Mario & Luigi: Brothership

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Interessant wie krass sich doch die Wertung von z.B. der von IGN unterscheidet...
    https://www.ign.com/articles/mario-a...hership-review

EDIT: IGN scheint zwar wirklich der Ausreißer zu sein, dafür ist NO aber der Ausreißer in die andere Richtung.
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/s/NIwD1XjZFn
    Geändert von Garo (04.11.2024 um 19:39 Uhr)

Nicht wirklich. NL 9/10 und beim Tower ebenfalls.
    Ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Nintendo Spiele auf "Nintendo" Seiten hohe Wertungen bekommen. Und dann steht noch Mario drauf!

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Und das nächste große Nintendo Spiel welches wohl Performanceproblemen hat, zwar nicht auf den Level von Pokémon aber es ist etwas worüber man sich bei Nintendo früher nie Gedanken machen musste...

Es wird wohl selbst für Nintendo echt Zeit für neue Hardware.

Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    IGN kann doch eh keiner mehr so richtig für voll nehmen. Mehr L Takes als IGN geht kaum. Wenn Nintendo Seiten 9/10 geben und das Game auf Metacritic eine 80 hat, ist das für mich ein Wert, mit dem ich leben kann. Ich habe es eh vorbestellt und freue mich drauf. Die Spielzeit könnte aber ruhig etwas kürzer sein.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab bei IGN jetzt nur das Fazit gelesen, aber "Geiles Kampfsystem, ödes Gameplay" widerspricht sich für mich bei einem RPG. Das Kampfsystem ist das Gameplay. Wenn die dann die dummen, langweiligen Dialoge kritisieren, kann man dem entgegenhalten, dass auf dem Cover ein großer Warnhinweis steht, nämlich "NINTENDO", was genau solch ein Dialog-Niveau ankündigt.

Ich hab es mir vorbestellt, weil ich das Steelbook toll finde, und um zu zeigen, dass Nintendo die Reihe gerne wiederbeleben darf.

Das Review habe ich gar nicht erst gelesen; ich will unvoreingenommen in das Spiel reingehen. Der blöde Musik-Trailer hat mich jedenfalls neugierig gemacht.

Stimmt. Mein Lieblingsbeispiel ist da Origami King, wobei man RPG da schon in Anführungszeichen setzen muss. Cooler Grafik-Stil, lustige Dialog, katastrophales Kampfsystem. Schon nach dem dritten Kampf kein Bock mehr gehabt. Und ja, bei Bossgegnern wurde es "interessanter" aber nur weil man es hier umgedreht wurde und dadurch Mal etwas Abwechslung aufkam, auf Dauer aber auch lahm.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hab bei IGN jetzt nur das Fazit gelesen, aber "Geiles Kampfsystem, ödes Gameplay" widerspricht sich für mich bei einem RPG. Das Kampfsystem ist das Gameplay.
    Das gilt vielleicht für den ganzen Otto-Normal-Durchschnitts-RPG-Schmonsens da draußen, aber nicht für Mario & Luigi. Auch abseits der Kämpfe gab's da immer einiges an Gameplay. Hüpfpassagen, Minispiele und Rätsel sind schon seit jeher wichtiger Bestandteil der Reihe und nehmen ungefähr genauso viel Spielzeit ein, wie die Kämpfe. Und wenn man da eine Bruchlandung hinlegt, hat man ein großes Problem.