-
14.11.2024, 11:13 #21
Ich dachte, bei Yuzu ging es darum, dass sie Code kopiert hatten?
Während Ryujinx alles reverse-engineered hatte, und deswegen rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite war, weswegen Nintendo ihnen "ein Angebot gemacht hat, was sie nicht ablehnen konnten"?
-
14.11.2024, 12:17 #22
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Was ich bei der ganzen Geschichte nicht ganz verstehe: erstens: Wie kommt es dann das das Analoque Pocket was ja theoretisch für den Gameboy und GBA FPGA Part technicken nutzt welche Nintendo gehören legal bleibt?
und zweitens: Wie kann es sein das Nintendo gegen einzellpersonen vorgeht, aber man beispielsweise bei Amazon einfach nach DS Spielen sucht, und direkt eine Flashkarte mit drölfzigtausend Spielen bekommt die garantiert auch auf dem 3DS funktionirt ?
Heißt das jetzt ich sollte wenn ich ein Emulator Gerät auf meinem Kanal vorstelle mich nur auf die Homebrew Roms beschränken, oder wenn dann halt Sachen zeigen die nicht von Nintendo sind? (man kann am PC einigermaßen einfach Playstation CD Roms in ISO Dateien umwandeln) ..
-
14.11.2024, 12:29 #23
-
14.11.2024, 12:39 #24
-
14.11.2024, 13:59 #25
Erst einmal gehört daran nichts Nintendo. Die gesamte Hardware hat Nintendo ja auch nur von anderen Firmen eingekauft und lizenziert. Die CPU von Sharp ist dabei auch ein Klon des damals beliebten Z80. Selbst wenn Sharp da also noch ein Interesse hätte, würden sie nicht klagen.
Zum anderen ist der "Kopierschutz" des GB zwar genial, aber hier nicht hilfreich: Ein GB-Spiel zeichnet beim Start das Nintendo-Logo auf dem Schirm und der GB prüft, ob es sich tatsächlich im Video-Speicher befindet. Jedes inoffizielle Spiel kann so wegen Markenrechtsverletzungen verklagt werden. Aber Analogue verklagen, weil sie das nicht prüfen???
Der dritte Trick: Analogue bietet offiziell keine OpenFPGA-Cores an, auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass der Core-Entwickler Spiritualized für Analogue arbeitet.
und zweitens: Wie kann es sein das Nintendo gegen einzellpersonen vorgeht, aber man beispielsweise bei Amazon einfach nach DS Spielen sucht, und direkt eine Flashkarte mit drölfzigtausend Spielen bekommt
Heißt das jetzt ich sollte wenn ich ein Emulator Gerät auf meinem Kanal vorstelle mich nur auf die Homebrew Roms beschränken, oder wenn dann halt Sachen zeigen die nicht von Nintendo sind? (man kann am PC einigermaßen einfach Playstation CD Roms in ISO Dateien umwandeln) ..
-
14.11.2024, 14:09 #26