« 1234 »
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ob jetzt Mario von links nach rechts läuft, den Schläger schwingt, im Kreis fährt oder mit seinem Bruder nur mit Gesten sich durch ne Welt adventured (Dialoge sind ja leider Fehlanzeige) macht kaum nen Unterschied :/ da hilft auch kein anderes Artwork
    Doch, das macht 'nen gewaltigen Unterschied. Glaubst du den Quatsch, den du da schreibst etwa selbst? Lies nochmal durch, was du gerade geschrieben hast und dann denk mal nach, warum du die letzten zwei Tage überall im Forum Flak von links und rechts bekommst.
    Geändert von Garo (08.11.2024 um 18:52 Uhr)

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da du die Zelda Games auch mit Mods und mit nem Toaster 20 mal durchzockst ist es klar das du bei dem Thema nicht objektiv sein kannst

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    da du die Zelda Games auch mit Mods und mit nem Toaster 20 mal durchzockst ist es klar das du bei dem Thema nicht objektiv sein kannst
    Genau. Nur weil ich Nintendo-Fan bin, sehe ich den Unterschied zwischen 'nem Kartracer und 'nem Tennis-Spiel.

Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Dass ihr euch nach all den Jahren immer noch auf das Getrolle von Rince einlasst, ist aber auch bemerkenswert.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doch, das macht 'nen gewaltigen Unterschied. Glaubst du den Quatsch, den du da schreibst etwa selbst? Lies nochmal durch, was du gerade geschrieben hast und dann denk mal nach, warum du die letzten zwei Tage überall im Forum Flak von links und rechts bekommst.
    Finde den Beitrag komplett daneben. Abseits eines persönlichen Angriffs hat dieser keinen Inhalt und ich würde dich bitten, solche Beiträge zu unterlassen, wenn du sonst nichts beizutragen hast.

andere Franchises haben auch nicht gefühlt 100 Games in denen immer der gleiche Dude . daher ja schade das man andere nicht ins Ramp€enlicht schickt (und erst jetzt mal Peach und Zelda mal randürfen macht Hoffnung aber naja...)
    Das finde ich interessant. Also fühlt sich Echoes of Wisdom für dich anders genug an, nur weil man Zelda spielt? Wäre das Spiel für dich fundamental schlechter, wenn man Link statt Zelda spielen würde, weil es dann quasi das selbe wie immer wäre?

Spielt gerade
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Genau. Nur weil ich Nintendo-Fan bin, sehe ich den Unterschied zwischen 'nem Kartracer und 'nem Tennis-Spiel.
    wenn du dich selbst als Fan betitelst (also fanatisch - was der Begriff bedeutet sollte klar sein) bestärkt es ja eigentlich nur meine Aussage

es geht auch nicht um nen Unterschied zwischen nem Kartracer und nem Tennis Spiel
    und eben hier spielt es keine große Rolle ob da jetzt Pixel Mario , Wario , Waluigi im Mario Cosplay oder ein Wii mit Mario Skin fährt . es ist doch nur die optische Hülle eines Fahrers

Selbst innerhalb derselben Genres unterscheiden sich die Spiel massiv: New Super Mario Bros. U Deluxe und Super Mario Bros. Wonder sind so unterschiedlich wie andere Franchises kaum schaffen

das finde ich krass . natürlich gibts in Wonder neue Animationsphasen und so . aber das gibts in gefühlt allen Nachfolger Games ala Final Fantasy , Assassins Creed , Fifa , Rayman usw doch auch . das ist ganz normaler Entwicklungsprogress

Spielt gerade
    Konsolen
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant. Also fühlt sich Echoes of Wisdom für dich anders genug an, nur weil man Zelda spielt? Wäre das Spiel für dich fundamental schlechter, wenn man Link statt Zelda spielen würde, weil es dann quasi das selbe wie immer wäre?
    jein

+ es ist toll das man endlich Zelda spielen darf auch ihre neuen Fähigkeiten werten es sehr auf .

- schade ist es halt das man halt in einem "fertigen Technik Konstrukt" (Links Awakening) fast schon nen leichten "ist das jetzt ein DLC ?" Vibe bekommt und schlimmer : ihre Fähigkeiten dann doch wieder von Link adaptiert werden (z.B. die so starke Fähigkeit "sich in Link zu verwandeln" hinterlässt bei mir zumindest im Feminismus Bereich ein Fremdscham Gefühl . also hätte Link es viel einfacher lösen können mit Waffengewalt ! Ugh ! oder wie ? uff . zudem gibt es halt wieder (zumindest auf dem ersten Blick) eine Art Entführungsgeschichte nur in vertauschter Rolle)

ob es fundamental schlechter wäre als Link ? das kann ich nicht beantworten . dazu fehlt mir Fachwissen ala "Wie interagiert Zelda anders als der immer Ja Sager Link in der Spielwelt" ? "zeigt sie Personality ?" und ähnliches
    oh ich muss los ich finds auf jeden Fall sehr positiv das man Zelda endlich die größere Bühne zutraut

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    wenn du dich selbst als Fan betitelst (also fanatisch - was der Begriff bedeutet sollte klar sein) bestärkt es ja eigentlich nur meine Aussage
    Dank Mod-Maulsperre darf ich hier nicht entsprechend drauf reagieren.
    Deshalb ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Hat eh keinen Zweck.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    So ein Schwachsinn in diesem Thread mal wieder.

Ich geh zocken. Nur was? Sonic? Team Sonic Racing? Sonic: The Dark Brotherhood? The Murder of Sonic The Hedgehog? Sonic Spinball? Oder, vielleicht etwas ohne Sonic (im Namen): Dr. Robotnik's Mean Bean Machine?

Ach nein, was ganz anderes.
    Sonic The Fighters.

Konsolen
    Rince möchte, dass Nintendo ihre Hauptcharaktere ruhen lässt und die Nebencharaktere mit neuen großen Spielen die Plätze einnehmen lassen.
    Diese müssen innovativ und vorallem geil sein, also bloß nicht wie ARMS.
    Marios Visage muss weg, Lakitus muss her.

Hier meine ersten Ideen:

- Lakitu's Sky Journey
    Ein actiongeladenes Adventure in dem Lakitu eine gigantische Gewitterwolke aufhalten muss, welche vorhat das Pilzkönigreich in einen unendlichen Regensturm zu verwandeln.
    Es muss sich komplett neu anfühlen und sich am besten spielen wie Area 6 von Star Fox mit Balloon Fight gemischt.
    Das Spiel kommt sogar mit einer packenden Emotionalen Story daher, in der nachher herauskommt, dass es seine eigene Wolke war, die sich geteilt hatte und eine Gewitterhälfte erzeugt hat, indem sie Gewitterwolken aus allmöglichen Himmelsgegenden in sich aufgenommen hat.

- Super Rosalina Star Ocean
    Der Universum-Powerstern wurde durch einen 'Unfall' zerstört und ist in viele Splitter in verschiedenste Richtungen ins Weltall zersprungen.
    Hierdurch entstehen Ungleichgewichte überall im Universum und Rosalina muss es alles wieder fixen.
    Auch hier ein komplett anderes Spiel, als alles aus dem Franchise davor.
    Das wird ein Strategie-Aufbauspiel indem man komplette Galaxien errichtet.
    Man muss Sonnensysteme aufbauen, die für Planeten sorgen, auf denen Leben (im Mario-Stil) entsehen kann.
    Es müssen Sonnen, Monde und Sterne platziert werden und deren Umlaufbahnen eingestellt werden.
    Das alles verbaucht viel Energie, doch man nähert man sich so nach und nach den Sternsplittern, durch welche man neue Energie wieder kontrolliert einsetzen kann, indem man die Splitter dem Univerumsstern wieder hinzufügt.
    Eine Herausforderung liegt im Energiemanagement des immer größer werdenden gebauten Univerums und gleichzeitig in der Abwehr gegen große Fremdkometenangriffe eines mysteriösen Gegners eines anderen Univerums.
    Diese müssen mithilfe von Lumas und eigenen Kometen aufgehalten werden.

- Monty Maulwurf Rettungsteam
    Ein Deep Rock Galactic artiges ein bis vier Spieler Koop-Game in dem die Spieler als Monty Maulwürde zusammenarbeiten müssen, verschiedenste in Schluchten gefallene verschiedenste Mario-Gegner rechtzeitig zu finden und zu retten.
    Man kann fast überall graben und muss es schaffen zuerst einfache 'Gegner' wie Gumbas, kurz darauf Koopas, bei welchen man extra noch den richtigen Panzer in der Nähe finden muss, Pokeys bei denen man die ganzen Segmente vorsichtig tragen muss, Cheep Cheeps, welche man beim Rettungsauftieg immer wieder schnell in Wasser tauchen muss. Bob-Ombs, welche man in einem Lavagebiet ganz vorsichtig manövrieren muss, damit sie bloß nicht zünden. Mit Wiggler darf man nicht zu oft an Wände stoßen, während man ihn trägt, da er sonst ausrastet. Und so weiter und sofort.

Desweiteren ein fettes Postzustelladventure Soulslike vom Zelda-Postboten, welcher ohne große Stärken an etlichen Zeldamonstern vorbei muss, um in ganz Hyrule Briefe auszuliefern und ein Ganondorf Orgel-Rhythmusspiel im Stil von Guitar Hero oder Donkey Konga.

Aber wehe eins von den Spielen wird so kacke wie ARMS.