Thema: Mario & Luigi: Brothership
-
21.06.2024, 02:42 #1
Mario & Luigi: Brothership
Mario & Luigi sind zurück!
-
21.06.2024, 09:38 #2
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Bin ich der einzige den der Artstyle ein wenig an Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erinnert?
Weiß man eigentlich wer der Entwickler ist nachdem Alpha Dream leider nicht mehr existiert?
Die Ankündigung hat mich jedenfalls sehr überrascht, ich hatte ja mit vielen gerechnet und auf vieles gehofft aber ein neues Mario & Luigi hatte ich nicht auf dem Schirm, vor allem so kurz nach Mario RPG und Paper Mario 2 TTYD.
Die Animationen sehen auch super aus, Luigis Kampfanimation wenn er gerade nichts macht fängt super den Charm der alten Spiele ein.
Ob die Idee von Nintendo dahinter ist zu schauen wie die einzelnen RPG Reihen bei den Fans ankommen um dann die beliebteste Reihe fortzusetzen?
Oder will man Mario & Luigi parallel zu (neuen) Paper Mario Spielen neues Leben einhauchen?
Das Spiel steht auf jeden fall auf der Einkaufsliste für Tag 1.
Oldschool
-
21.06.2024, 19:14 #3
-
04.09.2024, 10:57 #4
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Concord ist tot! Lang lebe Concordia!
-
04.09.2024, 11:26 #5
-
04.09.2024, 13:30 #6
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ja, die letzte Nintendo Direct-Ausgabe waren surreal. Bin mal gespannt, ob diesen Monat eine kommt, oder ob das schon der Switch 2-Reveal ist.
-
28.10.2024, 11:07 #7
Media Markt und Saturn haben den Preis auf 47,99 Euro gesenkt – dafür habe ich gerne mal vorbestellt.
https://www.saturn.de/de/product/_ma...h-2940970.html
-
15.12.2024, 12:41 #8
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Hat sich hier jemand das Spiel geholt?
Bin mittlerweile im 2. Meer unterwegs und kann die Kritiken der Reviews teilweise nicht nachvollziehen, insbesondere die Ladezeiten gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung. Der Start ins Spiel ist etwas langsam aber auch nicht so schlimm wie es sich in einigen Reviews gelesen hat.
Humor hat das Spiel auch, ich bin bei jeder neuen Insel immer gespannt wie Luigi auf dieser „landen“ wird, guter Running Gag.
Oldschool
-
18.12.2024, 22:26 #9
Ich spiele es, bin gerade meine ich beim 3. großen Leuchtturm, also am Ende des 3. Meeres. Bin mit dem Spiel nicht so richtig glücklich, es wirkt an vielen Stellen halbgar, weit weg von der Qualität, dem Charm und Witz der ersten Teile. Ich habe auch oft das Gefühl, dass das Spiel ursprünglich mal für den 3DS geplant war und dann lange auf Eis lag. Spiele es auch nur im Handheld-Mode, weil es auf kleinerem Bildschirm definitiv besser rüberkommt. Das die Hauptinsel als Schiff fungiert macht auch wenig sein, man wählt ein Ziel an und muss dann warten bis man endlich ankommt. Und in der Zwischenzeit darf man sich die ganze Zeit diese blöde Meereskarte oben links auf dem Bildschirm ansehen, die man auch nicht wegklicken kann. Spricht dafür, dass die mal für den 2. Screen des 3DS gedacht war.
Das Charakterdesign abseits von Mario und Luigi ist IMO echt Grütze, keine Ahnung wer sich das mit dem Stecker-Design überlegt hat, die deutschen Namen lesen sich grausam, dieses Schweinchen was einen begleitet nervt, ebenso wie die elendig langen Dialoge nachdem man eine Insel abgeschlossen hat. Mir fehlt eine verbundene Oberwelt, das typische Mario&Luigi-Gameplay, bei dem Mario und Luigi z.B. getrennt springen können (und müssen) oder ihre Positionen tauschen können gibt es nicht. Stattdessen rennt Luigi nur wie ein unnützer Begleiter hinter einem her, Rätsel löst er direkt auf etc. Die Kämpfe sind recht monoton, es gibt einfach zu wenig Vielfalt und zu wenige Paarattacken. Bin jetzt rund 18h im Spiel, und ja, man spielt es halt trotzdem, weil die Inseln für zwischendurch mit 45 Minuten klein genug sind um sie in einer kurzen Session abzuschließen. Aber es ist alles irgendwie ein bisschen langweilig.