsterherzen / Hauer verarbeiten zu Medizin? Ich hoffe das ich den NPC in den beiden noch unerforschten Gebieten endlich mal finde - oder bin ich zu Blöd und könnte die schon längst verarbeiten?
    Direkt bei den Smoothie-Typen, wie z.B. dem im Zora-Gebiet? Hab dem gestern Monsterhauer und Leuchtbutter gegeben -> Ergebnis Leucht-Medizin

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Oh okay, bisher habe ich nur missglückte Smoothies bekommen wenn ich Monsterteile hinzugefügt habe. Hatte wohl viel pech…
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    der Teil bei den Zoras ist mMn der schwächste Abschnitt im Spiel. Gib ihm noch eine Chance. Auch was die Helfer-Echoes betrifft wird es zumindest etwas schwieriger. Später muss man dann schon mal überlegen, wen man gegen welchen Gegner einsetzt (auch auf keinen komplizierten, schwierigen Niveau, aber mehr wie am Anfang)
    Hört sich gut an

Den Teil bei den Gerudos empfand ich auch schon als stärker, wenn auch immer noch mit viel Gequatsche und Umhergeschicke.

Der Abschnitt direkt danach war mehr straight to the point und hat mir gut gefallen.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin jetzt zu 100% durch.

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
    Also am Anfang stand ich ja dem ganzen Konzept etwas skeptisch gegenüber und vor allem der Anfang hat mir jetzt nicht sooooo gut gefallen, aber das Gefühl hat sich spätestens nach den ersten drei Dungeons aufgelöst und es war ein Heidenspaß durch diese erweiterte Welt von A Link to the Past zu laufen und diese zu entdecken. Mich hat auch das Wiedersehen mit bekannten Völkern gefreut und diese in der Optik von Link's Awakening zu sehen war einfach zu süß.
    Das System mit den Echoes macht viel Spaß, lädt aber auch stark dazu ein, bestimmte Situationen zu cheesen, wovon ich nicht wirklich ein Fan bin. Vor allem das System mit den Monstern hätte definitiv so was wie einen Cooldown benötigt. So ist es leider in sehr vielem spammen von Mobs ausgeartet. Und das schrecklichen UI, das 1:1 aus TotK kopiert wurde ist wieder da. Urgs...
    Was mich auch etwas gestört hat, waren die Belohnungen für das Finden von Secrets oder das Lösen von Nebenquests. Viel zu oft waren das Smoothie-Zutaten, von denen man viel zu früh viel zu viele hat. Rubine hingegen waren eine echt coole Belohnung, weil es gute Money Sinks in Form von Accessoires und Erweiterung von Accessoire-Slots gab. Übrigens ein echt cooles System (kennt man ja aus genug Games), das gut zum Spiel gepasst hat.
    Die Dungeons waren zwar auf der einen Seite cool (vor allem da sie wieder klassisch waren), waren mir größtenteils etwas zu simpel. Der Phirone-Tempel war aber wirklich großartig mit den vielen Etagen und Eingängen. So war ich wirklich gezwungen, die Karte zu verwenden, um meinen Weg im Dungeon zu finden.
    Die Bosse haben allesamt viel Spaß gemacht. Mein Favorit ist tatsächlich der coole Endgegner gefolgt vom Boss des Eldin-Tempels.
    Netterweise kann man sofort im Heldenmodus spielen, wodurch keine Herzen erscheinen und Gegner doppelten Schaden machen, was ich kurz nach Start aktivierte. Gegen Bett-Cheesing habe ich mich ungefähr nach dem ersten Dungeon entschieden.
    Ich habe alles in dem Spiel gemacht, was man machen kann (ergo Full 100%) und habe dafür laut Switch über 30h gebraucht.
    Im Großen und Ganzen haben GREZZO und das Zelda-Team hier aber gute Arbeit geleistet und wieder mal die Zelda-Formel umgekrempelt.
    9/10

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Ich hab es gestern auch abgeschlossen, muss allerdings noch 3 Echos finden, eine Handvoll Herzteile und Kristalle der Stärke fehlen ebenfalls noch und eine letzte Stempelstation, danach habe ich dann auch die 100%.

Ich fand die meisten Dungeons leider für meinen Geschmack zu linear, Ausnahmen waren der Tempel in der Gerudowüste als auch der Tempel im Hebra Gebirge welche komplexer waren (verschiedene Eingänge) bzw. einige Rätsel hatten bei denen die Lösung nicht auf dem ersten Blick offensichtlich war. Hängengeblieben bin ich aber nie.

Gefühlt kommt die fehlende Komplexität vor allem daher das es keine Wände in den Dungeons gibt die man mit einer Bombe öffnen muss was bei den klassischen Top Down Zeldas eigentlich immer der Fall war um einen Dungeon lösen zu können. So hatte damals die Dungeon Map einen echten Mehrwert weil man sehen konnte das es noch Räume gab die man bisher nicht betreten hatte und somit wusste das man irgendwo mit einer Bombe weiter kommt. Bei Echoes of Wisdom hingegen habe ich die Map fast nur dafür genutzt um nachzuschauen ob ich auch alle Truhen gefunden habe bevor ich dem Dungeon Boss eins übergezogen habe.

Ich bin auch verwundert darüber gewesen wie viel auf den Kampf-Aspekt gelegt wurde, die ganzen Räume in denen man alle Gegner besiegen muss um weiter zu kommen hätte ich lieber durch mehr Rätselräume ersetzt gesehen, das hätte meiner Meinung nach auch besser zu Zelda gepasst.

Außerdem war das Spiel auch im Heldenmodus noch viel zu einfach. Eventuell hatte ich auch einfach "Pech" das ich recht früh auf Erkundungstour durch Hyrule gegangen bin und somit sehr Früh schon sehr starke Echos hatte, der Umstand das man diese dann noch ohne Einbuße spammen kann hat die Kämpfe auch nicht fordernder gemacht.

Dabei wäre ein Fix so einfach: Da jeder Mob eh Kosten hat hätte man diese einfach mit einem ~10 Sekunden Cooldown pro Kostenpunkt versehen können welcher beginnt sobald der Mob stirbt, "rettet" Zelda ihn jedoch mit ihrem Stab vor dem Tod gibt es keinen (oder einen kürzeren) Cooldown. Rette Sie ihn nicht muss Tri halt ein wenig darauf warten das sich seine Dreiecke regenerieren.
    Stärkere Mobs wären so viel weniger Spammbar, man wäre gezwungen ggf. auch mal auf die nicht so häufig genutzten Echos zuzugreifen und das "retten" hätte dem Kampf nochmal einen ticken mehr Tiefe verliehen. Aber das ist nur so eine Idee von mir, eventuell hat sich das beim Playtesting als zu Nervig herausgestellt? Aber wirklich befriedigend ist das aktuelle System auch nicht.

Lachen musste ich bei der Sequenz kurz vor den Endcredits als...
    Spoiler
    ...die Bewohner von Hyrule sich erschrocken haben als Link "gesprochen" hat (im Sinne von Mund bewegt und mit Händen gestikuliert, leider keine Textbox). Er wurde also letzten Endes in dem einen Spiel in dem man ihn nicht Spielt vom Stummsein geheilt

Verglichen mit anderen Top-Down Zeldas würde ich Echoes of Wisdom irgendwo über dem Durchschnitt einsortieren, auf jedenfall über A link between Worlds aber unterhalb der Oracle Teile.

Spaß hat es mir auf jeden fall gemacht und der Backseat Gaming Faktor war hoch, Kollegen haben immer ihre Ideen mit in den Raum geworfen wie ich das ein oder andere Problem angehen soll.

Solide 7 / 10
    Oldschool

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hab es gestern auch abgeschlossen, muss allerdings noch 3 Echos finden, eine Handvoll Herzteile und Kristalle der Stärke fehlen ebenfalls noch und eine letzte Stempelstation, danach habe ich dann auch die 100%.

Ich fand die meisten Dungeons leider für meinen Geschmack zu linear, Ausnahmen waren der Tempel in der Gerudowüste als auch der Tempel im Hebra Gebirge welche komplexer waren (verschiedene Eingänge) bzw. einige Rätsel hatten bei denen die Lösung nicht auf dem ersten Blick offensichtlich war. Hängengeblieben bin ich aber nie.

Gefühlt kommt die fehlende Komplexität vor allem daher das es keine Wände in den Dungeons gibt die man mit einer Bombe öffnen muss was bei den klassischen Top Down Zeldas eigentlich immer der Fall war um einen Dungeon lösen zu können. So hatte damals die Dungeon Map einen echten Mehrwert weil man sehen konnte das es noch Räume gab die man bisher nicht betreten hatte und somit wusste das man irgendwo mit einer Bombe weiter kommt. Bei Echoes of Wisdom hingegen habe ich die Map fast nur dafür genutzt um nachzuschauen ob ich auch alle Truhen gefunden habe bevor ich dem Dungeon Boss eins übergezogen habe.

Ich bin auch verwundert darüber gewesen wie viel auf den Kampf-Aspekt gelegt wurde, die ganzen Räume in denen man alle Gegner besiegen muss um weiter zu kommen hätte ich lieber durch mehr Rätselräume ersetzt gesehen, das hätte meiner Meinung nach auch besser zu Zelda gepasst.

Außerdem war das Spiel auch im Heldenmodus noch viel zu einfach. Eventuell hatte ich auch einfach "Pech" das ich recht früh auf Erkundungstour durch Hyrule gegangen bin und somit sehr Früh schon sehr starke Echos hatte, der Umstand das man diese dann noch ohne Einbuße spammen kann hat die Kämpfe auch nicht fordernder gemacht.

Dabei wäre ein Fix so einfach: Da jeder Mob eh Kosten hat hätte man diese einfach mit einem ~10 Sekunden Cooldown pro Kostenpunkt versehen können welcher beginnt sobald der Mob stirbt, "rettet" Zelda ihn jedoch mit ihrem Stab vor dem Tod gibt es keinen (oder einen kürzeren) Cooldown. Rette Sie ihn nicht muss Tri halt ein wenig darauf warten das sich seine Dreiecke regenerieren.
    Stärkere Mobs wären so viel weniger Spammbar, man wäre gezwungen ggf. auch mal auf die nicht so häufig genutzten Echos zuzugreifen und das "retten" hätte dem Kampf nochmal einen ticken mehr Tiefe verliehen. Aber das ist nur so eine Idee von mir, eventuell hat sich das beim Playtesting als zu Nervig herausgestellt? Aber wirklich befriedigend ist das aktuelle System auch nicht.

Lachen musste ich bei der Sequenz kurz vor den Endcredits als...
    Spoiler
    ...die Bewohner von Hyrule sich erschrocken haben als Link "gesprochen" hat (im Sinne von Mund bewegt und mit Händen gestikuliert, leider keine Textbox). Er wurde also letzten Endes in dem einen Spiel in dem man ihn nicht Spielt vom Stummsein geheilt

Verglichen mit anderen Top-Down Zeldas würde ich Echoes of Wisdom irgendwo über dem Durchschnitt einsortieren, auf jedenfall über A link between Worlds aber unterhalb der Oracle Teile.

Spaß hat es mir auf jeden fall gemacht und der Backseat Gaming Faktor war hoch, Kollegen haben immer ihre Ideen mit in den Raum geworfen wie ich das ein oder andere Problem angehen soll.

Solide 7 / 10
    Ich wollte dir eigentlich größtenteils zustimmen, aber dann hast du tatsächlich EoW über ALBW und unterhalb der Oracles eingeordnet obwohl ALBW ohne Frage das beste Top-Down-Zelda war.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Geschmäcker sind halt verschieden, ich war von ALBW echt enttäuscht gewesen und hab das Spiel nach einigen Stunden beiseite gelegt.

Noch ein Hot Take:
    Links Awakening und die Oracle Teile sind die besten Top Down Zelda und selbst AlttP überlegen. Und nun Steinigt mich
    Oldschool

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Bei Links Awakening gehe ich mit. ALBW fand ich damals aber auch echt stark.