« ... 89101112 ... »
    Ein Dungeon, der mir, aber bestimmt nicht nur mir, aber sowas von in Erinnerung geblieben ist, ist der „Waldtempel“ aus Ocarina of Time... Ich finde,. dieser Dungeon ist nicht nur visuell trotz all die Jahre, die das Spiel schon auf den Buckel hat, beeindruckend mit seinen geheimnisvollen Wäldern und der magischen Atmosphäre, sondern er bietet auch ne total spannende Mischung aus kniffligen Rätseln und aufregenden Kämpfen, die für mich das Spielerlebnis unvergesslich machten und ich mich jedes Jahr aufs Neue freue, wenn ich zu dem Dungeon bei einem weiteren OoT-Run gelange.

Für mich ist der Waldtempel wirklich besonders, da er in seiner Art und Weise, die Erkundung und das Entdecken soooo ungemein fördert. Die verschiedenen Rätsel, die man lösen muss, um voranzukommen, und die Begegnungen mit den manchmal doch gemeinen Gegnern, die einem aber sowas von das Gefühl geben, wirklich in einer anderen Welt zu sein, haben mir immer viel Freude bereitet. Vor allem als ich als mein Vater Link steuerte und ich als kleiner Burschi mit ganz großen Augen ihm und Link beim Erkunden der Welt zusah.... Außerdem ist die Musik des Waldtempels einfach mystisch&zauberhaft und trägt soooo toll zur Atmo dazu.
    **** Spoiler-Alert****
    Ein persönliches Erlebnis, das mir auch noch sowas von in Erinnerung geblieben ist, war, als ich zum ersten Mal den Bosskampf gegen den König der Geister hatte und nach ein paar Anläufen meisterte.. Die Herausforderung und die Aufregung, die ich dabei hatte, sind bis heut unvergesslich und einfach eines der tollsten Gaming-Erlebnisse für mich überhaupt- Dieser Moment, in dem ich wirklich das Gefühl hatte, ein Held zu sein, der gegen das Böse kämpft.

Summa summarum bleibt der Waldtempel für mich das Symbol für Abenteuer und Entdeckung, und ich denke, dass aber auch jeder andere hier ähnliche Erinnerungen an seine Lieblingszeldadungeons hat.

Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Der Waldtempel war Klasse!

Eisvilla in twilight princess (Yeti + seine Frau). Suppe kochen ftw

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Gibt einige Dungeons die ich gerne mochte. Da Wind Waker mein liebstes Zelda ist, wähle ich aber den Turm der Götter.

Der Wassertempel aus Ocarina of Time. Aber nur im 3DS Remake.

Donnertempel da er eine kleine Herausforderung für mich war

Legend of Zelda gibt es so viele, ich liebe es noch immer.
    Am liebsten mochte ich die versteckten Eingänge im Wald und in Häusern.
    Da gab es einen in dem Dorf den fand ich am coolsten.
    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wird bestimmt ein riesen Erfolg.

Spielt gerade
    Links Awakening
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es wurde hier schon erwähnt, aber für mich gehört die Sandgalone auch zu den Dungeons in der ganzen Zelda-Reihe einen draufsetzen und halt auch mein persönlicher Lieblingsdungeon ist. Dabei tat ich mich anfangs wirklich schwer Skyward Sword toll zu finden, weil es mich nicht so packte, wie die Zelda-Spilee zuvor. Doch der Dungeon verhalf es dem Spiel dann doch ein ganz besonders Plätzchen in meinem Gamer-Herzen zu bekommen.

Die ganze Spielmechanik mit dem Sand und die ganzen Rätseln.. Was man alles anstellen muss, um voranzukommen. Die Kämpfe. Wie dass alles stimmig ineinander verwoben wurde, macht es für mich zu einem unvergesslichen atmosphärischen Spielerlebnis, wo man obendrauf noch eine packende Geschichte erzählt bekommt.

Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Schwierige Frage! Wenn es um die Atmosphäre geht, dann sind Twilight Princess Dungeons ganz vorne mit dabei, wie z.B. die Eisvilla, die hier auch schon genannt wurde. Wenn es um die Mechaniken von Dungeons geht, stechen für mich die besonders hervor, bei denen man sich wirklich ein Bild vom Gesamtlayout machen muss; hier finde ich z.B. den Wasserdungeon aus Majora's Mask erwähnenswert

Mal gefallen mir mehr die Dungeons, die den Kopf bisschen anstrengen, mal möchte ich einfach nur durch nen Dungeon cruisen und paar leichte Rätsel mit Kämpfen. Ist also schwierig, wirklich einen absoluten Favoriten zu bestimmen ^^

Der Wüstenpalast aus A Link to the past