« ... 45678 ... »
    Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ab 4:30 : ja krass . die Framerate Probleme sind sogar noch heftiger ... es wird echt Zeit für die Switch 2
    Ab 5:43 wird übrigens ein Boss gespoilert.

Ich hab gestern Abend direkt mal bisschen spielen können.
    Bin jetzt im ersten Dungeon.
    Bis hierhin gefällts mir echt gut.
    Hab schon über 20 Echos.
    Hatte schon ein paar Momente die man unterschiedlich lösen konnte.
    Bin mal gespannt wie viel "freier" es noch wird.

Paar Gedanken zur Story

Spoiler
    - war überrascht dass man Link nicht kennt
    (wieder andere Timeline oder möchte man darauf jetzt einfach komplett verzichten
    und jedes Zelda steht für sich wie die Final Fantasy Reihe?)
    - über den Twist mit dem bösen Doppelgänger König war ich überrascht, aber finde ich nicht schlecht.
    irgendwie muss man eine Grundlage schaffen das Zelda in Aktion tritt.
    - das alle von "weggezaubert" reden, finde ich irgendwie affig.
    da würde ich gern wissen wie es im original oder im englischen heisst.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ab 4:30 : ja krass . die Framerate Probleme sind sogar noch heftiger ... es wird echt Zeit für die Switch 2
    OK, das ist echt nervig. In dem fall hätte ich echt lieber locked 30 fps gehabt anstatt diese Schwankungen andauernd...

Edit: So, mittlerweile auch das Spiel gekauft und den 1. Dungeon abgeschlossen. Echt super wie viele Freiheiten man hat was die Puzzle angeht. Die schwankenden fps sind zwar nervig aber stören beim Spielen garnicht so sehr wie erwartet.

Das man nicht direkt beim Spielstart den Schwierigkeitsgrad auswählen kann und das stattdessen im Optionsmenu versteckt ist ist ein wenig nervig, habe das erst beim Speichern bemerkt, hätte sonst von Anfang an direkt auf hart gespielt.

Und sehr cool das es mal eine Erklärung gibt warum Link stumm ist
    Geändert von Kadji (28.09.2024 um 02:37 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Konsolen
    Switch
    Dass das Spiel hier und da ruckelt, war schon irgendwie klar. Das hat mich aber merkwürdigerweise auch schon nicht bei Link's Awakening gestört. Irgendwie scheine ich da unempfindlicher zu sein als andere.

Wichtiger ist, dass das Spiel Spaß macht und das tut es, IMO. Ich komme gut mit der Spielmechanik zurecht und bin mal froh, nicht mit Schild und Schwert auf Gegner loszurennen.
    Es hat hier und da auch etwas von Pokémon, finde ich. Man lässt Monster für sich kämpfen. Und man kann neue Monster (oder Dinge) "fangen".

Konsolen
    Ich frag mich wirklich wie man es schafft, sich bei dem Spiel an den FPS zu stören.

Es ist purer Zucker. Sooo ein süßes Cozygame. Das Wochenende könnte nicht entspannter sein.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wirklich wie man es schafft, sich bei dem Spiel an den FPS zu stören.

Es ist purer Zucker. Sooo ein süßes Cozygame. Das Wochenende könnte nicht entspannter sein.
    Die 30 fps sind ja nicht mal das Problem, sondern das es durchgehend zwischen 30 und 60 hin- und herschwankt.

Macht es das Spiel unspielbar? Natürlich nicht.
    Fällt es beim spielen auf? Definitiv.

Ich finde das muss man auch nicht schön oder wegreden. Die einen stört es sehr, andere merken es ggf garnicht wirklich und wieder andere wie ich können drüber hinwegsehen weil das restliche Spiel wie du schon sagtest einfach zuckersüß ist.

Funfact: Im handheld-modus läuft es wohl etwas flüssiger, wahrscheinlich wegen der niedrigeren Auflösung?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin auch kurz vor Dungeon zwei und definitiv begeistert! Macht einfach Laune und so wenig Schwertkampf wie erwartet/befürchtet ist es auch nicht. Warum verwendet nur Nintendo diese "Plastikoptik"? Bester Grafikstil auf der Switch.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die 30 fps sind ja nicht mal das Problem, sondern das es durchgehend zwischen 30 und 60 hin- und herschwankt.

Macht es das Spiel unspielbar? Natürlich nicht.
    Fällt es beim spielen auf? Definitiv.

Ich finde das muss man auch nicht schön oder wegreden. Die einen stört es sehr, andere merken es ggf garnicht wirklich und wieder andere wie ich können drüber hinwegsehen weil das restliche Spiel wie du schon sagtest einfach zuckersüß ist.

Funfact: Im handheld-modus läuft es wohl etwas flüssiger, wahrscheinlich wegen der niedrigeren Auflösung?
    Ich gehöre zum Glück zu denen, die da sehr unempfindlich sind. Ich hätte es bisher nirgends bemerkt, dass die FPS in die Knie gegangen wären .

Erster Boss ist besiegt. Es macht Spaß, zu 100 % glücklich bin ich bisher aber nicht mit der Spielmechanik. Mal sehen wie es weiter geht.

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ahja, das ganze Ruckelthema ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, habe aber bisher auch nur handheld gespielt. Evtl. ist das der Grund, warum es für mich kein Thema ist

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mir ist es vor allem im Handheld-Modus aufgefallen.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Ich habe mittlerweile den Dungeon in der Gerudo-Wüste abgeschlossen, konnte dort aber eine Truhe nicht erreichen die in einem für sich abgesperrten Raum war. Will auch garnicht wissen wie ich da dran komme, aber eine andere Frage hat sich mir gestellt, eventuell ist ja schon jemand weiter im Spiel: Kann man später nochmal zu abgeschlossene Dungeons / Risse zurückkehren? Oder bleibt diese Truhe jetzt für mich in meinem Save unerreichbar?

Nachher gehts dann weiter mit den Dungeon bei den Zoras deren Quest ich doch recht langweilig fand, im Grunde bestand die ja fast nur aus sehr viel hin- und her laufen (bzw. teleportieren). Da hat mir die kleine Questline in der Gerudowüste mehr zugesagt.

Ansaonsten habe ich auch schon viel von der Karte erkundet, sobald man eine Handvoll Echos hat kann man ja im prinzip überall hin.

Fand ich anfangs super cool, halt wie in BotW / TotK, aber es fehlt mir so ein bisschen der "Ahh jetzt kann ich endlich zu XYZ" effekt der alten Top-Down Zeldas. Klar, ein paar Echos gibt es noch die man zwingend benötigt, z.B. wenn man Eingänge erst freisprengen muss, aber ansonsten bin ich mit ein paar Betten, Trampolinen und der guten alten Spinne noch überall hingekommen.

Mal schauen ob im oberen Bereich der Karte noch ein paar Stellen kommen die bestimmte Echos für Fortschritt verlangen, mich würde es freuen.
    Wenn es so bleibt wie bisher wäre das aber auch kein Weltuntergang.

Wie seht ihr das?
    Oldschool