Thema: Astro Bot
-
17.09.2024, 11:00 #11
- Spielt gerade
- Star Wars Jedi: Survivor
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Und ich hab noch gesagt er soll es nicht persönlich nehmen
In Astro's Playroom spielt sich alles IN der PS5 ab.
Die 4 Welten die es gibt sind
- GPU-Dschungel: Die Hardware
- SSD-Speedway: Der SSD-Festplattenspeicher
- Speicherspielplatz: Der Cloud-Speicher der PlayStation-Server
- Kühle Quellen: Lüfter und Kühlsystem der Konsole
Also sozusagen die Haupbestandteile der PS5.
In Astro Bot ist die Konsole jetzt halt ein Raumschiff,
stürzt ab und man muss die Hauptbestandteile wieder zusammenbringen.
Es ist halt der Grundgedanke von Playroom weiter und größer gedacht
und baut auf Playroom konsequent auf.
-
17.09.2024, 11:20 #12
-
17.09.2024, 11:24 #13
Das Spiel ist schon wirklich eine Selbstbeweihräucherung.
Hab das aber nie negativ aufgenommen, oder dass das irgendwie protzig rüberkommen soll.
Dass Objekte wie der PS5-Controller oder die Konsole zu Raumschiffen werden, find ich sogar richtig charmant.
Ungefähr so wie R.O.B. für Smash Bros zum Leben erweckt wurde, hab ich sowas als Kind auch gern gemacht.
Hab in der Schule früher aus Langeweile mit Stiften, Geodreieck Schwertkämpfe gespielt. xD
Ist halt so ein Kinder-Fantasie Ding und finds daher ganz cool und witzig.
Was hier bisher noch gar nicht erwähnt wurde, der Soundtrack ist der Hammer!
-
17.09.2024, 11:38 #14
-
17.09.2024, 12:12 #15
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Tue ich nicht. Ich heize nur die Diskussion ein bisschen an.
Gehe ich mit. Raumschiff Mario ist echt meh.
Aber ich mag, dass da nach bestimmten Missionen neue Charaktere mitreisen.
Das hingegen finde ich charmant, vor allem als Launchtitel. keine Selbstbeweihräucherung sondern "Schau mal: Das ist die Konsole, die du gekauft hast."
So wie es in Astro Bot gehändelt wird, finde ich aber irgendwie "meh". Vor allem da die Konsole an sich nach vier Jahren nicht allzu viel vorweisen kann außer relativ uninspirierten Fortsetzungen von PS4-Titeln.Geändert von Garo (17.09.2024 um 12:14 Uhr)
-
17.09.2024, 12:56 #16
Das Spiel ist Teil des 30-Jahre-Playstation-Jubiläums. Sony will sich damit selbst feiern. Traurig wäre es nur gewesen, wenn sie das Slim-Model genutzt hätten
Und viele der tollen Gimmicks wirken wie "Schaut mal, wir können drölfzig Bälle physikalisch genau berechnen." Bei Nintendo (bzw. eher Miyamoto) muss jedes interaktive Element einen Gameplay-Nutzen haben, bei Astro Bot ist es viel protzen.
-
17.09.2024, 13:39 #17
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
das ist irgendwie auch ein großer Bestandteil vom Astro
im Vorgängerspiel Playroom konnte man ja auch schon (kurioses) Playstation Zeug sammeln ala :
oder die Vergangenheit feiern ala :
in der Musikwelt würde man die Games wohl als Konzeptalben bezeichnen
-
17.09.2024, 20:08 #18
- Spielt gerade
- Mit 30 Kätzchen
- Konsolen
-
Hab mehr Bock auf Astro Bot als auf das nächste Woche kommende Zelda. Endlich mal ein Spiel, das versteht wie Fanservice geht.
Übrigens. Als bekennender Hasser von Sony. Hab ich dieses Jahr mehr PlayStation 5 gespielt als Xbox und Switch ZUSAMMEN im letzten Jahr.
Warum? Wegen nem uninspirierten und langweiligem Sequel, dass sogar ein Teil eines Remakes ist.
Final Fantasy VII Rebirth. Aber JRPGs sind ja grundsätzlich Kacke. Wenn man keine Ahnung hat...
Habt alle viel Spaß mit dem Game. Es ist super!
-
17.09.2024, 21:21 #19
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Einfach überall PlayStation-Stuff reinzuknallen ist kein guter Fanservice. Mario Odyssey macht das mMn besser: Eine einzige Welt ist größtenteils Fanservice (Pilzkönigreich) und eine hat eine Reihe Anlehnungen (New Donk City). Ansonsten größtenteils subtile Kostüme, die sich gut in die Welten einfügen und gleichzeitig clevere Anlehnungen an alte Mario-Auftritte sind, von denen viele wahrscheinlich nur Fans auffallen. Dagegen ist Astro relativ plump und in your face ohne jedes Fingerspitzengefühl. Fast so als hätte man kein Vertrauen, dass der knuffige Kerl auf eigenen Beinen stehen könnte, denn das kann der ja laut Reviews ganz hervorragend.
Fein eingekauft hat sich Sony da. Aber gut, irgendwie müssen sie ja gegen Microsofts Vorstöße ankommen...
btw ist das kein Remake. Das ist 'ne Neuinterpretation.
Viel Spaß trotzdem.
-
17.09.2024, 21:47 #20
- Spielt gerade
- Mit 30 Kätzchen
- Konsolen
-
Ist ne wunderbare "Neuinterpretation". Hast es ja offenkundig gespielt. Und keine Ahnung. Aber Hauptsache den großen Alleswisser rauslassen. Ist halt ein JRPG und die spielst du ja, wie jeder weiß, besonders gerne.