« 1234 »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Ich kann tatsächlich Garo ein wenig verstehen. Er hat es vielleicht etwas unglücklich formuliert und natürlich ist oberflächlich, wenn man sagt „ich finde die Hauptfigur unattraktiv, das Spiel spricht mich nicht an.“

ABER ich muss sagen, dass ich auch immer ein Fan von Ästhetik bin. Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich zum Beispiel Animes und Manga kaum eine Chance gebe, die mich optisch, bzw. stilistisch nicht ansprechen. Ich denke das ist menschlich. Das bedeutet aber nicht, dass ein Stellar Blade mit seiner „in your face“-Mentalität automatisch die bessere Wahl ist.

Natürlich kann es den Horizont erweitern, wenn man auch mal ganz bewusst aus der Komfortzone ausbricht - dann gibt es aber in der Regel irgendwas, was trotzdem das Interesse weckt. Ein interessanter Plot, eine interessante Prämisse, eine coole Gameplay-Idee oder schlichtweg irgendwas, was eben nicht 08/15 ist und auffällt. Die Lust auf was Neues.

Manche Leute sehen Stellar Blade und denken sich vielleicht sowas wie „oh wow, die ist aber hübsch! Da möchte ich gerne mehr von sehen!“ und wieder andere sehen Intergalactic und ihre Protagonistin und sind gespannt, welche Geschichte sich vielleicht hinter ihrem Look und dem Setting verbirgt. Beides ist doch völlig legitim und das eine schließt das andere ja nicht aus. Manchmal hat man Lust auf… simplere Unterhaltung, manchmal möchte man auch gerne was anspruchsvolles oder intellektuelles konsumieren - etwas, was den Konsumenten herausfordert.

Zugegebenermaßen ist Naughty Dog auch ein Studio, dass den Spieler mittlerweile ganz bewusst aus der Komfortzone treiben möchte. Insofern kann man da wahrscheinlich durchaus erwarten, dass sich etwas interessantes im Spiel verbirgt. Wenn man aber erstmal nur einen kleinen Teaser bekommt, einem vielleicht das Setting und der Hauptcharakter nicht unmittelbar anspricht oder man gerade nicht in der Stimmung ist oder was auch immer… dann ist das ein valider Punkt, finde ich.
    Geändert von Tiago (15.12.2024 um 08:37 Uhr)

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Nichts an diesem Trailer spricht mich an. Weder der Charakter, noch sonst irgendwas. Dabei ist mir auch egal, was für eine Frisur sie hat, sondern es kommt für mich einfach viel zu pseudocool rüber - aber es ist auch erst mal nur ein Trailer, vielleicht entwickelt sich das auch noch in weiterer Folge. Vielleicht bin ich auch schon langsam zu alt und ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe - für mich sind Charaktere wie Kazuma Kiryu, Arthur Morgan oder Lightning spannender. Das i-Tüpfelchen ist das wirklich peinliche, übertriebene Product/Brand-Placement.

Bin aber generell auch kein Fan mehr von Naughty Dog, fand schon The Last of Us nicht so prickelnd, wo zwar die Story cool war, aber das Gameplay mich nicht abholen konnte. Mit TLoU 2 konnte ich dann auf noch mehr Ebenen nichts mehr anfangen - werde also auch Intergalactic einen hard pass geben, wenn sie hier nicht doch noch was unerwartet cooles herauskristallisiert. Aber auch da: Druckmann und sein Team beherrschen eher den Golfschläger, als die feine Klinge, daher würde es mich eher wundern.

Ich find's spannend, wie heiß einen ein Trailer machen kann, oder wie kalt es einen zurücklässt. Wenn ich da an den GTA VI-Trailer denke, der ist über ein Jahr alt und ich bin davon immer noch absolut gehyped. Mich interessiert auch tausend Mal mehr, welche Geschichte Lucia hat und welche Entwicklung sie nimmt, als der Character bei Intergalactic.
    Geändert von Heldengeist (16.12.2024 um 13:54 Uhr)

Konsolen
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich find's spannend, wie heiß einen ein Trailer machen kann, oder wie kalt es einen zurücklässt. Wenn ich da an den GTA VI-Trailer denke, der ist über ein Jahr alt und ich bin davon immer noch absolut gehyped. Mich interessiert auch tausend Mal mehr, welche Geschichte Lucia hat und welche Entwicklung sie nimmt, als der Character bei Intergalactic.

Da gehts mir im direkten Vergleich schon genauso.
    Lucia ist aber auch einfach viel nahbarer und wir wissen direkt von einer Liebesgeschichte die wahrscheinlich ordentlich Drama mit sich bringt und bei Intergalactic nichts dergleichen.

Bin dem ganzen aber nicht ganz so abgeneigt und will diesem vierarmigen Alien mindestens einmal auf die Fresse haun.

Spielt gerade
    Civ 7
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Klischee Personality Checkboxen für Lucia und Jordan :

saß schon mal im Gefängnis/schurkische Vergangenheit aber Loyalität und Gerechtigkeit sind ihr später wichtig [ ]
    in manchen Aspekten weird nerdy aber doch total cool [ ]
    social awkward (Lone Wolf Image) aber doch unfassbar gesellig und unfassbar schlagfertig [ ]
    eiskalte Killerin aber doch in vielen Situationen ein zartes Pflänzchen [ ]
    ist eigentlich auf der Straße groß geworden besitzt aber dennoch eine hohe Intelligenz [ ]
    starke moderne Independent Woman , folgt aber trotzdem lieber Anweisungen und möchte entzücken (durch z.B. Sex Appeal) [ ]

mal sehen welche Boxen da getickt werden

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Die Diskussion hier ist sowieso relativ human und nachvollziehbar. Auf Twitter/YouTube/Whatever gehen die Leute wesentlich härter mit Naughty Dog ins Gericht.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die anderen. Die Frau sieht wie eine aus, die mich in RL schlagen würde. Gefällt mir nicht so . Ein guter Punkt ist aber auch von Marlonius mit Kratos gekommen. Bei dem hätte ich auf den ersten Blick auch keine Lust auf das Spiel gehabt, aber durch die 2 Games, sehe ich ihn natürlich mit anderen Augen. Erfordert natürlich ein gewisses Geschick im Storywriting, einen unsympathisch aussehenden Charakter am Ende Sympathisch und Nahe wirken zu lassen. Etwas das ich Naughty Dog erst mal nicht zutraue.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die anderen. Die Frau sieht wie eine aus, die mich in RL schlagen würde. Gefällt mir nicht so .

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ein guter Punkt ist aber auch von Marlonius mit Kratos gekommen. Bei dem hätte ich auf den ersten Blick auch keine Lust auf das Spiel gehabt, aber durch die 2 Games, sehe ich ihn natürlich mit anderen Augen. Erfordert natürlich ein gewisses Geschick im Storywriting, einen unsympathisch aussehenden Charakter am Ende Sympathisch und Nahe wirken zu lassen. Etwas das ich Naughty Dog erst mal nicht zutraue.
    Umgekehrt natürlich genauso. Ich seh Kratos mit seinen dicken Muskelbergen, krassen Bart, der Platte, seiner Leviathanaxt/Chaosklingen und seiner Bemalung und habe instant Bock auf das Game. Nennt mich einen Boomer oder aus der Zeit gefallen, aber mich spricht das irgendwie an, sowas martialisches/maskulines bei einem Charakter an.
    Geändert von Heldengeist (17.12.2024 um 18:49 Uhr)

Spielt gerade
    Civ 7
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Naughty Dog hat es bisher aber eigentlich ganz gut geschafft den Helden ala Nathan , Ellie oder Abby ne ordentliche Portion Tiefgang zu geben . vor allem was das Thema Schwächen angeht . so hat jede schimmernde Figur auch derbe Schwächen . ein Bereich den sich viele Franchises nicht trauen

Rockstar muss das noch beweisen . gerade die weiblichen (!) Personen in den GTA Games konnten bisher ja mal gar nicht punkten . gut das z.B. Sadie Adler oder Miss Grimshaw in RDR 2 richtig punkten konnten

Die Frau sieht wie eine aus, die mich in RL schlagen würde
    da sie anscheinend eine toughe Bounty Hunterin ist wärs ja auch echt glaubwürdig
    Kay Vess oder Samus hingegen wirken eher zarte Pflänzchen die nicht mal nen Raketenwerfer anheben könnten :/

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Umgekehrt natürlich genauso. Ich seh Kratos mit seinen dicken Muskelbergen, krassen Bart, der Platte, seiner Leviathanaxt/Chaosklingen und seiner Bemalung und habe instant Bock auf das Game. Nennt mich einen Boomer oder aus der Zeit gefallen, aber mich spricht das irgendwie an, sowas martialisches/maskulines bei einem Charakter an.
    Bin da ganz bei dir. Die Eröffnungssequenz von Phantom Kommando macht mir auch immer instant Bock.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei dir. Die Eröffnungssequenz von Phantom Kommando macht mir auch immer instant Bock.
    Oh ja! Da hast du vollkommen Recht, geht mir genauso. Generell hat das 80er-Action-Kino da einiges zu bieten gehabt.