Super Mario Party Jamboree

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sorry, aber 60% des Atikels hätte ich genau so nach dem ersten Trailer schreiben können. In dieser Preview fehlt mir der konkrete Eindruck dessen, was ihr spielen konntet anstatt Aufzählen von bereits Bekanntem. :(

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe (in der Hoffnung dass irgendjemand Verantwortliches das liest ;-) ):

Ich finde den neuen Clip eher ernüchternd. Schon in den kleinen Szenen habe ich viel zu viele Kleeblatt-Felder gesehen, die schon darauf hindeuten dass man mit Münzen und Items wieder zugeworfen wird.

Ich liebe die Reihe, verstehe aber einfach nicht wieso Nintendo nicht etwas mehr Freiraum für Anpassungen lässt. Wieso kann man zum Beispiel nicht selber festlegen was zumindest ein Stern kostet, noch besser was die Items auch kosten oder wie viele Glücksfelder es gibt oder ob diese nicht durch Bowserfelder ersetzt werden könnten? Ein "Pummel Party" bekommt das auch easy hin, das dürfte doch kein Aufwand sein zu implementieren und erlaubt den Spielern so viel mehr Flexibilität und würde beide Spielelager (die die gerne viele Münzen haben und die, die gerne weniger haben) beruhigen.

Oder das man selber festlegt wie viele Preise am Ende vergeben werden. Dass diese zufällig sind finde ich gut, aber fände es noch spannender wenn es mehr als die letzten zwei wären oder sogar die Anzahl variiert.

Was ich auch super finden würde (in Anlehnung an Pummel Party): Wenn die Spielerreihenfolge jede Runde ändert je nachdem wer das vorherige Minispiel gewonnen hat. Das erzeugt nochmals mehr Motivation ein Spiel zu gewinnen (vor allem grade diese Minigames wo man zig Münzen sammeln kann), wenn man weiß man darf dann beginnen und hat einen Vorteil. Noch mehr Spannung in den Minigames somit und auf dem Brett, weil Spieler A vielleicht dann doch nicht den sicher eingeplanten Stern kriegt. Auch hier: Macht das doch optional...

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde auch, dass Nintendo in den Sport- und Partyspielen (außer Smash) mehr Benutzerdefinition benötigt und sei es nur im Offline-Modus.

Und ja, die vielen Glücksfelder stießen mir auch negativ auf. Die sind der Grund warum ich mit meinen Freunden nach Superstars zu MP 2 und 3 zurückgekehrt bin.