« ... 210111213 »
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass du Synchro mit einer aufsteigenden Kiste machst (r gedrückt halten). Dann wirst du selbst nach oben gezogen, Strömung hin oder her. Falls das die Stelle ist, aber da hing ich auch kurz.
    Nope, auch nicht ganz. Sind leider horizontale Strömungen. Hab heute aber nochmal ne viertelstunde reingebuttert und bin tatsächlich mit dem hai durch. Muss echt sagen, super nervige Frickelarbeit.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Es gibt, wie bei Breath of the Wild auch, so einige Stellen, bei denen ich IRGENDWIE irgendwo hoch oder über einen Abgrund gekommen bin... da hätte es bestimmt elegantere Ansätze gegeben. Kann mich spontan nicht erinnern, dass ich mit einem Hai irgendwo durch musste... kann mich aber auch irren.

Jetzt, nachdem ich das Spiel durch (aber noch nicht completet) habe, habe ich mir mal angeschaut, was es noch so für mögliche Kombinationen und Effekte mit den Echos gibt. Ein paar WTF-Momente waren durchaus dabei. Falls es wen interessiert (sind naturgemäß ein paar Spoiler dabei):

Spoiler

Konsolen
    PS1, PS2
    Hahaha da sind echt ein paar funny sachen dabei. Hätte ich das mit dem spark gewusst, hätte ich mir das gefrickel mit dem hai sparen können

Konsolen
    Mein Favorit war die schwebende Plattform: Einfach mal das komplette Spiel gebrochen.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Nope, auch nicht ganz. Sind leider horizontale Strömungen. Hab heute aber nochmal ne viertelstunde reingebuttert und bin tatsächlich mit dem hai durch. Muss echt sagen, super nervige Frickelarbeit.
    Wenn's Frickelarbeit war, wars die "falsche" Lösung. Es gibt definitiv eine Lösung, die nicht frickelig ist. Leider weiß ich die Stelle, die du meinst nicht. Vergiss aber nicht, dass du Echos auch entfernt von dir beschwören kannst, indem du den Knopf gedrückt hältst.

Konsolen
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn's Frickelarbeit war, wars die "falsche" Lösung. Es gibt definitiv eine Lösung, die nicht frickelig ist. Leider weiß ich die Stelle, die du meinst nicht. Vergiss aber nicht, dass du Echos auch entfernt von dir beschwören kannst, indem du den Knopf gedrückt hältst.
    Habs ja schon geschafft. Wie gesagt, der spark hätte es getan

Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bei uns hat es sich ergeben, dass ich das Spiel zusammen mit meinen Kindern so als Art "Live Let's Play" spiele. Was einfach unfassbar knuffig ist, die Kleine sitzt rechts neben mir und verkündet im Brustton der Überzeugung "Papa, du musst eine Betttreppe bauen!" und sogar die Große, die grade eigtl so richtig fett am pubertieren ist, sitzt neben mir und hat den größten Spaß zuzuschauen. Ich liebs.

Ich hab tatsächlich auch festgestellt, dass mir EoW so mit meinen Mädels am meisten Spaß macht. Allein vorm Fernseher springt der Funke irgendwie nicht über.

Inzwischen sind wir bei den Goronen angekommen, vorher haben wir in Kakariko erst Kätzchen gesucht (da waren beide ganz hin und weg) und anschließend Hühner durch die Gegend geschmissen (auch das sehr zum Gefallen der beiden Damen).

Konsolen
    Sehr cool! Kann mir gut vorstellen, dass „äußere Umstände“ ein Spiel auch tragen oder zu etwas besonderem machen können.

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Kann mir gut vorstellen, dass „äußere Umstände“ ein Spiel auch tragen oder zu etwas besonderem machen können.
    Absolut.
    Ich hab Zelda auch durchgespielt während mein Sohn die ganze Zeit zugeguckt hat.
    Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
    Teilweise wusste er die Lösung bei manchen Rätsel sogar noch vor mir.
    Kann mir dann manchmal etwas dumm vor.
    Aber er ist auch ein cleveres Kerlchen.

Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Meine freuen sich auch, wenn beim Nachmittags-Snack noch "Zelda-TV" läuft! Letztes Jahr vor Weihnachten hatte ich schon Alttp mit Zuschauern gespielt.
    Nun ist EoW aber durch! Bis auf die Echos alles geholt. Die Kartenfunktion fand ich in dem Zusammenhang echt praktisch!