Thema: Astro Bot
-
16.09.2024, 19:16 #1
- Spielt gerade
- Banjo-Kazooie
- Konsolen
-
Astro Bot
191f2aeea5760-screenshotUrl.jpg
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Team Asobi
Release: 06.09.2024
Begleite Astro auf ein brandneues, riesiges Weltraumabenteuer! Das PS5-Mutterschiff wurde zerstört und Astro und die Bot-Crew sind über die Galaxien verstreut. Zeit, dich mit deinem zuverlässigen Dual-Speeder auf den Weg zu machen und mehr als 50 Planeten voller Spaß, Gefahr und Überraschungen zu bereisen. Mach auf deiner Reise das Beste aus Astros neuen Kräften und triff viele legendäre Helden aus dem PlayStation-Universum!
Astros neues Abenteuer kommt sowohl bei Kritikern (94% Metacritic bzw. 95% OpenCritic) als auch Fans (9.3 auf Metacritic) bisher wunderbar an. Wie sieht es mit euch aus? Plant ihr auch mit Astro die Galaxien zu bereisen oder habt ihr euch bereits ins Abenteuer gestürzt?
-
16.09.2024, 20:13 #2
Ich möchte und werde es mir holen und es auch richtig lieben, bin momentan aber immernoch salty, weil ich den sexy controller nicht bekommen habe.
-
16.09.2024, 20:39 #3
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Macht mich tatsächlich etwas salty. Die wohl beste Dauerwerbesendung in Spieleform seit LEGO Star Wars: The Skywalker Saga.
-
16.09.2024, 20:43 #4
Ein wunderbares Spiel. Ich hatte anfangs ein bisschen Sorge, dass es wie das Gratis-Spiel ist, nur länger. Aber nach 3 Welten bin ich einfach von der Vielfalt und Variation begeistert, dass ich unbedingt weiterspielen möchte.
Ein Kandidat für das Spiel des Jahres. Auf jeden Fall das beste Hüpf-Spiel seit Mario 3D World + Bowser's Fury.
Garo nennt es eine Dauerwerbesendung, aber ich denke, Sony weiß einfach, wie man richtig Geburtstag feiert.Geändert von Karltoffel (16.09.2024 um 20:45 Uhr)
-
16.09.2024, 22:11 #5
- Spielt gerade
- Star Wars Jedi: Survivor
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Es ist Garo und es ist Sony.
Ich hab immer das Gefühl, dass er gerne gegen Sony stichelt. (nicht persönlich nehmen )
Kommt halt in den Kommentaren so rüber.
Zum Spiel.
Ich bin total begeistert.
Hatte eh seit der Ankündigung Bock auf Spiel aber was hier einem geboten wird ist der Knaller.
Das Spiel ist aber wirklich nicht lang.
Soll kein Kritik Punkt sein aber mein Sohn durfte es vorrangig zocken und er hatte es am Wochenende durch.
Also ca. 1 Woche gebraucht.
Und jetzt will er noch alle Bots holen.
Da muss ich ihm aber teilweise helfen weil ihm die "Symbol Level" zu schwer sind.
Ich selber hab jetzt laut Playstation App 8 Stunden gespielt und hab die ersten 3 Galaxien auf 100% und bin knapp unter 200 Bots.
Ich bin echt verblüfft wie groß und wie breit die Palette an Spielen ist die hierdrin auftauchen.
Bei vielen Bots sahs ich da auch und dachte mir.
Wer soll das sein?
Kein Plan.
-
17.09.2024, 07:21 #6
Ging mir manchmal auch so. Da sind aber auch einige Dinge bei, die man als Europäer sowieso kaum kennt. Z.B. Arc the Lad, ein Square-Enix-Rollenspiel für die PS1, bei dem Team Asobi (damals noch Japan Studios) mit beteiligt war. Das Schöne ist, dass man durch die Fülle aber auch seine eigenen Kindheitserinnerungen wiederfindet. Ach, wie haben wir doch damals PaRappa the Rapper gefeiert.
-
17.09.2024, 07:30 #7
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Ich habe eigentlich sehr, sehr viel Bock drauf, aber bin etwas vom Preis (und meiner Zeit) abgeschreckt. Ich spiele in letzter Zeit wirklich selten an der PlayStation... wohingegen eine Runde Switch abends im Bett immer drin ist. Früher oder später schlage ich aber sehr sicher zu. Ich mochte schon Astros Playroom sehr, sehr gerne.
-
17.09.2024, 09:09 #8
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Was habt ihr denn? Ich lobe das Spiel und ihr seht nur ein Wort und gebt ihm die schlechtestmögliche Bedeutung.
Aber wenn ihr unbedingt Negativität wollt: Bitte!
Während das Spiel zwar sehr cool und spaßig wirkt, sehe ich zwei Dinge sehr stark. Zum einen, dieses ein bisschen zu sehr ins Auge stechende Feiern von einem selbst. Ich meine, das Spiel startet mit dem Raumschiff, dass eine PlayStation 5 ist. Das ist nicht charmant, das ist traurig.
Und viele der tollen Gimmicks wirken wie "Schaut mal, wir können drölfzig Bälle physikalisch genau berechnen." Bei Nintendo (bzw. eher Miyamoto) muss jedes interaktive Element einen Gameplay-Nutzen haben, bei Astro Bot ist es viel protzen.
JETZT könnt ihr anfangen, mich zu kritisieren.
-
17.09.2024, 09:24 #9
Nö, muss man nicht. Wenn man sieht wie ekelhaft die Marke Mario in den letzten Jahren ausverkauft wird, was nach dem Kinofilm sogar noch schlimmer geworden ist. Es fehlen eigentlich nur noch Princess Peach OBs Dazu ist allmählich fast jedes zweite Nintendo Spiel ein Mariospiel. Einfach nur noch unsympathisch die Marke (Mario).
Ich bin auch alles andere als ein Sony Fan aber Astro Bot ist nun Mal das PS5 Maskottchen und da ist es auch in Ordnung, wenn man sich selbst feiert.
Ich denke es geht eher darum, dass das Spiel besser geworden ist als Super Mario 3D World und auch nur knapp hinter Super Mario Odyssey und das ohne den emotionalen Nintendo - Kindheitsbonus. Man hat schon mit Astro's Playroom das Genre revolutioniert und mit Astro Bot weitergemacht, während Nintendo nur verwaltet.
-
17.09.2024, 09:32 #10