« 12345 »
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Und nach dem ganzen Mist, den sie letztes Jahr abgezogen haben, wird Nintendo jetzt komplett von mir boykottiert. Noch vor nem Jahr hätte ich mir die Switch 2 ohne zu fragen gekauft. Aber jetzt? Nope.
    Krasse Story, Bro. Dann tschüssi ne.

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Langsam könnte Nintendo wirklich in die Puschen kommen oder sie sollen die Konsole einfach in die Märkte stellen zum Verkauf, da ja eh schon das Meiste bekannt sein dürfte.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    Na ja im Deutschsprachigem Raum ist der momentan der größte Youtuber was Nintendo Kontent angeht soweit ich weiß. So genau bin ich in der Materie nicht drin. Ich hab den zwar aboniert, gucken tue ich den sehr selten. Ob genau der ne Konsole schon hat bezweifle ich stark, aber dass es genug Youtuber gibt die, die Konsole schon Daheim haben ist zu 90% sicher. Bei PS5 war es ja uch so, dass die ganzen IGNs/Gamestars und co fast direkt nach der Ankündigung schon was in der Hand hatten.
    1. Die von dir genannten sind Journalisten, keine reinen YouTuber/Streamer.
    2. Die hatten bestimmt keine PS5 VOR ANKÜNDIGUNG.
    3. Selbst die erste Switch haben YouTuber, z.B. ein gewisser Gregor Onkh erst kurz vor Launch erhalten.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Die von dir genannten sind Journalisten, keine reinen YouTuber/Streamer.
    2. Die hatten bestimmt keine PS5 VOR ANKÜNDIGUNG.
    3. Selbst die erste Switch haben YouTuber, z.B. ein gewisser Gregor Onkh erst kurz vor Launch erhalten.
    4. Man kann davon ausgehen das selbst wenn Nintendo schon vor der offiziellen Ankündigung der Konsole welche an Journalisten / Youtuber rausschickt dann ganz sicher nicht ohne das vorher eine entschrechende NDA unterschrieben wurde.

PS: Was sind hier eigentlich einige so passiv-aggresiv? Sei es der Nebenkommentar mit der DS-Sammlung von DoonPedroo oder
    Krasse Story, Bro. Dann tschüssi ne.
    Muss das sein?

Wobei ich auch garne wüsste was Nintendo denn letztes Jahr so fundamental verkackt hat das man ihnen jetzt den Rücken zudreht?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Genau, Nintendo schickt vor Enthüllung die Konsole an YouTuber und dann auch noch die Nulpe Domtendo.
    Warum so abwertend? Was hat er getan? Ich weiß es wirklich nicht.

"Nul·pe
    /Núlpe/
    Substantiv, feminin [die]umgangssprachlich abwertend
    dummer, langweiliger, unbedeutender Mensch"

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch garne wüsste was Nintendo denn letztes Jahr so fundamental verkackt hat das man ihnen jetzt den Rücken zudreht?
    Die ganze Palworld-Geschichte und das Verklagen von Emulatoren-Anbietern und YouTubern, die Emulatoren bewerben.
    Also nichts, was die Spiele und Konsolen an sich betreffen sondern so Zeugs außenrum.
    Zitat Zitat von attilarw Beitrag anzeigen
    Warum so abwertend? Was hat er getan? Ich weiß es wirklich nicht.
    1. Ist mir generell unsympathisch. Wirkt sehr abgehoben.
    2. Als NO damals aus Versehen die Pokémon: Sonne & Mond-Demo zu früh auf YouTube freigeschaltet hat, hat er sich hingestellt, als wäre er der NO-Insider und hat seiner Community erzählt, NO hätte das absichtlich für die Publicity gemacht. Quasi seine Reichweite genutzt, um NO durch den Dreck zu ziehen. (Ich war damals im Team. Es WAR ein Versehen, unter dem NO noch lange aufgrund von Mistrauen durch TPC gelitten hat.)

Die ganze Palworld-Geschichte und das Verklagen von Emulatoren-Anbietern und YouTubern, die Emulatoren bewerben.
    Also nichts, was die Spiele und Konsolen an sich betreffen sondern so Zeugs außenrum.
    Exakt dieses. Das shady Gehabe rund um Palworld, mit "Wir wollen wegen Urheberrechtsverletzung klagen!" zu "Ach, geht nicht? Hm... dann klagen wir... *Glücksrad dreh*... auf Patentsverletzung, lol"

Dazu noch, dass sie wohl einen der Devs von Ryujinx nicht nur kontaktiert haben, sondern
    actually tracked down by Nintendo to his location, and pressured to developer to cease and abandon development altogether for the emulator
    https://gbatemp.net/threads/ryujinx-...ntendo.661497/

Und das, obwohl an Ryujinx nichts Illegales war. Kein kopierter Code, sondern komplett reverse-engineered, anders als bei - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - Yuzu damals.

Und die Höhe ist noch, dass Nintendo sich selbst als über dem Gesetz stehend ansieht:
    [...] the limited right which the Copyright Act gives to make backup copies of computer programs does not apply to Nintendo video games.
    https://www.nintendo.com/au/legal/ni...tual-property/

Hab mir sagen lassen, dass Richter es lieben, wenn man sich für wichtiger als das Gesetz hält.

Dazu noch die astreine Marlene Mortler Argumentation (man erinnere sich an das Zitat "Cannabis ist verboten, weil es eine illegale Droge ist."):
    People making Nintendo emulators and Nintendo ROMs are helping publishers by making old games available that are no longer being sold by the copyright owner. This does not hurt anyone and allows gamers to play old favourites. What's the problem?

The problem is that it's illegal. [...]
    All das hat mich jeglichen Respekt für diese Firma verlieren lassen. Die kann man mittlerweile mit EA, Ubisoft und Activision in einem Atemzug nennen, wenn es um shitty Business-Entscheidungen geht.

Und letzten Endes muss ich auch ehrlich gestehen, dass auch deren Spiele mich immer weniger reizen. Tears of the Kingdom war nett, hatte aber nicht mehr den Zauber, den noch BotW hatte. Echoes of Wisdom habe ich bis heute noch nicht beendet, weil es mich einfach nicht wirklich packt. Mario Odyssey fand ich leider auch nicht so geil, und für ein Galaxy 3 hab ich eh schon alle Hoffnung verloren.
    Und von den Verbrechen, die die aktuellen Pokémon-Spiele sind, will ich gar nicht erst anfangen.

Und wenn sie jetzt mit einer Switch 2 aufwarten, die vor 3-4 Jahren als Switch Pro hätte releasen müssen, um irgendwie relevant gewesen zu sein, mit vielen Fake Frames durch DLSS (weil wir ja unbedingt noch weniger Optimierung in Spielen und dafür mehr AI-generierte Frames brauchen ), dann hoffe ich wirklich, dass es das Ding wie die Wii U macht, und floppt. Dass Nintendo mal wieder richtig auf den Boden der Tatsachen zurückgeschmettert wird, und sich vielleicht nicht 8 Jahre auf einem Erfolg ausruht, und nebenbei aufstrebende Indie-Studios in Grund und Boden klagt. Die standen mal für Innovation. Alles, was sie jetzt machen, ist, sich irgendwelche Spielmechaniken patentieren lassen, die schon jahrelang existieren. Siehe TotK, wo sie sich Mechaniken patentiert lassen haben, die es so schon in GMod gab. Oder jetzt für die Palworld-Klage die Mechanik der Reittiere. WoW lässt grüßen. Oder das Fangen von Kreaturen im 3D-Raum, was Craftopia (PocketPairs früheres Spiel) schon vor Legends Arceus genutzt hat. Oder vor kurzem noch, dass man das Smartphone als eigenständigen Bildschirm beim Spielen benutzen kann. Jackbox Games? Schon mal von gehört?
    Und so geht das schon jahrelang.
    Die sind faul geworden.
    Zeit, dass sie die Quittung dafür bekommen.
    Geändert von KitsuLeif (09.01.2025 um 18:02 Uhr)

Konsolen
    Nintendo wird jetzt gehasst, weil sie öffentlich Streits anzetteln.
    Andere Unternehmen machen höchstwahrscheinlich auch super viel unmenschliches Zeug, verstecken es nur besser.
    Auf Transparenz, folgt Hass und Zorn.
    Wer versteckt hinter den Rücken der Leute böse Sachen macht, kommt mit allem durch und wird geliebt.

Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    PS: Was sind hier eigentlich einige so passiv-aggresiv? Sei es der Nebenkommentar mit der DS-Sammlung
    Ich glaub das liegt einfach daran, dass wir wir hier in Deutschland sind und es hier leider schon immer trendig war, sich wie ein zynisches Arschloch zu verhalten. Es gibt aber immer eine Chance, dass diese Leute sich irgendwann auf wundersame Weise zukünftig bessern und sich schämen, wenn sie dann ihre alten Beiträge hier lesen.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    In jedem Fall würde ich bitten, wieder zu einem angenehmeren Gesprächston und damit Klima zurückzukehren!

Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich hoffe, dass endlich bald der offiziele Reveal kommt. Mit Metroid Prime 4, einem neuen Mario Kart und einen neuen und innovativen Super Mario Spiel. Der Rest ist mir erstmal egal, aber Hauptsache weniger Leaks und Happen an Infos. Lieber mit satten Games und vielen Videos. Und natürlich einem fairen Preis!