« ... 678910 »
    Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich war zu neugierig und hab doch mal in den Spoiler geschaut

Spoiler
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, vor allem weil der einzige Ausweg offensichtlich der Sand nach unten war. Ich hab sogar ganz außen nochmal nach einem Eingang gesucht, aber auf die Idee von außerhalb des Dungeons mich mit dem Maulwurf reinzugraben bin ich nicht gekommen.
    Spoiler
    der Sand am Boden hat mich zuerst in die Irre geführt und ich habe im UG vergeblich nach einem zweiten Stöpsel gesucht, um ihn abzulassen. Was mich auf die Idee gebracht hat oben nachzusehen war der Sand, der direkt neben der Truhe von der Decke rieselt.

Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Wie seht ihr denn aktuell den Schwierigkeitsgrad beim Spiel? Persönlich fand ich ihn genau richtig, da es ein bisschen in der Hand des Spielenden liegt, wie leicht/schwer man es sich macht. Nutze ich das Bett als recovery, bereite ich zig Smoothies vor usw..
    Trink deine Milch!

Konsolen
    Switch
    Mir kommt es bisher auch genau richtig vor. Nicht zu leicht, aber vor allem auch nicht zu schwer. Für Einsteiger also eigentlich genau das Richtige.
    Kann aber gleichzeitig auch nicht sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nach einiger Zeit enorm steigt.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe jetzt die Zora durch, nachdem ich die Gerudo erstmal pausiert hatte, weil ich nicht wusste, was man von mir verlangte. Danach bin ich wieder zu den Gerudo zurück, wo sich herausstellte, dass ich einfach nur vor den großen Spalt muss, damit es weitergeht (scheine ich beim ersten Besuch etwas umlaufen zu haben.
    In bin jetzt auch in der Höhle auf dem Weg, einen Zugang zum Spalt zu finden.

Mir gefällt das Spiel ganz gut, aber irgendwie ist es auch The Legend of Zelda: Beds and Trampolines. Das endlose Spammen aller Gegenstände tut dem Spiel nicht gut. Gerade Gegner sollten einen Cooldown haben. Der Schwierigkeitsgrad ist dank Helden-Modus zumindest etwas herausfordernd. Als ich im Wassertempel noch keine Smoothies hatte und auch das Bett nicht abusen wollte, musste ich den Boss hitless machen, was aber ganz gut gelang, aber dadurch auch relativ intense wurde. Jetzt habe ich aber eine volle Smoothie-Tasche. Rätsel sind ganz okay.

Ruckler fallen mir nur sehr selten auf. Alles cool an der Front und der Grafikstil ist echt hübsch.

Zumindest Timeline Placement fällt diesmal sehr leicht. Es ist ja ganz offensichtlich am Ende der Fallen Hero-Timeline angesiedelt. Es ist ja das Hyrule aus A Link to the Past und A Link Between Worlds, aber z.B. der Wüsten-Palast, der in beiden Zeldas vorkommt liegt jetzt in Trümmern.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel ganz gut, aber irgendwie ist es auch The Legend of Zelda: Beds and Trampolines.
    Bei mir wäre es dann wohl The Legend of Zelda: Birds and Spiders

Ich finde seine volle Stärke entfaltet das Echo-System wenn man damit rumspielt um schnell und effektiv durch Hyrule zu reisen.
    Meine Lieblingskombinationen bisher (vorsichtshalber im Spoiler-Tag):

Spoiler

- Zeitfalle (dieses Kreisel-Ding was reagiert wenn man in einer Linie zu ihm steht): Erschaffen, draufspringen und ab geht die Fahrt, zumindest wenn man in gerader Linie unterwegs ist. Schlägt alles an geschwindigkeit und lässt selbst Epona alt aussehen.
    - Fleischklumpen und schwarze Krähe: Krähe erschaffen, Fleisch erschaffen und aufheben, mit der Krähe verbinden und dann L drücken damit die Krähe euch bewegt. Wenn man das richtig macht will die Krähe zum Fleisch fliegen, da ihr aber immer die selbe Distanz zur Krähe behaltet erreicht sie das Fleisch niemals und fliegt somit in gerader Linie, leicht aufsteigend immer weiter. Eignet sich sehr gut um große Abgründe zu überfliegen.
    - Die Spinne die Wände hochklettert. Erschaffen, Verbinden und euch von der Spinne bewegen lassen und schon kommt man (fast) jede Wand im Spiel hoch. Wer braucht schon Wasserblöcke, Betten oder Trampoline wenn er die gute alte Spinne seinen Freund nennen darf?
    - Alternativ zur Spinne: Diese "Zerquetsch" Blöcke die von der Decke fallen und euch, wie Mario, zerquetschen wollen. Wenn die Höhe von einem mal nicht ausreicht an der höchsten Stelle kurz in die Luft springen und einen neuen erschaffen der die Stelle wo das Echo erschaffen wurde ist der "Nullpunkt" wovon ausgehend die maximale höhe berechnet wird. Funfact: Fliegt man zu hoch gibts einen Nebeleffekt und Fadeout zurück auf den Boden
    - "Pustepilz" welcher in der Luft fliegt und wind pustet. Erschaffen und hochheben, sobald er Pustet gibt es einen großen Geschwindigkeitsschub, aber aufpassen, Zelda ist in der Zeit schwer zu kontrollieren. Vor allem in der Luft für mich bisher die schnellste Möglichkeit sich fortzubewegen

Ich habe gestern Zeit in die ganzen Nebenquests gesteckt und noch ein wenig die Welt erkundet, und dabei ist mir noch etwas aufgefallen was mir nicht so sehr gefällt: Herzteile sind viel zu einfach zu finden und liegen oft einfach zu erreichen in der Welt rum.

Die Nebenquests hingegen finde ich bisher recht abwechslungsreich. Es wiederholen sich zwar einige grundlegende Dinge, z.B. wenn sich ein NPC wünscht ein bestimmtes Monster zu sehen, aber zumindest ist es nicht so monoton wie erwartet und die Konversationen machen spaß zu lesen. Nur die Belohnungen die man bekommt schwanken doch wirklich sehr stark, ein paar Smoothie Crafting Materialien für eine Quest die länger gedauert hat sind dann doch etwas enttäuschend.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Erstmal ein Post it in die Hyrule Historia kleben um Garos Einordnung zu vernerken

Ich finde die Welt und die Charaktere auch alle sehr schön gemacht. Es macht spaß die Welt zu entdecken, aber es ist gleichzeitig sehr ermüdend die ganze Zeit Trampoline und Betttreppen zu spammen um irgendwo hoch zu kommen oder das richtige Monster auszuwählen um zu kämpfen. Auf der Oberwelt laufe ich daher viel an Monstern vorbei.

Kann es übrigens sein, dass man in jedem großen Gebiet immer jeweils 4 Herzteile findet. War im Startgebiet und bei den Gerudos zumindest so und wäre irgendwie cool, wenn das so klar abschätzbar wäre

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel ganz gut, aber irgendwie ist es auch The Legend of Zelda: Beds and Trampolines.
    Ungelogen: Zumindest mit den Betten kam mir genau der gleiche Gedanke und den Gag wollte ich heute auch bringen!

(Ich hab witzigerweise erst überhaupt nicht gerafft, dass man in den Betten auch schlafen kann. Ist ja auch abwegig...)

Ich frage mich, ob wir diese Bett-Treppen auch dann alle bauen würden, wenn es im ersten Trailer nicht gezeigt worden wäre.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Da du schon im Kerker darauf zurückgreifen musst würde ich mal behaupten das wir alle Betttreppen gebaut hätten.

Kollege der im Stream regelmäßig zuschaut meint auch, egal bei welchen Problem: "Bau doch einfach eine Betttreppe". Und es klappt jedes verdammt mal, selbst wenn die Kluft viel zu groß ist. Ich unterschätze einfach jedes mal wie viel man noch an zusätzlicher Höhe durch die Betten gewinnt.

Was ist bisher euer liebstes Accessoire bzw. welches findet ihr am praktischsten? Bei mir ist es der Frosch-Ring, die zusätzliche Sprunghöhe macht sich direkt bemerkbar und erleichtert das Reisen durch Hyrule nochmal ungemein. Und im Link-Modus kann man damit sogar noch höher springen, zumindest gefühlt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Manchmal fühlt es sich wie Cheaten an, wenn man Gegner und "störende Gegenstände" einfach verschieben kann

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob wir diese Bett-Treppen auch dann alle bauen würden, wenn es im ersten Trailer nicht gezeigt worden wäre.

Ich habe mir um Spoiler zu vermeiden keinen einzigen Trailer angesehen und baue auch dauern Bett-Treppen. Das ist doch logisch oder? .

Ich bin inzwischen durch den dritten Tempel durch und zum nächsten großen Riss gegangen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.