-
07.11.2024, 09:49 #1
Nintendo trotzt steigenden Entwicklungskosten mit Innovation und Qualität
-
07.11.2024, 14:27 #2
Etwas, das es in der Vergangenheit nicht gab, kann man nicht verfeinern, sondern nur neu schaffen. Danach kann man Konzepte weiterentwickeln. Wer sie nur noch verfeinert, tritt auf der Stelle - und genauso fühlen sich die letzten Jahre Switch auch an.
Ich weiß nicht, ob da nicht irgendwo der Sinn in der Übersetzung verloren ging. Denn gerade Miyamoto, der sich lieber auf Themenparks und Kinofilme fokussiert, verfeinert ja gerade nichts
-
07.11.2024, 16:14 #3
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
man spart zumindest Serverkosten (peer-to-peer statt echte Server) , SynchronsprecherInnen Gehälter , Nutzungsgebühren für moderne Grafik Engines , Lizenzgebühren für Retro und aktuelle Games (z.B. durch Abo Services mit 3rd party Games) , mit Labo die virtuelle Realität neu definieren (Scherz) usw
vorbildlich
finde die Nachricht schon etwas seltsam : Nintendo in einem Satz mit Innovation ? vor allem auch nach den letzten Errungenschaften wie Musik App , Kinofilm und nen Wecker
aber ja : die Rechnung "kosteneffizient qualitative Spiele herstellen" geht voll auf . das muss man ihnen lassen .
auf einer Stufe sind da wohl nur die Pokemon Company und die EA Sports Games
-
07.11.2024, 16:17 #4
-
07.11.2024, 16:27 #5
Irgendeinem Schwachsinn zu schreiben hat ja auch nichts mit Kritik zu tun. Das hast du ja mit deinem Beitrag nun auch zurecht... kritisiert (now, you know! ).
-
07.11.2024, 20:38 #6
- Spielt gerade
- Konsolen
-
ich schreibe was zum Thema und statt zu antworten was an meinen stichfesten Argumenten falsch ist erhalte wieder einen persönlichen Seitenhieb
-
07.11.2024, 21:57 #7
Was bringen denn im Vergleich zu Nintendo die Konkurrenz an Innovationen??
GamePass und PS+ sind genau solche Abo Services wie Nintendo Switch Online, dabei kostenmäßig teurer. Klar hat gerade Microsoft da echte Kracher dabei und die hauseigenen Titel Day 1 und Sony hat sich mit mehreren Abo-Stufen auch ein bisschen was zusammengeschustert. Nintendo setzt auf Retro im Abo. WEIL SIE ES KÖNNEN!
Peer to peer ist vielleicht nicht sonderlich modern, entspricht allerdings Nintendos Familienfreundlicher Politik. Ist nicht zu 100% positiv zu sehen aber immerhin häufen sich keine Nachrichten, dass abartige Pädophile sich bei Mario Kart, Splatoon oder Smash Bros an Kinder ranmachen. Das bleibt 3rds wie Fortnite oder Roblox vorbehalten. Und das ist auf allen 4 Plattformen ein Problem.
Gehälter für Synchronsprecher.. ähm what!? Die meisten Nintendo-Titel sind ordentlich vertont. Da braucht es keine Nora Tschirner oder nen Frank Lehmann. Damit werben ist heutzutage einfach nicht mehr nötig.
Labo war ein mMn interessantes Konzept. Natürlich nix für die breite Masse aber ist dieses PS5 Tablet, was nur zu Hause nutzbar ist oder eine zweite Generation einer mittelmäßig guten VR Brille DIE Innovation für dem Gamingmarkt? Das glaube ich nicht, Tim.
Irgendwann ist auch alles mal erfunden und alles mal ausgedacht worden. Allein das Konzept die Heimkonsole mitzunehmen, ohne dass man seinen HD-Fernseher dabei haben und ständig online sein muss, quasi das Hybrid-Konzept der Switch, ist und war Innovation genug, dass sich wieder alle anderen was vom Kuchen abschneiden wollten. Seis jetzt Valve mit Steamdeck oder Sony mit dem in-house Handheld.
Also halt mal die Füße flach. Die Firma setzt auf Spielspaß und Familienfreundlichkeit statt auf TECHNIK, TERAFLOPS, 16:9, AUSDRÜCKBARE PICKEL IN DER GRAFIK. Und der Erfolg gibt Ihnen nun mal recht.
-
08.11.2024, 01:26 #8
- Spielt gerade
- Konsolen
-
- "weil sie es können" ist nicht gerade ein Argument . genau das sagt man zu EA Sports , Pokemon Company und Co auch . die können es sich halt erlauben ohne derben Backlash zu bekommen . aber ich möchte nicht wieder die heilige Kuh ausbuddeln
- von peer to peer auf den Bogen familienfreundlich und Pädophile zu kommen finde ich wild
- es gibt halt nicht viele Nintendo Games in denen es einen großen Cast aus SynchronsprecherInnen gibt . der Grund liegt auf der Hand . nicht selten wird sogar bei der Tonqualität gegeizt um Platz einzusparen (quelle df)
- "der Erfolg gibt ihnen Recht" ist ebenfalls ein unangenehmer Satz den man in vielen spooky politischen oder kommerziellen Dingen sagen kann :/
-
08.11.2024, 07:01 #9
Erst maulste dass keiner auf dich eingeht, man tut doch und dann drischst dus weg. Hast offenbar beim Lindner gelernt wie man diskutiert. Oder ich hab in meiner Abwesenheit vergessen dass mans bei dir eh nicht versuchen sollte
-
08.11.2024, 08:53 #10
- Spielt gerade
- Terranigma
- Konsolen
-
Fallens Beitrag ist so gut, der darf sogar doppelt gedruckt werden!