-
27.09.2024, 10:04 #51
- Spielt gerade
- Star Wars Jedi: Survivor
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Ab 5:43 wird übrigens ein Boss gespoilert.
Ich hab gestern Abend direkt mal bisschen spielen können.
Bin jetzt im ersten Dungeon.
Bis hierhin gefällts mir echt gut.
Hab schon über 20 Echos.
Hatte schon ein paar Momente die man unterschiedlich lösen konnte.
Bin mal gespannt wie viel "freier" es noch wird.
Paar Gedanken zur Story
Spoiler
-
27.09.2024, 12:05 #52
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
OK, das ist echt nervig. In dem fall hätte ich echt lieber locked 30 fps gehabt anstatt diese Schwankungen andauernd...
Edit: So, mittlerweile auch das Spiel gekauft und den 1. Dungeon abgeschlossen. Echt super wie viele Freiheiten man hat was die Puzzle angeht. Die schwankenden fps sind zwar nervig aber stören beim Spielen garnicht so sehr wie erwartet.
Das man nicht direkt beim Spielstart den Schwierigkeitsgrad auswählen kann und das stattdessen im Optionsmenu versteckt ist ist ein wenig nervig, habe das erst beim Speichern bemerkt, hätte sonst von Anfang an direkt auf hart gespielt.
Und sehr cool das es mal eine Erklärung gibt warum Link stumm istGeändert von Kadji (28.09.2024 um 02:37 Uhr)
Oldschool
-
28.09.2024, 12:57 #53
Dass das Spiel hier und da ruckelt, war schon irgendwie klar. Das hat mich aber merkwürdigerweise auch schon nicht bei Link's Awakening gestört. Irgendwie scheine ich da unempfindlicher zu sein als andere.
Wichtiger ist, dass das Spiel Spaß macht und das tut es, IMO. Ich komme gut mit der Spielmechanik zurecht und bin mal froh, nicht mit Schild und Schwert auf Gegner loszurennen.
Es hat hier und da auch etwas von Pokémon, finde ich. Man lässt Monster für sich kämpfen. Und man kann neue Monster (oder Dinge) "fangen".
-
28.09.2024, 15:14 #54
Ich frag mich wirklich wie man es schafft, sich bei dem Spiel an den FPS zu stören.
Es ist purer Zucker. Sooo ein süßes Cozygame. Das Wochenende könnte nicht entspannter sein.
-
28.09.2024, 16:40 #55
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Die 30 fps sind ja nicht mal das Problem, sondern das es durchgehend zwischen 30 und 60 hin- und herschwankt.
Macht es das Spiel unspielbar? Natürlich nicht.
Fällt es beim spielen auf? Definitiv.
Ich finde das muss man auch nicht schön oder wegreden. Die einen stört es sehr, andere merken es ggf garnicht wirklich und wieder andere wie ich können drüber hinwegsehen weil das restliche Spiel wie du schon sagtest einfach zuckersüß ist.
Funfact: Im handheld-modus läuft es wohl etwas flüssiger, wahrscheinlich wegen der niedrigeren Auflösung?
Oldschool
-
28.09.2024, 20:25 #56
- Spielt gerade
- Terranigma
- Konsolen
-
Ich bin auch kurz vor Dungeon zwei und definitiv begeistert! Macht einfach Laune und so wenig Schwertkampf wie erwartet/befürchtet ist es auch nicht. Warum verwendet nur Nintendo diese "Plastikoptik"? Bester Grafikstil auf der Switch.
-
28.09.2024, 22:44 #57
-
28.09.2024, 23:33 #58
-
29.09.2024, 11:54 #59
Mir ist es vor allem im Handheld-Modus aufgefallen.
-
30.09.2024, 12:11 #60
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Ich habe mittlerweile den Dungeon in der Gerudo-Wüste abgeschlossen, konnte dort aber eine Truhe nicht erreichen die in einem für sich abgesperrten Raum war. Will auch garnicht wissen wie ich da dran komme, aber eine andere Frage hat sich mir gestellt, eventuell ist ja schon jemand weiter im Spiel: Kann man später nochmal zu abgeschlossene Dungeons / Risse zurückkehren? Oder bleibt diese Truhe jetzt für mich in meinem Save unerreichbar?
Nachher gehts dann weiter mit den Dungeon bei den Zoras deren Quest ich doch recht langweilig fand, im Grunde bestand die ja fast nur aus sehr viel hin- und her laufen (bzw. teleportieren). Da hat mir die kleine Questline in der Gerudowüste mehr zugesagt.
Ansaonsten habe ich auch schon viel von der Karte erkundet, sobald man eine Handvoll Echos hat kann man ja im prinzip überall hin.
Fand ich anfangs super cool, halt wie in BotW / TotK, aber es fehlt mir so ein bisschen der "Ahh jetzt kann ich endlich zu XYZ" effekt der alten Top-Down Zeldas. Klar, ein paar Echos gibt es noch die man zwingend benötigt, z.B. wenn man Eingänge erst freisprengen muss, aber ansonsten bin ich mit ein paar Betten, Trampolinen und der guten alten Spinne noch überall hingekommen.
Mal schauen ob im oberen Bereich der Karte noch ein paar Stellen kommen die bestimmte Echos für Fortschritt verlangen, mich würde es freuen.
Wenn es so bleibt wie bisher wäre das aber auch kein Weltuntergang.
Wie seht ihr das?
Oldschool