-
23.10.2024, 23:59 #31
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Vier Stunden Schlaf reichen halt nicht aus Aber ja, Speicherdaten löschen und schon weiß das Spiel nicht mehr, dass es mal gepatcht war.
-
24.10.2024, 09:12 #32
Du hast gewissenhaft den Nebensatz "wenn jemals ein Patch installiert war" überlesen, oder?
Die Switch merkt sich, in welcher Version ein Spiel gestartet wurde. Wenn die aktuelle Version niedriger ist als der im internen Memory hinterlegte Versionsstand, fordert Nintendo dich zum Update auf. Wenn das Update nicht funktioniert (z.B. weil Nintendo die Geräte-ID blockiert hat), dann ist die Switch nur noch für Homebrew nutzbar.
-
24.10.2024, 09:56 #33
Ja, find ich auch gut, dass das so gemacht wird.
Hole mir so ziemlich alle Nintendospiele aber direkt zu Release und bin mir trotzdem sicher, dass es Spiele ohne Updates gibt.
Auf ner anderen Seite hab ich die kleine Liste hier gefunden:
- Super Mario RPG
- New Super Mario Bros. U Deluxe
- WarioWare: Get It Together!
- WarioWare: Move It!
- Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
- Detective Pikachu Returns
- Kirby's Return To Dream Land Deluxe
- Metroid Prime Remastered
- Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
Die Liste ist von November 2023. Einige der Spiele könnten mittlerweile Updates erhalten haben.
Kommt ich teste es jetzt einfach direkt.
Für Super Mario RPG konnte ich soeben das Update 1.0.1 herunterladen und damit ist das Spiel dann ausgeschieden.
WarioWare: Move It! updatete aber nicht!
Und damit hab ichs geschafft. Gibt also mindestens ein Firstparty-Game von Nintendo ohne Updates.
-
25.10.2024, 16:33 #34
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Sehr interessant. Danke für die Recherche, Marlon!
Hier hat jemand wohl eine noch größere Sammlung als du und hat sich auch mal die Mühe gemacht.