-
20.08.2024, 07:21 #1
Nostalgie pur: Das kannst du im Nintendo Museum erleben
-
20.08.2024, 07:39 #2
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Habe jetzt nur kurz reingezappt, aber dass man mit Pistole und Gewehr auf Koopas, Mario und Co. schießen kann, wundert mich ein wenig und es sah sehr witzig aus, wie im Hintergrund (Min 11:25) mit einer riesigen Wii-Fernbedienung hantiert wurde.
Muss ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe anschauen. Sieht an und für sich ganz nett gemacht aus, aber es ist wirklich schade, dass sowas (naturgemäß) immer nur lokal angeboten wird. 99,9% der Welt bleibt leider außen vor, bzw. kommt nur schwer dort hin.
-
20.08.2024, 09:46 #3
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Also das Museum an sich ist schon echt geil, aber die Präsentation von Shiggy ist vor allem in der ersten Hälfte doch echt seeehr steif. Ich mag ihn wenn er lockerer ist und nicht so offensichtlich einstudiertes runterspult.
Das Display mit den früheren Spielzeugen der Firma finde ich leider auch etwas unglücklich. Es wirkt richtig verstopft und kein Produkt hat die Möglichkeit wirklich zu glänzen.
Die interaktiven Möglichkeiten sind wirklich toll und, dass man alte Nintendo-Produkte nutzen kann, ist der Hammer! Hier wirkt Miyamoto auch viel natürlicher. Leider könnte das mit dem Nutzen der Angebot sehr schwer, wenn das Museum erstmal mit Leuten verstopft ist. Ich hoffe, sie überlegen genau, wie viele Leute sie gleichzeitig reinlassen. Im Studio Ghibli Museum musste man sich Karten mit Time Slot im Vorverkauf holen (deshalb war ich am Tag vorm Flug ab Frankfurt zum ersten Mal in meinem Leben in der Frankfurter Innenstadt, um die Karten abzuholen) und dadurch war's da sehr angenehm.
Wenn er mit dem Staff Member SMB spielt, fand ich's schade, dass er sie nicht beim Namen nannte.
Wer übrigens Bock hat, NES mit einem riesigen Controller zu spielen, der muss nicht nach Kyoto fliegen, sondern kann das schon seit längerer Zeit im Computerspiele-Museum in Berlin tun. Dort kann man auch alte Nintendo Arcade-Games wie Donkey Kong am Automaten zocken.
-
20.08.2024, 10:05 #4
Oha, am anfang vom video dachte ich noch "naja, museum halt" aber die ganzen interaktiven Sachen sehen super funny aus!
Musste echt mehrmals lachen.
Und nen hanafuda workshop würd ich auch sehr gerne machen!
Anscheinend werden die Tickets aktuell eher verlost, mal schauen, ob wir welche ergattern können
-
20.08.2024, 13:52 #5
-
20.08.2024, 18:31 #6
Dieses Museum ist absolut geil. Man hat da einfach nicht einfach nur einen Spaziergang durch ein Museum sondern einen richtigen Abenteuertag, als wäre man im Phantasialand oder so.
Am meisten interessieren mich dieses ganze uralte Spielzeug von 1870.
Und ja dieses Stocksteife Verhalten ist einfach für so Unternehmen normal dort und für uns halt befremdlich.
"Yoooo Leute was geht ab alter. Hier ist unser ganzer alter Baseball-Stuff, mit dem ihr mal richtig einen Raum demolieren könnt, yo." hätte wahrscheinlich Suda51 gesagt.
Wird sich über die Jahrzehnte ja maybe auch bei den anderen etwas auflockern.
-
20.08.2024, 18:34 #7
- Spielt gerade
- Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
- Konsolen
-
Übrigens, was im Video schon erwähnt wurde:
Um an den interaktiven Attraktionen teilnehmen zu können, benötigt man Münzen, die einem beim Besuch vergeben werden.
Was NICHT im Video erwähnt wurde:
Es ist unmöglich, an allen interaktiven Attraktionen des Museums bei einem einzigen Besuch teilzunehmen. Die Münzen, die man pro Eintritt erhält, reichen nämlich schlichtweg nicht dafür aus. Darauf wird auf der Ticket-Bestellseite hingewiesen.
Wer alle Attraktionen des Museums mitmachen will, sollte also mehrere Besuche einplanen.
-
20.08.2024, 19:12 #8
-
20.08.2024, 19:33 #9