Infos

• Genre: ???
  • Releasetermin: ???
  • Plattformen: PC, PS5, Android und iOS

Take on the role of an elite Agent within the A.C.D. (Anti-Chaos Directorate) and embark on an exhilarating adventure through a world that breaks all the rules. Nova City has been plunged into chaos, and it's up to you to overcome paranormal phenomena and the looming threats to humanity, all while trying to find out who you really are. Meet the Ananta characters and get a good look at the sun-soaked coastal hub of Nova City in this latest Ananta trailer.

Tja... was genau ist Ananta eigentlich? Laut Trailer gibt es verblüffend viele Ähnlichkeiten zum kommenden GTA... nur eben volle Pulle auf Genshin-like Anime getrimmt. Hinzu kommt nochmal eine ordentliche Prise Spider-Man, diverse Sportarten und diverse soziale Events neben jeder Menge Action. Wenn das Spiel nur die Hälfte von dem einhält, was es hier zu suggerieren scheint, könnte das echt groß werden. Sorge bereitet mir nur das Free2Play-Modell, dass mir bei vielen Spielen dieser Art schnell die Lust verdirbt.

Was mich dabei immer wieder wundert ist, wie GUT diese chinesischen Spiele mittlerweile (auch auf mobile devices) grafisch und technisch wirken. Sei es nun Genshin Impact, Zenless Zone Zero (gut, beide vom selben Entwickler), Wuthering Waves oder das für PS5 erschienene Stellar Blade.

Spricht euch der Trailer an?