« 1234 »
    Konsolen
    Boah Rince, chill mal.

Abby wäre ohne Muskeln genauso kacke gewesen.
    Wir hätten sie nicht spielen wollen, selbst wenn sie aussehen würde wie Sue von The Substance.

In Enchanto ist Luisa der coolste Charakter

und in Game of Thrones mochte ich Brienne sehr.

Und trotzdem ist Abby kacke und wir wollten nicht als sie spielen.

Und jetzt stell dir mal vor Rince, es kommt ein nagelneues richtig fettes krasses Yu-Gi-Oh!-RPG.
    Das geht fette über 100 Stundenlang wie ein Persona-Game.
    Aber du spielst als Crowler:

Haste Lust 100h+ auf sein Gesicht?

Und ich hab nichtmal irgendwas gegen die neue Protagonistin da.
    Sie hat ein ganz normales hübsches asiatisches Gesicht.
    Die Frisur ist auch nicht meins (weder bei Frauen noch bei Männern), aber stört mich nicht sonderlich.

Kannst doch hier aber nicht Leute blöd anmachen, nur weil die das nicht mögen.
    Geändert von Marlonius (14.12.2024 um 17:23 Uhr)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    puh . allein wenn man schon Begriffe wie Wokeness und edgy benutzt ist das schon ein übles Zeichen das man nun mal aus dem Bild , Trump oder AfD Lager hört

"absolut unansprechend" und "auf ihren kahlen Schädel schauen" finde ich (ab)wertend
    gebt der Protagonistin doch erstmal eine Chance statt direkt die pure Oberflächlichkeit gewinnen zu lassen

niemand möchte euch erziehen . es zeigt halt leider eher das ihr entweder noch in der alten Zeit lebt oder leben wollt . leider

darf man fragen warum ?
    sag nicht weil man eine maskuline Frau spielt

anscheinend ja nicht . sonst hättest du die Wokeness nicht angesprochen oder ?
    oder dürfen Frauen für dich jetzt keine extrem kurzen Haare haben ? das wäre ebenfalls sehr weird und (ab)wertend
    naja egal . du wirst das Spiel eh nicht zocken von daher kannste dich dem peinlichen Bandwagon anschließen
    Ich habe das Wort aus einen Grund verwendet und zwar weil es da draußen einen Haufen Hirnis gibt, die das Spiel wegen der Dame als "Woke" verteufeln und in dieses Lager wollte ich nicht geschoben werden. Aber hey, es gibt ja noch das andere Idioten-Lager, das jeden, der den Hauptchar nicht abfeiert in die rechte Ecke stellt. Hups...

Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich glaube mir ist Persönlichkeit viiiiiieel wichtiger.
    Uff, das ist so eine richtige Nice Guy-Aussage. Gut, dass du die nicht kontextfrei tätigst.
    Geändert von Garo (14.12.2024 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber hey, es gibt ja noch das andere Idioten-Lager, das jeden, der den Hauptchar nicht abfeiert in die rechte Ecke stellt. Hups...
    True..wie bereits geschrieben geht es auch um nichts anderes.
    Finde den Charakter jetzt gefälligst gut oder du bist AfD und Trump Anhänger Kann man sich nicht ausdenken

Dabei findet Rince es völlig in Ordnung, diesen Hauptcharakter ausschließlich zu bringen, um eine neue Käuferschicht anzusprechen (wenn wir schon Mal dabei sind, einfach Dinge zu behaupten). Product Placment Galore. In diesem Trailer der 4:33min geht, wird einfach Mal für Porsche, Adidas, DXRacer und Sony selbst Werbung gemacht. Das Sony dringend Geld braucht ist klar aber das ist echt eine ekelhafte Taktik.

Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    darf man fragen warum ?
    Geht doch aus meiner Antwort an kingm eindeutig hervor. Ansonsten, dass was Marlonius sagt. Ich denke hier werden die meisten die kein Bock mehr hatten ... Kein Bock mehr gehabt haben.
    Geändert von Ryo Hazuki (14.12.2024 um 20:48 Uhr)

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich finde es interessant, dass ein 4 Minuten Trailer, in dem man eigentlich überhaupt nichts sieht, schon so polarisiert.

Konsolen
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich glaube mir ist Persönlichkeit viiiiiieel wichtiger.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Uff, das ist so eine richtige Nice Guy-Aussage. Gut, dass du die nicht kontextfrei tätigst.
    Hä? Ist da echt irgendwas komisch dran?
    Ist die Persönlichkeit unseres Protagonisten denn nicht absolut oberwichtig?

Frey aus Forspoken ist doch ein super Beispiel dafür.
    Hübsche Protagonistin mit absolut unsympathischer Persönlichkeit.
    Genauso P-3 aus Atomic Heart.

Da spielt man doch tausend mal lieber als extra 'ugly' entworfene Charaktere mit sympathischen Persönlichkeiten
    wie Harrier von Disco Elysium oder einfach witzigen wie Wario oder die Zwerge von Deep Rock Galactic.

Spielt gerade
    Wildermyth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "ugly" Charaktere spielen ? damit hab ich absolut kein Problem . oft sogar im Gegenteil da man halt nicht das typische "Was der Durchschnitts Mensch attraktiv findet" Klischee bedient was ich feiere
    ich verstehe auch nicht was es für einen Vorteil bringt das man "attraktive" Helden spielen möchte

siehe Disco Elysium , Shelby aus Heavy Rain , Sara Ryder in Mass Effect Dromedar ... (default aus nem Chara Editor)

Abby wäre ohne Muskeln genauso kacke gewesen
    inwiefern ?
    ihre Storyline wurde klar ausgearbeitet . sie handelt relativ logisch und hat ein klares Ziel vor Augen . wie in jedem Videospiel/Film gibts natürlich auch gewisse Flaws . aber alles gut kein Bock mehr ist ein valider Standpunkt

--

jetzt kommt mir nicht mit jemanden ins Lager schieben . die altbackenen Aussagen von gewissen Leuten hier sind nun mal genau das Wording jener Personengruppen die ich angesprochen habe : "ich habe nix gegen .. aber .." ist ja wohl eindeutig oder ?
    Jemand ist anders und die eigene Comfortzone ist verletzt ? = ich muss meine Meinung sagen das ich das doof finde - wenn andere meine Meinung nicht gut finden dann ist das sicher die böse Wokepolizei ! .. uff . das ist genau dieser Auslöser das "die andere Partei" immer wieder ansprechen muss

Finde den Charakter jetzt gefälligst gut oder du bist ...
    tja das haste dir aus den Fingern gesogen . ich habe lediglich verurteilt das man vorschnell über diese Person urteilt . ich finde die Person bis jetzt weder besonders supi noch unangenehm . das wird sich doch alles noch zeigen

Dabei findet Rince es völlig in Ordnung, diesen Hauptcharakter ausschließlich zu bringen, um eine neue Käuferschicht anzusprechen
    hä ? auch das ist völlig aus der Luft gegriffen und eine typische Gegenreaktion

wird einfach Mal für Porsche, Adidas, DXRacer und Sony selbst Werbung gemacht. Das Sony dringend Geld braucht ist klar aber das ist echt eine ekelhafte Taktik
    wir wissen nahezu nix über diese Spielwelt . warum sollte es große Marken in der Zukunft nicht mehr geben ? Death Stranding , Final Fantasy und Co fahren ähnliche Marketing Strategien

also bitte seid nicht Team YouTube Kommentarspalte , Reddit und Co und urteilt zu früh . einfach chillen und dieses Spiel (das sicherlich noch +2 Jahre reifen muss) eine Chance geben
    Geändert von Rincewind (14.12.2024 um 22:33 Uhr)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Dir die Sexualität des Charakters sehr wichtig ist, warum auch immer(...) und findest es in Ordnung, wenn diese zur Erschließung neuer Käuferschichten und dahingehend ekelhaftes Product Placment seitens Sony ausgenutzt wird. Eine sehr schäbige Sache. Sowas kommt immer aus der Ecke der Turbokapitalisten, den wirklich nichts heilig ist, um den Leuten ihren Produkte aufzudrängen und das unter dem Deckmantel der Inklusion. Ist zwar schade, dass du das in Ordnung findest aber damit musst du leben.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Rincewind, für dich mag das vllt nicht gelten, aber Gaming IST für viele die Comfort Zone. Ich will beim Zocken nicht aus der ausbrechen. Und in meiner Comfort Time will ich jemanden spielen, der mir auch optisch gefällt. Klar spiele ich auch mal Spiele mit weniger hübschen Charakteren (Life Is Strange 2 und 3 z.B.), aber da hat mich was anderes hingezogen (nämlich LiS 1). Ich habe nix gegen starke Frauen oder Nonbinäre oder sonstwas. Leben und Leben lassen, aber in meiner wenigen Comfort Time will ich jemanden spielen, der mir gefällt.
    Dass du mich dafür in die rechte Ecke schieben willst, macht dich zum größeren Problem für die Gesellschaft.

Ach ja, und das Product Placement ist genauso kacke und daneben wie in Death Steanding.
    Geändert von Garo (15.12.2024 um 01:15 Uhr)

Spielt gerade
    Wildermyth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wurde ein gewisses Shenmue 3 nicht mit gefühlten 100 Stretch Goals für 6mio $ gecrowdfunded ?
    und dann auch noch von den schäbigen $ony Leuten auf der E3 gepushed

alles klar Garo .

kurz zu Product Placement :
    in Death Stranding und Intergalactic sind sie vllt noch halbwegs zu erklären da sie in einer Zukunfts (alternativen ?) Welt unseres Planeten abspielen
    bei Final Fantasy XV war es hingegen wirklich total Banane . Camping Ausrüstung eines bekannten Herstellers sowie Nissin Cup Noodles in einer Fantasy Welt ... das war absolut schäbig samt peinlichen Nudel Helm aber etwas lustig isses schon ...
    Geändert von Rincewind (15.12.2024 um 01:27 Uhr)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ja, das ist ja das schlimmste. Die gleichen Leute die hier eine "Randgruppe" ausnutzen, um ihre Produkte an den Mann zu bringen, haben sich ernsthaft in der Vergangenheit bei Shenmue reingemischt! Ekelhaft. Deshalb finde ich Teil 3 ja am schlimmsten, wie jeder andere auch. Da kann ich gleich jegliche Erwartungen an alles runterschrauben und anfangen...Uncharted zu spielen
    (jetzt habe ich Bock auf Subway...where winners eat).
    Geändert von Ryo Hazuki (15.12.2024 um 06:09 Uhr)