-
01.10.2024, 18:23 #71
-
01.10.2024, 20:13 #72
-
01.10.2024, 20:33 #73
Mir kommt es bisher auch genau richtig vor. Nicht zu leicht, aber vor allem auch nicht zu schwer. Für Einsteiger also eigentlich genau das Richtige.
Kann aber gleichzeitig auch nicht sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nach einiger Zeit enorm steigt.
-
02.10.2024, 06:53 #74
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich habe jetzt die Zora durch, nachdem ich die Gerudo erstmal pausiert hatte, weil ich nicht wusste, was man von mir verlangte. Danach bin ich wieder zu den Gerudo zurück, wo sich herausstellte, dass ich einfach nur vor den großen Spalt muss, damit es weitergeht (scheine ich beim ersten Besuch etwas umlaufen zu haben.
In bin jetzt auch in der Höhle auf dem Weg, einen Zugang zum Spalt zu finden.
Mir gefällt das Spiel ganz gut, aber irgendwie ist es auch The Legend of Zelda: Beds and Trampolines. Das endlose Spammen aller Gegenstände tut dem Spiel nicht gut. Gerade Gegner sollten einen Cooldown haben. Der Schwierigkeitsgrad ist dank Helden-Modus zumindest etwas herausfordernd. Als ich im Wassertempel noch keine Smoothies hatte und auch das Bett nicht abusen wollte, musste ich den Boss hitless machen, was aber ganz gut gelang, aber dadurch auch relativ intense wurde. Jetzt habe ich aber eine volle Smoothie-Tasche. Rätsel sind ganz okay.
Ruckler fallen mir nur sehr selten auf. Alles cool an der Front und der Grafikstil ist echt hübsch.
Zumindest Timeline Placement fällt diesmal sehr leicht. Es ist ja ganz offensichtlich am Ende der Fallen Hero-Timeline angesiedelt. Es ist ja das Hyrule aus A Link to the Past und A Link Between Worlds, aber z.B. der Wüsten-Palast, der in beiden Zeldas vorkommt liegt jetzt in Trümmern.
-
02.10.2024, 09:23 #75
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Bei mir wäre es dann wohl The Legend of Zelda: Birds and Spiders
Ich finde seine volle Stärke entfaltet das Echo-System wenn man damit rumspielt um schnell und effektiv durch Hyrule zu reisen.
Meine Lieblingskombinationen bisher (vorsichtshalber im Spoiler-Tag):
Spoiler
Ich habe gestern Zeit in die ganzen Nebenquests gesteckt und noch ein wenig die Welt erkundet, und dabei ist mir noch etwas aufgefallen was mir nicht so sehr gefällt: Herzteile sind viel zu einfach zu finden und liegen oft einfach zu erreichen in der Welt rum.
Die Nebenquests hingegen finde ich bisher recht abwechslungsreich. Es wiederholen sich zwar einige grundlegende Dinge, z.B. wenn sich ein NPC wünscht ein bestimmtes Monster zu sehen, aber zumindest ist es nicht so monoton wie erwartet und die Konversationen machen spaß zu lesen. Nur die Belohnungen die man bekommt schwanken doch wirklich sehr stark, ein paar Smoothie Crafting Materialien für eine Quest die länger gedauert hat sind dann doch etwas enttäuschend.
Oldschool
-
02.10.2024, 09:24 #76
Erstmal ein Post it in die Hyrule Historia kleben um Garos Einordnung zu vernerken
Ich finde die Welt und die Charaktere auch alle sehr schön gemacht. Es macht spaß die Welt zu entdecken, aber es ist gleichzeitig sehr ermüdend die ganze Zeit Trampoline und Betttreppen zu spammen um irgendwo hoch zu kommen oder das richtige Monster auszuwählen um zu kämpfen. Auf der Oberwelt laufe ich daher viel an Monstern vorbei.
Kann es übrigens sein, dass man in jedem großen Gebiet immer jeweils 4 Herzteile findet. War im Startgebiet und bei den Gerudos zumindest so und wäre irgendwie cool, wenn das so klar abschätzbar wäre
-
02.10.2024, 11:54 #77
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Ungelogen: Zumindest mit den Betten kam mir genau der gleiche Gedanke und den Gag wollte ich heute auch bringen!
(Ich hab witzigerweise erst überhaupt nicht gerafft, dass man in den Betten auch schlafen kann. Ist ja auch abwegig...)
Ich frage mich, ob wir diese Bett-Treppen auch dann alle bauen würden, wenn es im ersten Trailer nicht gezeigt worden wäre.
-
02.10.2024, 13:43 #78
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Da du schon im Kerker darauf zurückgreifen musst würde ich mal behaupten das wir alle Betttreppen gebaut hätten.
Kollege der im Stream regelmäßig zuschaut meint auch, egal bei welchen Problem: "Bau doch einfach eine Betttreppe". Und es klappt jedes verdammt mal, selbst wenn die Kluft viel zu groß ist. Ich unterschätze einfach jedes mal wie viel man noch an zusätzlicher Höhe durch die Betten gewinnt.
Was ist bisher euer liebstes Accessoire bzw. welches findet ihr am praktischsten? Bei mir ist es der Frosch-Ring, die zusätzliche Sprunghöhe macht sich direkt bemerkbar und erleichtert das Reisen durch Hyrule nochmal ungemein. Und im Link-Modus kann man damit sogar noch höher springen, zumindest gefühlt.
Oldschool
-
02.10.2024, 13:58 #79
- Spielt gerade
- Ni no Kuni II
- Konsolen
-
Manchmal fühlt es sich wie Cheaten an, wenn man Gegner und "störende Gegenstände" einfach verschieben kann
-
02.10.2024, 14:38 #80