12 »

Luigi's Mansion 2 HD

Spielt gerade
    Shin Megami V Vengeance (ps5) <-- stark !
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schade : kein Surround Sound (!) , 30 fps , Vollpreis obwohl ein feines Gimmick von früher fehlt (3D) , wo ist der Mut ?
    stark : Kantenglättung , Framerate zumindest bombensicher , sieht nach verdienten 78 Metascore aus

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Konsolen
    Switch
    Ich hab den Titel damals nich gespielt. Kommt es vom Spielspaß annähernd an Teil 3 ran?

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich hab den Titel damals nich gespielt. Kommt es vom Spielspaß annähernd an Teil 3 ran?
    Meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise. Stell dir einfach Teil 3 vor ohne den Saugerschuss (der ja viele Möglichkeiten bot, mit der Umgebung zu interagieren), ohne Gooigi, ohne langfristigen Fortschritt innerhalb der Spukhäuser (wegen Missions-basiertem Design) und mit weniger coolen Bossen.
    Completion kann ich auch nicht empfehlen, da man dadurch so einige Missionen mehrfach spielen muss weil bestimmte Edelsteine nur in bestimmten Missionen geholt werden können und in jeder Mission ein Buu-Huu ist, den man auch leicht verpassen kann.

Ich halte selbst mit einem ordentlichen grafischen Sprung eine 9 für dieses Spiel viiiiiel zu hoch. Eine 7 würde da eher passen. Ich selbst will das Spiel tatsächlich generell nicht wieder spielen.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich würde auch sagen, dass Teil 3 eine andere Liga ist. Generell ist der zweite sicher der schlechteste Teil der Reihe. Garo hat die Punkte im Grunde eh schon genannt (Missionsdesign, Bosse können nicht ansatzweise mit den anderen Teilen mithalten).

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Man muss sich natürlich auch fragen, was man erwartet. Ein Lutschi 1 ist eigentlich verdammt kurz, aber in dieser Kürze liegt auch der Charme des Spiels. Genauso wie bei Pikmin 1 oder einem 2D-Metroid kann man sich an einem Freitagabend (oder wenn man Kind hat an einem Wochenende) mal hinsetzen und das Spiel durchrocken und versuchen, dabei mit einer neuen Bestzeit, möglichst wenigen gestorbenen Pikmin oder möglichst viel Geld durchzukommen.
    Lutschi 2 und 3 bieten hier zwar mehr zu tun, dafür ist es aber unwahrscheinlicher, dass ich die mal fix für ein WE wieder raushole, da ich mich hier eher für eine Woche commite.
    Will sagen: Ein Lutschi 1 würde ich mit dreifacher Länge tatsächlich nicht sooo viel höher einordnen als ein Lutschi 2.
    Geändert von Garo (26.06.2024 um 11:27 Uhr)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Schön, dass sich die internationale Presse nicht so blenden lässt wie NO. Das Spiel hat nur eine 78 bei metacritic. Ich zitiere mal ausnahmsweise GIGA:
    Luigi’s Mansion 2 HD im Test: Gruselig ist nur der Preis
    [...]
    Luigi’s Mansion 2 ist nach wie vor ein gutes Spiel, das mit einer tollen Mischung aus Erkundung und Rätseln überzeugt. Dass ich es dennoch ein gutes Stück hinter dem dritten Teil einordnen würde, liegt vor allem an der Missionsstruktur. Das nagt an der Immersion, es gibt einige repetitive Abschnitte und trotz minimaler Story wird zu viel gequasselt. Dadurch wird der qualitativ starke Gesamteindruck durch unnötige Längen verwässert. Wer Luigi’s Mansion 2 verpasst hat, kann trotz des Preises durchaus zugreifen und Luigis zweites Abenteuer in der besten Version nachholen.

Wenn ihr Luigi’s Mansion 2 bereits gespielt habt oder sogar noch das 3DS-Spiel besitzt, dann solltet ihr euch den Kauf genauer überlegen. Eine originalgetreue Neuauflage zum Vollpreis ist schon happig. Dass es auch anders geht, hat Nintendo letztes Jahr mit dem grandiosen Metroid Prime Remastered (40 Euro) oder auch Pikmin 1 + 2 HD (50 Euro) selbst gezeigt. Wie bei Pikmin hätte ich mir ein Bundle aus Luigi’s Mansion 1 + 2 gewünscht, da der erste Teil noch auf der Switch fehlt. Dann wäre auch der Preis in Ordnung gewesen.
    Geändert von Garo (27.06.2024 um 13:02 Uhr)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Das deckt sich alles recht gut mit meinem Eindruck von damals. Zumal Luigis Mansion 1 jetzt wirklich bitterlich fehlt, auf der Switch.. Ich denke früher oder später möchte ichs trotzdem ganz gern haben.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich werde es nicht holen. Ich habe die 3ds Version und sehe da echt keinen Grund, das nochmal zu kaufen.

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Gratulation, die Wertung hat es in den Accolades-Trailer zum Spiel geschafft

Hier quasi der Link, also natürlich nicht DER Link, denn der ist aktuell ja verschwunden und muss von Zelda gerettet werden
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia