12 »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi

2025: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Hallo allerseits!

Das Jahr 2024 neigt sich in wenigen Stunden dem Ende zu und viele richten den Blick bereits aufs nächste Jahr - und genau das selbe wollen wir auch tun! Worauf freut ihr euch nächstes Jahr am meisten? Gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut? Gaming-Jahr 2025 wird sicher spannend!

Übrigens: Die Kollegen von Pixel, Polygone und Plauderei werden in den nächsten Tagen auch einen Podcast zu diesem Thema aufnehmen und freuen sich schon auf eure Beiträge. Den ein oder anderen möchte man im Podcast nämlich gerne aufgreifen und thematisieren.

Ich für meinen Teil freue mich besonders auf die Switch 2. Habe sogar schon ein wenig Geld dafür beiseite gelegt! Kann’s kaum erwarten!

Spielt gerade
    Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
    Konsolen
    Switch
    PC
    Auf die Switch 2 bin ich in jedem Fall gespannt.
    Ob ich sie mir gleich zu Release kaufe oder noch auf die 1. Revision warte, weiß ich allerdings noch nicht. Das hängt auch ein bisschen vom Lineup zu Konsolenstart ab.

Spieletechnisch freue ich mich natürlich auf Monster Hunter Wilds, auch wenn ich befürchte, dass der Launch auf dem PC wieder katastrophal wird. :/
    Das Pirate Yakuza sowie das vom Ryu ga Gotoku Studio angekündigte Spiel im Japan des ersten Weltkrieges bin ich ebenfalls sehr gespannt.

Im Januar steht aber erstmal das Remake zu Tales of Graces f an! Einer meiner Lieblingsteile endlich spielbar auf modernen Plattformen? Immer her damit! Und irgendwie freue ich mich auch auf den Hello Kitty Island Port XD

Ansonsten steht natürlich ein neues Atelier in den Startlöchern, welches wieder unglaublich gut ausieht. Vom Rune Factory Spinoff bin ich bislang sehr angetan und dann sind da noch "kleinere" Titel, wie Bustafellows 2, Soul Blade, Ice Palace II, Sea Fantasy, Fantasy Life i und und und.

Nicht zu vergessen natürlich die vielen Games, die noch nicht angekündigt sind und trotzdem noch nächstes Jahr rauskommen.
    Mir wird also definitiv auch dieses Jahr nicht langweilig werden. XD
    The horrors persist,
    but so do I.

Metroid Prime 4

'Nuff said!

Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Metroid Prime 4

'Nuff said!
    Da war ja noch was!

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    DK Country Returns HD (Switch)
    Atelier Yumia (PS5).
    und der DLC zu Sea of Stars.

Ein bisschen freue ich mich auch auf die Remakes / Remaster von Falcom. Also Ys: The Oath in Felghana, was ich wohl kaufen aber nicht spielen werde (habe ich erst dieses Jahr wieder am PC gespielt). Und Legend of Heroes: Trails in the Sky 1st. Das werde ich vermutlich anspielen und dann mal sehen. ich weiß nicht, ob mich die Charaktere und die Welt nochmal für 40h fesseln werden.

Gespannt bin ich auch auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Keine Ahnung, ob das 2025 rauskommt oder seinem großen Namen gerecht wird. Zu hoffen ist es aber.

Ich schau mir wenig Trailer für zukünftige Spiele an. Zumal Nintendo sich eh bedeckt hält, und ich bei Sony noch darauf warte, dass die langsam anfangen echte PS5-Spiele rauszuhauen und die PS4 zu beerdigen.

Aber der Backlog ist lang, und meine Motivation vorm Fernseher zu sitzen aktuell eher gering. Vermutlich werde ich nicht einmal diese Spiele alle schaffen.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Trails in the Sky! Da sagst du was! Darauf freue ich mich auch sehr! Diesmal soll der Launch ja sogar weltweit am selben Tag ausfallen (bei Falcom gab es sonst recht große „Verspätungen“ von teils einem Jahr im Westen) und Trails in the Sky wird sogar deutsche Texte erhalten. Ebenfalls ein Novum bei Falcom.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Für mich überschattet GTA VI so ziemlich jeden anderen Launch nächstes Jahr. Aber ich freue mich trotzdem auf die Switch 2.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bei mir ist es auch GTA VI in der Hoffnung, dass der Termin auch hält. Ich habe zwar auf der Einen Seite ein bisschen Bedenken, dass die Story zu sehr klischeebehaftet wird, aber Rockstar wird das schon machen.

Switch2 ist ja noch schwer zu sagen, ich freue mich grundsätzlich auf die Konsole, aber nachdem noch absolut nichts zu den Titeln bekannt ist, kann man sich da auch noch auf nichts konkretes freuen.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, ich bin zu Hipster, um mich auf GTA VI zu freuen. Wenn's kommt, kommt's und ich werd's mir auch sicher holen (wenn es irgendwann für PC erscheint), aber sonderlich heiß bin ich nicht drauf.
    Viel mehr freue mich auf Metroid Prime 4: Beyond, den Nintendo Switch-Nachfolger und was auch immer Nintendo EPD Production Group No. 8 (das 3D-Mario-Team) seit Odyssey und Bowser's Fury so köchelt, um uns das neue System schmackhaft zu machen und natürlich auch das restliche Launch-Lineup.
    Außerdem freue ich mich auf Revenge of the Savage Planet (den Nachfolger von Journey to the Savage Planet, welches kein Metroid Prime-Fan auslassen sollte) und Mina: The Hollower (der Mischmasch aus Retro-Zelda und Castlevania von Yacht Club Games, den Shovel Knight-Machern).
    Und natürlich würde ich mich sehr über News zu Hollow Knight: Silksong und Haunted Chocolatier freuen, wenn denn da was kommt...
    Geändert von Garo (10.01.2025 um 16:27 Uhr)

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und Legend of Heroes: Trails in the Sky 1st. Das werde ich vermutlich anspielen und dann mal sehen. ich weiß nicht, ob mich die Charaktere und die Welt nochmal für 40h fesseln werden.
    Nicht so ein großer Fan von der Sky Reihe gewesen? Ist bei mir ja auch schon wieder so lange her.

Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Trails in the Sky wird sogar deutsche Texte erhalten. Ebenfalls ein Novum bei Falcom.
    Das hab ich schon wieder ganz vergessen. Die gehen dieses Mal wohl echt all-out. Wollen sicher versuchen, das Spiel relativ nah zum Switch 2 Release zu bringen, wenn es noch kaum JRPG oder Spiele im allgemeinen gibt, um die Fanbase etwas zu vergrößern. Ich vergesse auch manchmal, dass Persona mittlerweile deutsche Texte hat. Die Atlussachen spiele ich aus Gewohnheit immer auf Englisch.

Allgemein freue ich mich auf die Trails Sachen 2025. Sky 1 und Daybreak 2 sind ja sicher. Vielleicht bekommen wir am ende des Jahres sogar noch Kai no Kiseki und wären damit mit Japan gleich auf von den Teilen her.

Ansonsten natürlich Monster Hunter Wilds und...so viel ist gar nicht angekündigt, was mich interessiert. Square Enix und Nintendo sind aktuell sehr ruhig. Switch 2 wird natürlich auch sehr interessant. Wie jedes Jahr freue ich mich natürlich auch auf das FF9 Remake .