Thema: Super Mario Party Jamboree
-
17.10.2024, 23:44 #11
Das kann man doch noch gar nicht spielen.
Es ist doch gerade erst Metaphor ReFantazio herausgekommen.
Hatte überlegt mir dieses super Bundle da im Nintendoshop zu kaufen.
Aber hab dann im Einkaufswagen gemerkt, dass ich diese gelben Schüsseln, Untersetzer und Decke nicht schön finde.
Habs dann irgendwie sein gelassen und vergessen.
Kaufs mir aber schon noch irgendwann. Für um die 40€ wäre cool.
-
18.10.2024, 13:04 #12
-
18.10.2024, 18:41 #13
- Spielt gerade
- Black Myth: Wukong
- Konsolen
-
PC
Ich wollte es mir eigentlich holen, habe aber letztendlich doch nicht soo viel Lust drauf.
Vielleicht später mal.The horrors persist,
but so do I.
-
19.10.2024, 10:34 #14
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Wird Anfang November gekauft, vorher hat unsere Mario Party runde keine Zeit. Hab aber richtig bock drauf und meide zur Zeit alle Youtube Videos zum Spiel, wir wollen uns von den Minispielen überraschen lassen.
Oldschool
-
04.11.2024, 13:08 #15
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Morgen ist es endlich so weit und die erste richtige Multiplayer-Runde mit Kollegen startet
Bisher habe ich mich nur mit dem Sidecontent vergnügt welcher seine ganz eigenen Minispiele hat, wir wollen alle ohne Vorwissen in den Party Modus starten. Mario Party, Minispiel-Hafen und Partyhelfer-Reise sind also erstmal außen vor.
Und um ehrlich zu sein: Ich hatte mir vom Sidecontent ein wenig mehr erhofft...
Rhythmus-Küche: Ganz nett um es einmal zu spielen und die Missionen zu erledigen. Habe aber nicht den Bedarf diesen Modus noch einmal zu spielen.
Toad-Fabrik: Dadurch das ich alleine war und das ganze eigentlich auf Coop ausgelegt ist waren die letzten paar Level schon etwas kniffliger, vor allem wenn mehrere Mechaniken zusammenkommen und diese noch auf die unterschiedlichen Spieler - bzw. in meinem Fall Arme - verteilt sind.
Leider auch kein Modus wo ich einen Wiederspielwert sehe, und mit 10 Level welche jeweils 3 Puzzle haben auch recht kurzweilig.
Parakoopa-Flugschule: Die für mich größte Enttäuschung vom Gesamtpaket. Ich hab meine Arme wunderbar ausgestreckt aber die Flugsteuerrung wollte meistens nicht so wie ich wollte. Ging auch ganz schön in die Schultern. Hier fehlen mir auch noch fast alle Missionen, nach einen kurzen Ausflug im "freien Flug" Modus hatte ich erstmal genug. Eventuell wird das befördern von Passagieren zu 2. etwas spaßiger?
Bowser-Bomberteam: Der Modus zieht sich für meinen Geschmack etwas zu lang. Mit 7 Freunden sehe ich Potential, mit CPU Buddys oder Online mit Randoms war es OK, aber auch nichts wo ich mich mehrere Stunden investieren sehe.
Bowserathlon: Gutes Konzept mit mittelmäßige Umsetzung. Leider gibt es auch hier nur eine Hand voll Minispiele die sich dann doch schon beim 3. Lauf wiederholt haben. Und während man denken könnte das Skill einen schon zum Sieg bringt der hat wohl noch nie das Glück gehabt einen Stern als Item zu bekommen. 300+ Münzen im richtigen Minispiel sind damit dann kein Problem und man lässt die Konkurenz einfach hinter sich. Bowser als ausgleichende Mechanik welcher einen je nach Platzierung weiter zurückschleudert hilft hier nur bedingt wenn der Vorsprung einfach schon zu groß ist und auch die Mitspieler auf Platz 2 und 3 das Bowser-Minispiel verlieren. Und warum man, wenn man mit bis zu 7 freunden zusammenspielt, die restliche Lobby nur von CPU Gegnern auffüllen kann und nicht mit Randoms, in einem Modus wo man sich auch nicht gegen die Randoms verbünden kann, weiß mal wieder nur Nintendo.
Aus meiner Sicht ist der Sidecontent sehr durchwachsen. Ich sehe Potential aber im aktuellen Zustand glaube ich nicht das die Modi für die meisten Spieler einen hohen Wiederspielwert haben werden. Bowserathlon sticht hier wohl noch am meisten hervor, gefolgt von Bowser-Bomberteam was ich mir mit 7 Freunden auch durchaus spaßig vorstellen kann dank mehr Absprache.
Mal schauen wie der Mario Party Modus, die Partyhelfer-Reise - im Grunde ein Singleplayer Mario Party Modus - und der Minispiel-Hafen abschneiden.
Das man die neuen Maps durch die Missionen freischaltet, man nette kleine Bilder von Ereignissen auf den Inseln machen kann und darüber auch die beiden versteckten Charaktere Freischaltet fand ich wiederum ganz nett gemacht.
Edit: Der Dienstag ist rum und wow, der Mario Party Modus ist vom Ersteindruck riiiiichtig gut geworden, selbst das Partnersystem grfällt, einer der größten Kritikpunkte die ich an Super Mario Party hatte. Coin Economy ging auch nicht so steil durch die Decke wie in Mario Party Superstars und die neuen Items im Shop sind auch alle sehr cool gewesen.
Ich bin mal so frei den VOD unserer MP Runde hier zu posten:
http://www.youtube.com/live/hWfWnTOK...0tQWlO3AVeO0FzGeändert von Kadji (06.11.2024 um 00:46 Uhr)
Oldschool