Thema: Gamescom 2024
-
22.08.2024, 09:33 #1
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Gamescom 2024
Hallo Leute,
ich gebe zu, ich bin ein bisschen late to the party mit dem Thread, aber ich wollte die Gamescom trotzdem mal zum Thema im Forum machen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir damals größere Bereiche hatten, in dem es um aktuelle Messen und Events geht. Wollen wir das wieder ein wenig aufleben lassen?
Schaut ihr dieses Jahr bei der Gamescom vorbei? Gibt es Spiele, die ihr euch besonders gerne anschauen wollt? Wie hat euch das Opening Night Live gefallen? Habt ihr vielleicht ein paar schöne Anekdoten zu erzählen? Haut gerne raus.
-
22.08.2024, 17:47 #2
Wäre schön zu lesen, wenn hier einige noch ne schöne Zeit auf der Gamescom haben.
Ich war früher immer jedes Jahr dort, doch gehe dort wahrscheinlich nicht mehr hin.
War einfach immer so dermaßen überfüllt, dass es als Nicht-Presse-Besucher kaum noch Spaß gemacht hat.
Zusätzlich wurde es ja immer mehr ein großer YouTuber/Twitcher/TikToker-Treff.
Nintendo und Sony sind nicht da und ich spiele meine Spiele mittlerweile viel lieber in Ruhe zuhause an, als dort.
Ähnlich gehts mir mit dem Japantag in Düsseldorf der einfach jedes Jahr immer beliebter wird und mittlerweile so überfüllt ist, dass man da nur noch im Pinguinschritt vorankommt:
Und wenn ich mir jetzt Bilder von der Gamescom 2023 ansehe, sehe ich einfach genau solche Massen:
Kuscheln ist schon ne nice Sache, die ich echt gerne mache. Aber das ist dann doch ein bisschen zu viel für mich.
-
24.08.2024, 12:18 #3
- Spielt gerade
- Persona 3 Reload (PC)
- Konsolen
-
PC, PlayStation 5
Ich war von Dienstag bis gestern Abend dort und fand's ehrlich gesagt sehr schön. Gab viel cooles Zeug zu probieren und bis Freitag Vormittag konnte man eigentlich alles zocken/checken, ohne wirklich große Menschenmassen. Sich mit den Leuten austauschen, zu connecten und etwas über die Games zu quatschen, war schon ein schönes Erlebnis in einer spannenden Atmosphäre. Gerade, wenn man vor den großen Maßen die Möglichkeit hat, sich auch mal etwas ruhiger mit jemanden von den Beans oder Radio Nukular unterhalten zu können. Ab Freitag Mittag wurde es dann natürlich total crazy und ich war echt froh, dass man sich auch immer mal wieder in den B2B-Bereich zurückziehen konnte und etwas Ruhe/Pause tanken konnte - nehme an, dass es heute noch extremer ist.
Geändert von Heldengeist (24.08.2024 um 16:19 Uhr)
-
24.08.2024, 12:56 #4
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Jetzt finde ichs natürlich interessant wie unser Heldi Zugang zum B2B-Bereich hat...
-
01.09.2024, 16:53 #5
War auch Mittwoch bis Freitag Mittag da. Man hat schon gemerkt, dass es immer voller wurde die Tage über, aber wenn man halbwegs gezielt die Spiele abgeklappert hat, die man testen wollte, ging es einigermaßen. Angespielt haben wir:
- Monster Hunter Wilds
- Inzoi
- Kingdom Come Deliverance 2
- Dragonball Sparking Zero
- Metaphor: ReFantazio
- Gothic Remake
- Reanimal
- Life of Goldman (oder so)
- Crimson Desert
- Unknown 9 Awakening (war richtiger Müll)
- First Beserker Khazan
- Phantom Blade 0
- Squirrel Away
Wartezeiten waren von knapp 2h (am längsten war Gothic) bis einfach hingehen alles dabei. Glaub aber, sobald man nicht früh anfangen kann und mehrere Tage hat, muss man sich auf 1 max. 2 "große" Games beschränken, weil ansonsten wartet man schon recht lange. Besonders, wenn man "nur" Freitag Zeit hat. Samstag und Sonntag will ich mir nicht vorstellen, wie es da ausschaut
Dickes Minus und eigentlich schon Grund alle Spiele zu boykottieren war Microsoft. Riesengroßer Stand, aber bei den Games gefühlt nur 10 Leute pro Warteschlange sowie 4 Plätze zum Spielen und alles darüber wurde weggeschickt. "Man kann sich den Stand anschauen und später wiederkommen". Wenn man da nicht das Glück hatte bei einem "Rutsch der Schlange" zufällig genau dort zu stehen, keine Chance. Hätten gerne Space Marine angespielt, aber jeden Tag keine Chance bzw. nur "Lotterie".
Wenn man nicht was anspielen will, lohnt sich aber schon so halben/einen Tag hinzugehen und einfach durchzuschlendern. Wenn man fertig ist, kann man ja irgendwo lecker Essen gehen in Köln.
Its always sunny in Nintendo Wonderland