Ein Dungeon, der mir, aber bestimmt nicht nur mir, aber sowas von in Erinnerung geblieben ist, ist der „Waldtempel“ aus Ocarina of Time... Ich finde,. dieser Dungeon ist nicht nur visuell trotz all die Jahre, die das Spiel schon auf den Buckel hat, beeindruckend mit seinen geheimnisvollen Wäldern und der magischen Atmosphäre, sondern er bietet auch ne total spannende Mischung aus kniffligen Rätseln und aufregenden Kämpfen, die für mich das Spielerlebnis unvergesslich machten und ich mich jedes Jahr aufs Neue freue, wenn ich zu dem Dungeon bei einem weiteren OoT-Run gelange.

Für mich ist der Waldtempel wirklich besonders, da er in seiner Art und Weise, die Erkundung und das Entdecken soooo ungemein fördert. Die verschiedenen Rätsel, die man lösen muss, um voranzukommen, und die Begegnungen mit den manchmal doch gemeinen Gegnern, die einem aber sowas von das Gefühl geben, wirklich in einer anderen Welt zu sein, haben mir immer viel Freude bereitet. Vor allem als ich als mein Vater Link steuerte und ich als kleiner Burschi mit ganz großen Augen ihm und Link beim Erkunden der Welt zusah.... Außerdem ist die Musik des Waldtempels einfach mystisch&zauberhaft und trägt soooo toll zur Atmo dazu.
**** Spoiler-Alert****
Ein persönliches Erlebnis, das mir auch noch sowas von in Erinnerung geblieben ist, war, als ich zum ersten Mal den Bosskampf gegen den König der Geister hatte und nach ein paar Anläufen meisterte.. Die Herausforderung und die Aufregung, die ich dabei hatte, sind bis heut unvergesslich und einfach eines der tollsten Gaming-Erlebnisse für mich überhaupt- Dieser Moment, in dem ich wirklich das Gefühl hatte, ein Held zu sein, der gegen das Böse kämpft.

Summa summarum bleibt der Waldtempel für mich das Symbol für Abenteuer und Entdeckung, und ich denke, dass aber auch jeder andere hier ähnliche Erinnerungen an seine Lieblingszeldadungeons hat.