« 1234 »
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Verstehe die Liste grundsätzlich nicht, ich mein das sind ja nicht alle Millionenseller, die Nintendo auf der Switch hat. Wozu sowas selektives?!

Krasse Liste tatsächlich

Konsolen
    Switch
    Bleibt immer noch die Hoffnung der Unzufriedenen, dass Nintendo sich Experimente mit neuen IPs für die neue Konsole aufspart. Sehe rein wirtschaftlich keinen Sinn, das Risiko auf einer veralteten Konsole einzugehen.

Verstehe generell nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Um des Aufregens Willen vermutlich.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Sehe rein wirtschaftlich keinen Sinn, das Risiko auf einer veralteten Konsole einzugehen.
    Dann eben Cross-Gen. Ein Switch-Nachfolger muss erstmal Konsolen absetzen, die Switch hat aber schon eine Hardwarebasis, die man sicher nicht ignorieren wollen würde.

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    danke für die ausführlichen Meinungen

ich bin halt immer wieder überrascht das man immer noch so viel Spaß aus den Mario Games ziehen kann. da kann mein inneres Kind einfach nicht mitgehen (und verlangt lieber nach anderen Spielkumpels von damals die nicht so Mainstream sind wie dieser Mario ^^ ) . da spricht vllt auch ne Portion Neid mit
    wir reden in der Switch Zeit allein von ca 25 Games in denen Mario eine Rolle spielt . da wundert es mich halt das eine gewisse Übersättigung nicht schon lange Oberhand ergriffen hat (vor allem da man nicht wenige dieser Titel schon aus 1-2 Gens zuvor kennt . es ist ja nicht so das sich da die Story , Tiefgang oder Optik drastisch geändert hat)

bei mir ist es ähnlich wie mit der Musik . ich kann nicht ständig die gleichen Bands hören . immer auf der Suche nach neuen Facetten und Herausforderungen

ich hoffe ihr könnt meine Sichtweise etwas nachvollziehen . es wird Zeit mal für andere Helden . vllt mal Diddy oder Fox ? aber das wäre halt zu viel finanzielles Risiko i guess was einfach den großen Playern in die Karten spielt

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das mit der Übersättigung kann ich schon etwas nachvollziehen. Von Mario gibt's immer sehr viel, von Pokemon immer sehr viel, von Zelda gab's auch mehr als genug in der Switch-Ära. Oder auch 3 Splatoons innerhalb von 7 Jahren - hätte ich auch nicht gebraucht.

Das wird sich aber eher weiter fortsetzen, mit den Franchises macht Nintendo das meiste Geld. Wozu z.B. einen Fox rauskramen, wenn sich das Spiel dann "nur" 2 Millionen mal verkauft?

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    da wundert es mich halt das eine gewisse Übersättigung nicht schon lange Oberhand ergriffen hat (vor allem da man nicht wenige dieser Titel schon aus 1-2 Gens zuvor kennt . es ist ja nicht so das sich da die Story , Tiefgang oder Optik drastisch geändert hat)
    Ist ja nicht so, als ob das bei mir nicht auch ab und an der Fall wäre. Manchmal gibts aber auch Überraschungen, die "von außen" so erstmal nicht ersichtlich sind. Zum Beispiel hatte ich mit Kirby Star Allies nicht so viel Spaß, mit Return to Dream Land DX aber total. "Von außen" ist es aber das gleiche Spiel - ich könnte dir nichtmal genau sagen, warum eines so viel besser angekommen ist, als das andere, aber dem ist schon so gewesen. So ähnlich ging es mir mit Mario Wonder. Auf dem ersten Blick gibt es keinen super gravierenden Unterschied zwischen Wonder und den ganzen vorherigen New Super Mario Bros (von denen ich auch relativ übersättigt war). Aus irgendeinem Grund, hat Wonder bei mir aber richtig "klick" gemacht.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    danke für die ausführlichen Meinungen

ich bin halt immer wieder überrascht das man immer noch so viel Spaß aus den Mario Games ziehen kann. da kann mein inneres Kind einfach nicht mitgehen (und verlangt lieber nach anderen Spielkumpels von damals die nicht so Mainstream sind wie dieser Mario ^^ ) . da spricht vllt auch ne Portion Neid mit
    wir reden in der Switch Zeit allein von ca 25 Games in denen Mario eine Rolle spielt . da wundert es mich halt das eine gewisse Übersättigung nicht schon lange Oberhand ergriffen hat (vor allem da man nicht wenige dieser Titel schon aus 1-2 Gens zuvor kennt . es ist ja nicht so das sich da die Story , Tiefgang oder Optik drastisch geändert hat)

bei mir ist es ähnlich wie mit der Musik . ich kann nicht ständig die gleichen Bands hören . immer auf der Suche nach neuen Facetten und Herausforderungen
    Der Vergleich zieht nicht. Mario ist nicht gleich Mario. Mario Kart 8 DX, Super Mario Odyssey und Mario Tennis Aces sind vollkommen unterschiedliche Spiele. Klar gibt's große Überschneidungen bei Cast und Stil (wobei nicht mal das Mario Kart 8s Artstil unterscheidet sich stark), aber das Gameplay ist ja vollkommen anders. Und nicht nur das: Selbst innerhalb derselben Genres unterscheiden sich die Spiel massiv: Super Mario 3D Wörld + Furry Bowser und Mario Odyssey sowie New Super Mario Bros. U Deluxe und Super Mario Bros. Wonder sind so unterschiedlich wie andere Franchises kaum schaffen.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Aber in allen Spielen hast du nunmal einen relativ ähnlichen Look und vor allem die selben Charaktere. Angenommen du könntest Mario nicht mehr sehen, dann hilft es dir auch nicht, dass er in einem Spiel in einem Kart sitzt und in einem anderen den Tennisschläger schwingt.

(Wobei ich persönlich auch bei dir bin und sage, dass für mich vor allem das Drumherum relevant ist.)

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ob jetzt Mario von links nach rechts läuft, den Schläger schwingt, im Kreis fährt oder mit seinem Bruder nur mit Gesten sich durch ne Welt adventured (Dialoge sind ja leider Fehlanzeige) macht kaum nen Unterschied :/ da hilft auch kein anderes Artwork

andere Franchises haben auch nicht gefühlt 100 Games in denen immer der gleiche Dude . daher ja schade das man andere nicht ins Ramp€enlicht schickt (und erst jetzt mal Peach und Zelda mal randürfen macht Hoffnung aber naja...)
    Geändert von Rincewind (08.11.2024 um 18:53 Uhr)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)